Corona-Lockdown in Deutschland: Viele flüchten nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Corona-Lockdown in Deutschland: Viele flüchten nach Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Das mit der FFP2-Maske ist auch etwas diffus:

Es gibt da welche mit Atemventil, da gelangt die Atemluft ungefiltert nach draußen, weshalb sie vielerorts gar nicht zugelassen sind (etwa bei manchen Fluggesellschaften), weil sie zwar besseren Eigenschutz, aber keinen Fremdschutz bieten. Obwohl das nicht ganz logisch ist, ist es doch ein Faktum.

Ohne es zu wissen, würde ich vermuten, dass eine FFP2-Maske auch mit Ventil keinen schlechteren Schutz für die anderen bietet, als eine Op-Maske, lediglich entweicht die Atemluft auf anderem Wege. Entscheidend dürfte die Richtung der aus dem Ventil entweichenden Luft sein, eine mechanische Behinderung, die andere etwa beim Husten oder Niesen schützt, dürfte auch gegeben sein.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Scheinbar habe ich zwar die nächstgelegene aber nicht die "Beste" Apotheke angerufen.
      Eine andere Apotheke wartet nur noch aufs GO dann kann man die Masken abholen.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich übe mich in Optimismus und werde gegen ende des Jahres wahrscheinlich meinen Sommerurlaub 2021 auf Teneriffa buchen.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich würde nicht zu früh buchen und bezahlen, da wird es sicher noch einige Pleiten geben. Derzeit fallen auch immer wieder Flüge aus.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Entscheidend dürfte die Richtung der aus dem Ventil entweichenden Luft sein, eine mechanische Behinderung, die andere etwa beim Husten oder Niesen schützt, dürfte auch gegeben sein.
            beim Niesen oder Husten sowie beim Nasepuzten muss ich leider zwangsläufig die Maske runterziehen
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
              Ich übe mich in Optimismus und werde gegen ende des Jahres wahrscheinlich meinen Sommerurlaub 2021 auf Teneriffa buchen.
              Ich würde falls du bei TUI buchen willst warten bis die neue Regelung (gegen Aufschlag) Stornierungen oder Umbuchungen möglich werden.
              Außerdem will TUI eine Coronna Versicherung einbauen

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Einstellung finde ich gut!
                Ich wollte eigentlich eine Kreuzfahrt machen, aber das ist mir momentan zu unsicher...
                Aber den Urlaub für nächstes Jahr zu buchen sorgt vielleicht für ein bisschen bessere Stimmung, ich glaube ich werde deinem Beispiel folgen oder zumindest ein bisschen träumen...

Kommentar

• Schriftgröße
                  https://m.bild.de/bild-plus/regional...ildMobile.html
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Covidioten

Wer jetzt auf Canarias urlaubt muss nach der Rückkehr für 10 Tage in Quarantäne ! Wer von denen macht das ? Wer kontrolliert das ? Sind die die sich nicht daran halten dann auch Covidioten ?
                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mit der deutschen Reisewarnung und dem harten shutdown in Teilen Englands hat sich das wahrscheinlich sowie erledigt für die Wintersaison auf den Kanaren
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Waren in den letzten Monaten überhaupt eine nennenswerte Zahl von Touristen auf den Kanaren?
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Meines Wissens nicht, ich habe nur wenige unerschrockene in Puerto gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Waren in den letzten Monaten überhaupt eine nennenswerte Zahl von Touristen auf den Kanaren?
                            Ja. Hotels hier 40% voll auf unserer Insel, und es war gerade die letzten Tage nochmal mehr geworden. Das ging los als die letzte Reisewarnung aufgehoben wurde. Plötzlich auch überall wieder Mietwagen unterwegs.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wieviel Prozent haben denn überhaupt geöffnet?

Bei 40 % Auslastung dürften die meisten Hotels deutlich in der Verlustzone liegen.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Laut TUI sind glaube ich 50% der Hotels wieder offen und haben eben diese 40% Auslastung, teils auch mehr. Und das sei kostendenkend. Dazu gab es einen Artikel vor einigen Wochen, müsste den nochmal raussuchen.

Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, ich kann Playa Del Ingles von meinem Haus aus fussläufig, oder auch per Fahrrad gut erreichen, auch wenn ich selbst nicht in der touristischen Zone wohne. Und erst fing es an, dass wieder so 1-2 Etagen der Hotels belegt waren (Lichter abends an), dann regelmässig knapp die Hälfte in den letzten Wochen, und seit letzter Woche war es sogar ein bisschen mehr.

Gleiche Beobachtung in den Geschäften, auf den Strassen, und die Mietwagen. Bei Lidl ist es auch wieder rappelvoll immer (leider^^) und es ist halt ein völlig anderes Klientel als vor der letzten Reisewarnung, als hier auch alles leer war.

Ich weiss nicht, warum es auf Teneriffa laut einiger Berichte von euch anders aussieht. Vielleicht wegen der roten Ampel, dass deswegen Reiseveranstalter weniger Reisen nach Teneriffa verkauft haben?

Im übrigen glaube ich nichtmal, dass Teneriffa irgendwas falsch gemacht hat, wir hatten ja vor einigen Monaten die umgekehrte Situation, nämlich dass auf Gran Canaria viel mehr Fälle waren als auf Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Komme gerade von La Caleta und dort sind die Cafe's und Restaurants tatsächlich ziemlich gut besucht. In Strandnähe sehr viele Touris ohne Lappen vorm Gesicht und auf der Hauptstraße sehr viele Menschen aus Afrika unterwegs, mehr als Touristen.

Dass ein Hotel bei 40 % Auslastung kostendeckend arbeitet, kann ich bei der hiesigen Effizienz nicht gerade glauben, aber evtl. gibts ja was von Uschis Geldesel als Zuschuss...
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bei 40 % Auslastung dürften die meisten Hotels deutlich in der Verlustzone liegen.
                                    Relativ, die TUI Preise haben ganz schön angezogen die letzten 3 Jahre, es gab nur sehr wenige Angebote jetzt über Weihnachten. Ca. 150 EUR sind sowieso zusätzlich wegen der Corona Versicherung obligatorisch aufgeschlagen.

Kommentar

Lädt...
                                    X