Kleinlieferwagen ummelden ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Seit 4 Jahren haben wir einen Peugeot Partner Tepee, der, ohne dass wir das am Anfang wussten, als professionelles Transportfahrzeug eingestuft ist und daher alle 2 Jahre zum ITV muss, lästig und teuer (51,20 €). Dieser Fahrzeugtyp ist so ziemlich der häufigste, den es auf den Kanaren gibt, sicher nicht alles Berufsfahrzeuge. Kann man eine Umschreibung beantragen, Kosten ?
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

• Schriftgröße
    Alle 2 Jahre?
    Wohl eher alle 6 Monate .

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bahala na Beitrag anzeigen
      Alle 2 Jahre?
      Wohl eher alle 6 Monate .
      später vielleicht. Das 1. Mal mußte ich nach 2 Jahren dorthin, jetzt nach weiteren 2 Jahren wieder. Vielleicht kommt das noch mit den 6 Monaten

Ich weiß von Freunden, die mußten mit dem VW-Bus (allerdings schon etwas älter) ihrer Tauchschule alle 6 Monate zum ITV

Das hier habe ich bei der Forenkonkurrenz gefunden:
      Leichte Nutzfahrzeuge (Mietwagen, Lieferwagen, Transporter und Lkw bis zu 3.500 kg MMA/Masa Máxima Autorizada/Zulässiges Gesamtgewicht)
      Erste Inspektion nach 2 Jahren
      zweijährig Überprüfung bis zu einem Alter von 6 Jahren
      jährliche Überprüfujng bis zu einem Alter von 10 Jahren
      halbjährliche Überprüfung bei einem Alter von mehr als 10 Jahren
      Zuletzt geändert von chteneriffa; 09.11.2020, 12:34.

Kommentar

• Schriftgröße
        man kann ihn als PKW ummelden, das bedingt eine Umschreibung des Fahrzeugbriefs. Geh zu Peugeot und beantrage es, sie haben eine Gestoria, die das macht. Ich habe es mit unserem Ford Tourneo gemacht, der war als Mixto zugelassen und musste mit 10 Jahren, alle 6 Monate zum ITV. Gekostet hat es damals um die 130 Euro
        canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir haben unseren fiat dobló von furgoneta mixta zu turismo umgemeldet, wegen Steuersparen hatte uns der Händler dazu geraten, die Erstzulassung so zu machen. .
          Dazu brauchst Du Papiere vom dem Hersteller =Händler, die beim ITV einreichen, dann gibst neuen Fahrzeugbrief, dauert aber ne Weile.

Infos aus erster Hand :

https://itvcitaprevia.es/pasar-vehic...ixto-a-turismo
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            muss man denn auch den Gang zum Trafico antreten, damit man dann nach der Umschreibung von Mixto auf Turismo 120 km/h statt 100 auf der Autobahn fahren darf ? Steht so im zitierten ITV-Papier drin, ist aber vielleicht überholt ?

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe nach 2 oder3 Wochen den neuen KFZ Brief beim Fordhändler abgeholt und es war alles geregelt, ich mußte nirgendwo hin
              canaria aria

Kommentar

Lädt...
              X