Kanaren erwarten baldige Aufhebung der Reisewarnung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kanaren erwarten baldige Aufhebung der Reisewarnung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kanaren erwarten baldige Aufhebung der Reisewarnung

    Kanaren kündigen Corona-Tests an Flughäfen an

    Die Regierung der Kanarischen Inseln geht davon aus, dass Deutschland die aktuelle Reisewarnung in Kürze zurücknimmt. Die aktuellen Corona-Zahlen würden dies hergeben, hieß es. Ab November sollen Touristen dann bei der Einreise auf Covid-19 getestet werden.

    (..)

    https://www.teneriffa-news.com/news/...-an_13290.html

  • Schriftgröße
    #2
    Solange die Kanaren und momentan insbesondere Teneriffa über dem 50er Wert bleiben, wird die Reisewarnung wohl nicht aufgehoben.

    Und der Wert steigt ja, geht ja nicht runter.

    Gestern wurde Teneriffa erneut die Insel mit der höchsten Zahl neuer Fälle von Covid-19, wodurch weitere 126 Fälle auf ihrem Inselgebiet hinzukamen, auf dem sich seit Beginn der Gesundheitskrise bereits 4.211 Fälle angesammelt haben. Das bedeutet, dass in den letzten 24 Stunden fast dreimal so viele neue positive Diagnosen verzeichnet wurden wie auf Gran Canaria, wo es nach Angaben des regionalen Gesundheitsministeriums 48 gab.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      https://canaryo.net/portal/reisewarn...fgehoben/#more
      Viele Grüße aus Nienburg / Weser
      wünscht Detlev Urbansky

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Belgien ≠ Deutschland
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hola , es lebe EUROPA . Es gibt gottseidank noch TUI mit ihrem gesunden Verstand ( der ist vielen abhandengekommen ).

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von faro Beitrag anzeigen
            Hola , es lebe EUROPA . Es gibt gottseidank noch TUI mit ihrem gesunden Verstand ( der ist vielen abhandengekommen ).
            Hola,
            verwechselst Du da nicht "gesunder Verstand" mit
            " wirtschaftlichen Interessen"

            Neandertaler
            Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hola , das eine schließt das andere nicht aus . Ich denke , es ist wenigstens ein Anfang . Die meisten verfallen doch in eine Lethargie , weil sie alles glauben was ihnen vorgesetzt wird . Man sollte vieles hinterfragen .

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das gibt bei den aktuellen Begebenheiten auf den Kanaren garantiert keinen Massenandrang bei TUI, bei 25 Grad mit Maske an den geschlossenen Hotels und Cafés vorbeizulaufen ist kein Highlight....
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hola Achined , auch Pesimisten müssen sterben . Du gehst von falschen Annahmen aus . Wenn die Cafes sehen , dass wieder mehr Touristen kommen und dann auch da sind , werden sie ganz schnell öffnen .Jeder möchte dann der Erste sein .

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @ Achined Mir geht deine Negativität und dein Pessimismus was Teneriffa betrifft auf die Nerven. Warum musst du immer alles schlecht schreiben? Fällt dir sonst nichts mehr ein? Wie ich mitbekommen habe lebst du doch gar nicht mehr hier.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Also ich sehe viele offene Cafes.Und obendrein gut besucht. Die meisten mit guten Hygiene Concepten. Zumindest hier im Norden.
                      Der Tui wird es leider nicht gedankt. Gestern wieder ein flieger mit unter 25 Personen

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Also ich bin mindestens 1mal die Woche im Süden und da sehe ich nix viel offene Cafés, Restaurants ect, ganze Straßenzüge geschlossen.
                        wenn ein Restaurant geöffnet ist, dann hauptsächlich mit einigen Einheimischen bzw. Residenten besucht.
                        sehr trostlos - leider .
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          In Las Americas ist doch laut Zeitung tote Hose, die "goldene Meile" mehr oder weniger komplett zu.
                          Viele Hotels wie die Ecke am Park Club usw. geschlossen bis Ende Oktober oder sogar bis Februar 2021.
                          Blühende Landschaften sehen anders aus......

                          In ganz Teneriffa 40 Hotels geöffnet
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Und seit gestern schwebt sogar der Kranich in TF-Süd ein.

