Gestern noch gefeiert, heute abgestraft: Impffortschritt auf den Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gestern noch gefeiert, heute abgestraft: Impffortschritt auf den Kanaren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gestern noch gefeiert, heute abgestraft: Impffortschritt auf den Kanaren

    Am 04.01.2021 hatte das Gesundheitsamt der spanischen Zentralregierung in seinem täglichen Bericht zum Impffortschritt die Kanaren noch ganz oben auf seiner Liste. An diesem Tag hieß es, dass von den bis zum 03.01.2021 an die Kanaren ausgelieferten 20.835 Impfdosen bereits 10.928 verimpft worden seien. Damit führten die Kanaren mit 52,5% die Tabelle mit großem Abstand zu anderen Regionen wie Asturien (39,5%) oder Ceuta (37,8%) an.

    Am unteren Ende der Tabelle fanden sich die Balearen und Murcia mit jeweils 1,7%. Das Schlusslicht in diesem „Impfranking“ war das Baskenland mit nur 1,3% verimpften Dosen.

    Allerdings ließen sich diese Werte auch nicht direkt vergleichen, da zum Beispiel im Fall der Balearen die Impfungen nur bis zum 28.12.2020 gemeldet waren. In den meisten anderen Fällen waren bis zum 02. oder 03.01.2021 vorgenommene Impfungen mitgezählt worden.

    Gestern noch gefeiert, heute im Mittelfeld

    Am 05.01.2021 hat die spanische Gesundheitsbehörde dann den neuen Bericht zum Impffortschritt herausgegeben. Dort sind die Kanaren dann plötzlich nur noch mit 21,2% und 5.857 verabreichten Impfdosen aufgeführt. Eine lapidare Fußnote verweist darauf, dass für den vorherigen Bericht Daten der Kanaren mit Daten von Castilla y León vertauscht worden sein. Damit fallen die Kanaren vom „Impfthron“ und sind nur noch auf Rang 9 zu finden. In diesem neuen Bericht zum Impffortschritt lassen sich die Zahlen auch besser miteinander vergleichen, da fast alle Zahlen auf den bis zum 04.01.2021 verimpften Dosen basieren.

    Spitzenreiter im Impfen ist nach diesem Bericht Asturien. Dort wurden von den 23.730 ausgelieferten Impfdosen bereits 12.929 verabreicht. Das entspricht 54,5% der gelieferten Impfdosen.

    (...)


    Nach Inseln teilten sich die Impfungen wie folgt auf:

    Teneriffa: 2.254 Personen (27,79%)
    Gran Canaria: 1.681 Personen (25,10%)
    La Palma: 530 Personen (61,34%)
    Lanzarote: 325 Personen (61,79%)
    La Gomera: 190 Personen (80,17%)
    Fuerteventura: 99 Personen (57,23%)
    El Hierro: 80 Personen (46,51%)


    https://www.fuerteventurazeitung.de/...f-den-kanaren/

  • Schriftgröße
    #2
    Ausgerechnet Asturien. Dabei gibt es dort hektoliterweise Antioxidantien in Form von Sidra...
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      aber wir brauchen doch Antiaerosole in Form von Schnupftabak, Joints, oder chinesischer Mohnpfeife
      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X