Medizin.. Alternativen zu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Medizin.. Alternativen zu

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Medizin.. Alternativen zu

    Paracetemol, Dilcophenac. Auch Ibufren sind ja hier sehr verbreitet und schnell verabreicht. Welche Alternativen, die nicht sosehr an den Kontraindikationen nagen- koennt ihr empfehlen?
    Ich meide wo es geht, generell Tabletten. Bei meinen Malariaschueben habe ich Schmerz/Fiebersenkendes Paracetemol bekommen- aber jetzt.....
    Zudem wird mitgeteilt, dass der Internet-Verkauf von Paracetamol, Ibuprofen und Acetylsaliylsäure (ASS) gestoppt wird.
    https://www.pharmazeutische-zeitung....d-rationiert/:
    Diese Maßnahme ist offenbar die Konsequenz aus dem Fragezeichen um die möglicherweise schädliche Wirkung von Ibuprofen und anderen NSAR bei Covid-19-Patienten. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät seit heute bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus davon ab, ohne ärztlichen Rat Ibuprofen einzunehmen. Am vergangenen Wochenende hatte bereits Frankreichs Gesundheitsminister Olivier Véran dazu geraten, bei Fieber Paracetamol zu nehmen und vor der Einnahme von Ibuprofen bei einer Covid-19-Erkrankung gewarnt. Der Politiker betonte heute, dass es in Frankreich keinen Mangel an Paracetamol gebe. Die Gesundheitsbehörde erinnere nur an die Regeln der ordnungsgemäßen Nutzung.
    Mein Arzt heir sagt, Paracetemol in Maassen ist nicht so schlimm, mein Artilog auch nicht. Aber wenn "in Maassen" nicht reicht?
    .
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Zu Schmerzmitteln kann ich leider nicht helfen.
    Schmerzen können auf entzündlichen Reaktionen beruhen.Da hilft oft eine Ernährungsumstellung, Broccoli statt Spinat(Oxcalsäure),Kichererbsen statt Weissmehl,Leinsamen(in elektr.Kaffemühle geschrotet) wegen der Ballaststoffe,auch Ananas,Blaubeeren.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      wenn das mal so einfach wäre, dann würden wir alle nur noch Broccoli mit Blaubeeren essen
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        .....Mein Arzt heir sagt, Paracetemol in Maassen ist nicht so schlimm, mein Artilog auch nicht. Aber wenn "in Maassen" nicht reicht?
        .
        Da ich sehr selten Schmerzmittel benötige (alle paar Monate mal wegen starker Kopfschmerzen) kann ich die gute Wirkung des Ibuprophen wohl bedenkenlos nützen.
        Vorher hatte ich immer Aspirin-C in Kombination mit einer halben Dose koffeinhaltigem Energie-Drink als gut wirksam erfahren. Also nur mit Koffein zusammen wirkte das bei mir gut.
        Bei grippalen Infekten inkl. betroffener Nebenhöhlen wurde ärztlicherseits immer Paracetamol empfohlen, weil es gut gegen entzündliche Prozesse wirkt.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich hab da auch keine Lösung. Ich weiß nur, dass man die Einnahme von Schmerzmitteln auf Dauer unter allen Umständen vermeiden soll. Wenn man die Wirkungsmechanismen, die in dem konkreten Fall vorliegen, besser verstünde, findet man vielleicht Alternativen.

          Ich such auch schon seit Jahren nach etwas, was gegen Tinnitus hilft, alles mögliche ausprobiert, noch nix geholfen. Naja, man gewöhnt sich irgendwie an (fast) alles.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Gerade mal gegoogelt. Unter Alternativen wird da das sicherlich umstrittene Methylsulfonylmethan aufgeführt. Hast Du sicher auch schon von gehört. Vielleicht mal recherchieren? Wenn man damit nix schlechter macht, vielleicht hilft es ja...
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
              wenn das mal so einfach wäre, dann würden wir alle nur noch Broccoli mit Blaubeeren essen
              Das glaube ich nicht. Für viele gehört z.B. Fast Food unbedingt zum Leben dazu und sie können ohne Fast Food nicht leben.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                Bei grippalen Infekten inkl. betroffener Nebenhöhlen wurde ärztlicherseits immer Paracetamol empfohlen, weil es gut gegen entzündliche Prozesse wirkt.
                https://www.apotheken-umschau.de/schmerzmittel

                Im Gegensatz zu den nichtsteroidalen Antirheumatika besitzt Paracetamol praktisch keinen entzündungshemmenden Effekt. Deshalb eignet es sich nicht zur Behandlung von entzündlich bedingten Schmerzen.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich war heute nochmal beim Arzt- habe statt Cita- gleich persoenliche Visite bekommen und da fuehrt nichts an einem neuen Hueftgelenk vorbei. Als Schmerz/& Entzuendungsblocker soll ich ruhig Dilcophenac bzw. Artilog nehmen, nicht mehr als1* 3 Tage lang.
                  Naja, das hatte ich schon- beide Medikamente haben mir sofort immer ganz toll geholfen und jeweils 1 Tablette hat mich fast 3 Tage Schmerzenfrei gehalten.

