Vorstellung und Infos über Costa Adeje???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen !!
    Ich bin neu hier und wollte jetzt erst mal ein freundliches Hallo an alle senden
    ich war bisher noch nicht auf teneriffa sondern nur auf grancanaria.
    Habe jetzt aber einen vorübergehenden Job angenommen und werde ab juni auf teneriffa für 1 Jahr leben.
    Ich wohne an der costa adeje !!
    was gibt es denn dort und auf gesamt Teneriffa alles schönes und empfhelenswertes zu sehen??
    Wie ist die gegend um die costa Adeje etc.?
    Schreibt einfach alles was ihr wisst, bin sehr interessiert!
    Danke schon mal im voraus!

• Schriftgröße
    Hallo und willkommen im Forum. Ich kann Dir "aus der Ferne" (wohne selbst leider noch nicht auf TF) erstmal folgenden Tip geben: http://www.costa-adeje.net/
    Dort findet man schon jede Menge nützliche Infos. Alles Gute, für das Jahr auf TF - vielleicht wird ja mehr daraus.
    Saludos, Andreas
    "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
    Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
      Costa Adeje ist eine schöne Ecke. Sicherlich ist es landschaftlich im Norden noch schöner, aber Costa Adeje hat mir auch gut gefallen. Es ist dort zwar auch viel Tourismus, aber größtenteils 4-5 Sterne-Hotels. Geht also gesittet zu. Die Strände dort sind schön, Einkaufsmöglichkeiten hast da auch genug.
      Zu sehen gibts viel, am besten du besorgst dir einen Marco Polo, da steht viel drin und die Angaben stimmen auch. Wir waren letztes Jahr auf der Insel und mein Mann wollte unbedingt in den Monkey Park. Ich hab aber im Marco Polo gelesen, das der nicht mehr schön ist ( waren vor 10 Jahren schon mal da und da war der echt empfehlenswert) und die Preise stark überteuert und so war es auch !

LG

LG

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo und willkommen im Forum.Wo genau gehst Du hin an der Costa Adeje??
        Hier hast Du den kleinen wunderbaren Strand El Duke,oder das kleine Fischerdorf La Caleta wo Du lecker Fisch essen kannst.
        Im Ort Adeje ist immer was los.
        Im Mai eroeffnet der Siam Park der ist auch nicht weit weit weg von der Costa Adeje.
        Du kannst im Sueden die Straussenfarm besuchen ,den Aquilapark,es gibt eine Katrennbahn, Minigolf spielen,es gibt so vieles hier.
        Die Gegend Costa Adeje ist touristisch und sehr schoen
        Bin sicher es wird Dir gefallen
        Zuletzt geändert von Santana; 04.04.2008, 14:17.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

herzlich Willkommen im Forum. Zur Costa Adeje kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich glaube du hast schon eine schöne Ecke ausgesucht.

saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
            also vielen dank für eure hilfreichen Infos!!!
            Sowie es aussieht und mir eure infos und die bilder sagen kann ich mich also auf juni freuen
            @santana
            ich weiß nicht genau wo an der costa adeje wie großräumig ist die denn??
            wie lange dauert es in etwa von der costa adeje bis nach las americanos???

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist direkt daneben, ist ja alles zusammengebaut, mit dem Bus bis du in 5/10 Minuten in Las Americas
              Aber wo genau an der Costa Adeje kommst Du?In ein Hotel?Oder in ein Einkaufszentrum?
              Zuletzt geändert von Santana; 05.04.2008, 14:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                @santana
                also ich arbeite dort in einem einkaufszentrum ich glaube es heißt paris!
                wo ich dort genau wohne weiß ich nicht!!
                also ist es auch kein problem an den wochenenden nach americanos zu gelangen und dort hin und wieder mal feiern zu gehen, weill wie ich gelesen habe ist costa adeje eher ruigher und gehobener?!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo ich glaube ich weiss wo das Einkaufszentrum Paris ist, da hast Du es nicht weit nach Las Americas,
                  Costa Adeje ist wirklich nur etwas fuer Gehobene, geb dir recht

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ santana
                    ah dass ist ja suuuper, wenn das einkaufszentrum zentral gelegen ist !!
                    ich kann es ja leider noch nicht selber beurteilen weil ich weder in teneriffa noch in adeje war.!! es wird also spannend werden
                    also wenn ich hier alles lese scheine ich mich für die richtige insel entschieden zu haben, hatte nämlich die wahl zwischen gran canaria(war dort letztes jahr im urlaub) und zwischen teneriffa!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Willkommen und ein freundliches Hallo zurück!
                      Die Insel hast Du sicher gut gewählt!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,
                        wenn ich wählen darf, entscheide ich mich auch für Teneriffa!
                        Die Costa Adeje, Playa de las Americas, La Caleta, Los Christianos geht alles ineinander über. Die Strandpromenade ist viele Kilometer lang und lädt zum Spazierengehen ein. Überall sind Cafes, Restaurants und Geschäfte. Langeweile kommt da bestimmt keine auf, also freue dich auf deinen "Teneriffaeinsatz".

Kommentar

• Schriftgröße
                          jah ich freue mich schon !!!
                          wenn ich dass alles höre!!
                          werde euch dann berichten wie es mir gefällt,wenn ich da bin

Kommentar

Lädt...
                          X