Selbstversorger Obstwald im Norden von Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Selbstversorger Obstwald im Norden von Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Selbstversorger Obstwald im Norden von Teneriffa

    Hier mal ein schöner Bericht über jemanden, der mit seinen Bitcoin-Gewinnen im Norden von teneriffa in Fruit Forest aufgebaut hat, sowie ein Tinyhouse aus Recycleten Materialen baute.

    https://www.youtube.com/watch?v=kB86cq2bcl0

    Wir würdet ihr für so ein Projekt das Wasserproblem lösen?
    Also nicht nur für Bewässerung der Pflanzen sondern vor allen Dingen auch Trinkwasser

  • Schriftgröße
    #2
    Gibt es nicht überall Wasserleitungen und Kanäle auf der Insel?
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die Lösung hängt auch von der Höhe, der Sonneneinstrahlung, der Fincagröße und des Kapitals ab

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
        Gibt es nicht überall Wasserleitungen und Kanäle auf der Insel?
        Ja, schon. Aber viele derjenigen, die Wasser erhalten, haben über Aktien Beteiligungen daran. Es gibt auch Möglichkeiten das Wasser von Firmen zu bekommen, je nach Menge kommt dann ein Canalero und öffnet für eine bestimmte Zeit ein Ventil, gemessen wird dann in Stunden und nicht in pipas oder Liter, naja, wenn man Durchmesser und den Volumenstrom im Kanal kennt, kommt das auch hin. Hier und da sind wohl auch Zähler installiert. Volumen wird in pipas gemessen, auf TF hat eine pipa 480 l, also ein knapper halber Kubikmeter. Das landwirtschaftliche Wasser ist ungechlort und natürlich billiger als aus dem Hahn. Hab gehört, Entremanser verkauft auch Wasser aus dem Kanal.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Im offenen Kanalwasser schwimmen schon mal tote Tiere und Touristen, das schmeckt dann mit Sicherheit etwas merkwürdig.
          Heißt ja nicht umsonst (K)Analwasser.

          Daher auch die "Viel hilft viel" Dosierung mit Chlor in den Wassertanks der Gemeinden.

          Kanalwasser kann man aber sicherlich auch auf der Finca filtern, so dass es einwandfrei wäre
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Der Film ist Teil einer Serie:
            https://youtube.com/c/Leafoflifefilms
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Lieber mar

              Machst du Bitcoin- Werbung ? Verdächtig oft lese ich bei deinen Beiträgen immer wieder von Bitcoin........Verkaufst du welche ?

              Bea

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Bee Beitrag anzeigen

                Machst du Bitcoin- Werbung ? ......Verkaufst du welche ?
                Das war grad ziemlich aufregend wo ich mit SanLorenzo kurz über Bitcoin schrieb als es bei $20000 war, und dann ists jetzt schon bei fast $30000.

                Ist halt ein Thema, das mich interessiert wie auch Food Forests. Deswegen passte das Video schon. Die Frage die ich noch habe ob jemand Tipps hat was man am einfachsten anbauen kann, für guten Ertrag das ganze Jahr über, ohne viel Aufwand oder Schädlingsprobleme.

                Bitcoin muss hier niemand verkaufen, genauso wenig wie Apple Aktien oder Dollar. Für all das gibts ja genügend Börsen und der Kurs/Preis ist allgemein bekannt.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Könnten wir ja im Bitcoin-Srädd weiter diskutieren...
                  ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X