Tierra Blanca: Schlimme Zustände nach dem Regen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tierra Blanca: Schlimme Zustände nach dem Regen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tierra Blanca: Schlimme Zustände nach dem Regen

    Die Außenzwinger des Cabildo-Tierheims standen unter Wasser

    Teneriffa – Während die Erweiterung des Tierheims des Cabildos in Fasnia noch immer nicht in Angriff genommen wurde, brachte die regelrechte Flutung der Außenzwinger nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Wochen dem zuständigen Inselrat Javier Parrilla Kritik ein. Nachdem die Oppositionspartei Coalición Canaria (CC) die schlechte Unterbringung der Hunde in „Tierra Blanca“ mit Fotos dokumentierte und Javier Parrilla (PSOE) vorwarf, die noch in Zeiten der CC-Verwaltung geplante Erweiterung des Tierheims immer wieder aufzuschieben, versicherte Parrilla, die Bauarbeiten so rasch wie möglich in Angriff zu nehmen. Die Tiere würden in andere Gebäude verlegt, um mit den Bauarbeiten beginnen zu können, kündigte er an. Javier Parrilla erklärte weiter, dass die Niederschläge der letzten Wochen, die es in diesem Maße in den vergangenen fünf Jahren nicht gegeben habe, gezeigt hätten, wie nötig die Verbesserungen am Tierheim sind. Diese würden nun umgehend durchgeführt, versicherte er. „In das Tierheim ist seit Jahren nicht angemessen investiert worden, um zu gewährleisten, dass die Zwinger bei Regen nicht unter Wasser gesetzt werden“, sagte er weiter.

    Mitarbeiter der Firma Tragsatec sorgten am 5. und 6. Dezember zumindest dafür, dass die Zwinger wieder trockengelegt werden. Offen bleibt allerdings die Frage, weshalb das Cabildo noch immer nicht mit dem im März angekündigten Ausbau von „Tierra Blanca“ begonnen hat. Die Erweiterung und Verbesserung des Tierheims mit einer Investition von 383.744 Euro war von Parrilla im Februar dieses Jahres angekündigt worden, und die Vergabe des Bauauftrags sollte seiner Aussage zufolge noch dieses Jahr über die Bühne gehen.

    Das Tierheim „Tierra Blanca“ ist Eigentum des Cabildos, das die Verwaltung der Firma Tragsatec übertragen hat. Das Tierheim unterstützt Gemeinden, die nicht über städtische Tierasyle verfügen, durch die Aufnahme ausgesetzter Hunde. „Tierra Blanca“ bietet Platz für 500 Hunde. Der Ausbau soll das Tierheim mit einem neuen, rund 1.000 qm großen Gebäude und zwei Höfen für den Auslauf ausstatten. Bis zu 120 Hunde könnten in dem neuen Gebäude untergebracht werden.

    Wer sich mit dem Gedanken an eine Adoption trägt und das Tierheim besuchen möchte, sollte wissen, dass aufgrund der Corona-Maßnahmen eine vorherige Anmeldung unter Telefon 606 500 171 notwendig ist. Auf der Website des Tierheims https://cpatierrablanca.es werden alle Adoptionskandidaten mit Kurzbeschreibung und Fotos vorgestellt.

    https://www.wochenblatt.es/kanarisch...ach-dem-regen/

  • Schriftgröße
    #2
    Die Situation sieht wahrscheinlich in allen Tierheimen gleich aus und wird sich nach Reyes noch verschlechtern, weil man die Weihnachtsgeschenke doch nicht mehr zurückgeben kann.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar

    Lädt...
    X