                            Heute ne halbe Stunde zu früh, ohne Kranich, mit Star-Alliance-Stern:
                            Angehängte Dateien
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              So gut besetzt wie die TUI Flieger mit 58 Passagieren?
                              Ab wann ist der Flug denn kostendeckend?
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Schlagzeile von heute:

                                "Ich weigere mich, es zu sehen": der touristische Süden stirbt vor den Toren der Hochsaison

                                Geschlossene Hotels, verkehrsfreie Alleen, halbleere Terrassen und Geschäfte mit Rabatten von bis zu 50% sind einige der schockierenden Bilder der Krise in den wichtigsten Touristengebieten; Geschäfte, Cafés und Restaurants blicken in den Abgrund
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Dazu muss ich sagen< es ist auch entscheidend fuer den Eindruck des "Abgrundes" und der gaehnenden Leere in Strassenzuegen auf Touristenburgen Teneriffas:die Uhrzeit!
                                  Zwischen 13h und meist 17h schliessen die Laeden und auch viele Bistros fuer Mittagspausen. Das erschwert zusaetzlich ein lustiges, Tourifreundliches Bild.
                                  Mir fiel das heute besonders in Puerto am Hafen auf. Ich bin gegen 14h zum Schwimmen gefahren. Vorher einen Cortado im Compostella- da war es schon sehr leer. Auf dem Weg zur Muelle, habe ich eine Bekannte in ihrem huebschen Mode-Geschaeft besucht.... ganz traurig, alle Preise herabgesetzt und naechsten Monat muss Sie schliessen. Das Apartement, das Sie sich im Sueden angespart hat, wird von einer Familie mit kleinen Kindern besetzt, die schon lang keine Miete mehr zahlen. Mutter ist vor Sorge krank geworden. Nur ein kleines Beispiel von Vielen. Weiter unten an der Kaimauer kann man jedoch mit etwas gutem Willen, familiaeres Treiben entdecken< aeltere Maenner die liebevoll mit Hunden herumsitzen, sie streicheln und Wassernaepfchen fuellen, Muetter mit geschmueckten Kinderwaegen, junge Vaeter sich liebevoll um die Kleinen kuemmernd. Und dann an den dicken Steinen am Wasser faellt der Zwang und die Maske. Ich geniesse die Friedlichkeit mit der sich hiesige Familien vergnuegen. Kinder kreischen und springen von der Mauer ins Wasser, ein Mops wird in den Wellen auf Frauchens Schultern transportiert, Fischer haemmern in ihren alten Booten herum, knackige Maedchenhintern schwingen in engen Bikinis (oder so aehnlich) vorbei.. das Haemmern hoert kurz auf... Oma laesst nebenan beim Umziehen das Handtuch fallen. Ich bewundere ihren tiefbraunen, sehr langen Busen, der da ungeniert herumhaengt und dann m it viel Sorgfalt in ein Hemd verpackt wird. Auch ein mittelalter Machotyp kratzt sich ungeniert am Sack und bevor er nun evtl. auch noch den Rest in der Sonne befriedigt, drehe ich mich Boeses ahnend lieber zur Seite und schaue ob die Schwaegerin amRande der Muelle sitzt, mich entdeckt und dementsprechend mit einem 2 gestrichenen, zitterndem hohem "C" < CORNELIA > ueber den Hafen schreit. Ich steige vorsichtshalber die rutschigen Metallstufen in den Atlantik hinab. Kuehles Nass, sanfte Wellen, blauer Himmel, puffff Wolken, ahhhhhhh....
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 07.10.2020, 21:12.
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Die Reisebeschränkungen der Kanaren von Seiten Belgiens wurden nicht aufgehoben, weiterhin PCR und Quarantäne außer auf La Palma


                                    https://diariodeavisos.elespanol.com...-para-belgica/
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von versys Beitrag anzeigen
                                      @ Achined Mir geht deine Negativität und dein Pessimismus was Teneriffa betrifft auf die Nerven. Warum musst du immer alles schlecht schreiben? Fällt dir sonst nichts mehr ein? Wie ich mitbekommen habe lebst du doch gar nicht mehr hier.
                                      Soll ich Dir lieber ein paar Fotos zeigen aus meinem Teneriffa-Fundus?
                                      Unter dem Motto "Alles ganz toll auf den Kanaren, auch wenn die spanische Lügenpresse was anderes behauptet".

                                      Mach Dir mal die Mühe und lies die spanischen Zeitungen, da steht zur Zeit nix positives drin aus dem Inland, weder Kanaren noch Festland.

                                      Und alternative Fakten bietet nur Trump, für den Corona nun sogar ein Gottesgeschenk ist, weil er wieder gesundet ist.


                                      Halleluja, lobet den orange-farbigen Clown
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Außerdem habe ich noch Familie auf Teneriffa, also interessiert es mich schon noch, was da los ist
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X