                  Danke fuer eure Hilfe- ausser den Blaubeerhalswickeln...... haben gegen Schmerzen noch nicht geholfen- aber vielleicht als heisser Umschlag an der Huefte?

                  Mein Superfood: frische Blaubeeren mit frischem Naturjoghurt von unserer Kaeserei, darueber einen dicken Loeffel Honig hmmmmmmmmm, dazu eine Dilcofenac hmmmmmmmmmm
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ja, niemand will gesagt bekommen, was er essen soll, oder dass seine Ernährung falsch ist, und das ist natürlich auch ein weites Feld wenig erforscht und äusserst komplex, aber es gibt ja einen Grund warum kaum ein Arzt den Leuten sagt was sie essen sollen... das wird einfach nicht angenommen.

                    Ausser er will die Praxis leer haben, dann sollte er seinen Patienten definitiv
                    sagen was sie essen dürfen

                    https://www.minimed.at/medizinische-...-lebensmittel/
                    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...throse150.html

                    Aber ok, hier war die Frage ja nach Schmerzmitteln, also lassen wir das

                    Man könnte vielleicht noch zu Bedenken geben, dass Ärzte auch oftmals (versteckte) Provisionen bekommen dürften für bestimmte Operationen, aber das ist Dir ja bestimmt auch schon bekannt.

                    https://www.tipps-vom-experten.de/patient-klinik-arzt/
                    Zuletzt geändert von mar; 10.01.2021, 07:01.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Knochenbrühe.



                      https://bonebrox.com/inhaltsstoffe-w...in-der-bruehe/
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hagebuttenpulver (von guter Qualität) hilft auch gegen einige Arten von chronischen Beschwerden.
                        Ich habe seit vielen Jahren einen medikamentenbedingten Schaden an Knorpeln und Sehnen. Die Schmerzen sind nach ca. zweimonatiger Einnahme von zwei gehäuften Teelöffeln am Tag deutlich weniger geworden. In ein kaltes Getränk / Smoothie / Müsli einrühren.

                        Ob es aber bei einem massiven Hüftschaden noch einen größeren Nutzen hat, wage ich zu bezweifeln. Schaden kann es wohl nicht.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @Elke

                          magst du mir bitte sagen welche Marke du nimmst und woher du es beziehst?

                          danke
                          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                          ---
                          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich verwende das hier:

                            https://www.kamelur.de/bio-hagebuttenpulver-kaufen

                            Habe es mir mitgebracht, die versenden leider nicht auf die Kanaren...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              liefert leider nicht auf die Kanaren.
                              wieviel kg brauchst du pro Monat ungefähr?
                              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                              ---
                              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Finde ich interessant, denn ich trinke sehr oft und gerne Hagebuttentee. Das Pulver dürfte wohl mehr von den Wirkstoffen enthalten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  @elfevonbergen

                                  2 Teelöffel sind ca. 8 Gramm, 1 Kilo reicht also gut 4 Monate.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    https://www.biosano.es/rosa-mosqueta...va-polvo-250-g

                                    Ich habe auch den Hagebutten Tee und nehme 2 Beutel fuer meinen Teebecher
                                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      @Kaleika, warum bekommst du kein Quensyl für die Malaria?
                                      Ich nehm das seit 20 Jahren, und ist für mich gut veträglich. Im Gegensatz zu den magenfeindlichen Medis.
                                      Gute Besserung.
                                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        mar- es ist ja nicht so dass ich deine diaet-vorschlaege schlecht finde. Aber heut zu Tage, weiss fast jeder bereits was ihm eigentlich gut tut und wo der Schuh drueckt, den man nicht immer nur mit einer creme behandeln soll. Wenn man wirklich seine Ernaehrung umstellen will, muss man zu einem Ernaehrungsdoc, der deine Anamnese kennt und daraufhin alles beruecksichtigt und das hauptsaechliche Problem in den Vordergrund rueckt. Da kostet die Stunde ca 50.- und eine voellige Umstellung steht auf dem Plan. Das ist mir zu umstaendlich und eine Heausforderung fuer die Familie.
                                        klar gibt es auch immernoch die alten Hausmittel, um deren Tip ich persoenlich auch dankbar bin, weil ich gerne auch die Pflanzen kennen moechte. Danke dir fuer Deine Muehe!°
                                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X