Lidl vs Mercadona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl vs Mercadona

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Lidl vs Mercadona

    Mir ist schon länger aufgefallen, dass bei Lidl (hier auf Gran Canaria) immer SOFORT Kassen geschlossen werden, wenn auch nur etwas leerlauf ist, bei Mercadona hingegen sind immer sehr viele Kassen offen, und man kommt normal immer sofort dran. Ausser wenn mal sehr viel los ist, letztens einmal war es fast so voll wie um Weihnachten rum immer.

    Ist das bei euch auf Teneriffa auch so, dass Lidl die Kassen immer sofort dichtmacht? Finde das sehr merkwürdig. Die machen zwar auch meist recht schnell die Kassen wieder auf, aber ich frage mich warum?

    Gut finde ich bei Mercadona, dass wieder mehr Produkte ins Programm kommen, z.B. gibt es jetzt Knäckebrot, Roggenmehl und alten gereiften englischen Käse im Block.

    Wo kauft ihr gerne ein? Gibt es mittlerweile irgendwo richtigen guten Quark, wie man ihn noch aus D kennt?

    Achja Lidl hat aktuell Kombucha, ich habe den direkt mit süssem Tee angesetzt, und es hat sich auch schon ein Scoby gebildet! Kombucha hatte ich zuvor noch nie irgendwo gesehen hier, nichtmal in den Bioläden und Reformhäusern...

  • Schriftgröße
    #2
    Lidl hat richtigen Quark von Milbona aus Deutschland
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hola mar , bei Lidl ist das Personal knapp bemessen . Die müssen , wenn die Kasse nicht besetzt ist , sofort die Regale auffüllen und andere betriebliche Tätigkeiten verrichten .

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Richtig guten Quark gibt es hier auf Teneriffa in der Queseria Benijo
        https://www.youtube.com/watch?v=MG_jNfhbRK8
        https://www.facebook.com/Queser%C3%A...3631017363794/

        Schon die Fahrt in dieses nebelige Dorf mit dem Besuch der ersten Kneipe!! ist ein Erlebnis besonderer Art.
        Einsamkeit mit kleinen Hinweisen der Liebe zur Natur.

        zu Lidl jetzt: sie machen bei uns- Einkaufscenter- mehrere Kassen auf, wenn es mehr Kundschaft gibt und auch wenn man darum bittet.

        Ich kaufe am liebsten in den kleinen Laeden ein- weil ich sie mir muehsam erobert habe und ich gerne moechte dass sie am Leben bleiben- Fruteria mit hiesigem Angebot & mit einem guten Metzger< abgehangenea Fleisch> und danach beim neuen grossen Mercadona, der eine richtig gute Feinschmeckerabteilung hat. Brot und gute Wurst beim Monasterio.
        Zuletzt geändert von Kaleika; 02.10.2020, 18:50.
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          kauft jemand online ein ? bezahlt man bei anlieferung, oder kann man gleich die waren mit karte zahlen ?
          Liebe Gruesse Sabine

          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ich kenne es so: du gehst in den Laden der liefert- Mercadona o. Ae. suchst dir die Sachen aus- bezahlst mit Karte oder bar und dann sagen sie dir wann geliefert wird. Ca 1-2 Tage spaeter. Die Lieferung geschieht meist durch irgendwelche Chauffeure, die nichts mit Zahlungen zu tun haben... ausser Trinkgeld.
            https://info.mercadona.es/de/kundens...ern-lassen/faq
            https://www.lidl.de/
            Ich handhabe das auch so im Tiergeschaft Kiwoko. Das ist richtig angenehm. Ein paar Dinge nehme ich gleich mit, der Rest wird geliefert.
            Zuletzt geändert von Kaleika; 18.10.2020, 19:05.
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von faro Beitrag anzeigen
              Hola mar , bei Lidl ist das Personal knapp bemessen . Die müssen , wenn die Kasse nicht besetzt ist , sofort die Regale auffüllen und andere betriebliche Tätigkeiten verrichten .
              Hi faro,

              ja das macht Sinn. Mir kommt es manchmal aber echt so vor, die machen bewusst Kassen zu, damit die Leute länger im Laden bleiben und mehr kaufen. Auf mich hat das den gegenteiligen Effekt ich kaufe liebe woanders ein beim nächsten Mal!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das kann durchaus so gewollt sein. Andere Läden räumen z.B. öfter mal um, damit du suchend durch den Laden laufen musst und dabei noch Dinge entdeckst und kaufst, die gar nicht auf deinem Einkaufszettel standen.

                Ladengestaltung und Warenpräsentation ist eine Wissenschaft für sich. Ist dir z.B. mal aufgefallen, dass du fast immer sofort in der Gemüseabteilung stehst, wenn du einen Supermarkt betrittst? Verkaufspsychologie. Die grüne frische Ware soll dir ein besonderes Einkaufserlebnis suggerieren. Die anderen Klassiker sind die teuren Produkte auf Augenhöhe, die günstigen sieht man erst, wenn man sich bückt. Ganz zu schweigen von Süßigkeiten im Kassenbereich auf Augenhöhe von Kindern.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Bei Lidl wird nicht umgeraeumt. Mir ist positiv aufgefallen, dass in etlichen Filialen hier im Norden, die gleiche Anordnung der Waren herrscht. Ich musss also in einem anderen Lidl- als "Meinem" nicht lange nach dem Quark suchen. Ich weiss, der steht gleich links wenn man reinkommt.
                  Ich denke auch nicht dass die geschlossenen Kassen einen Weitereinkauf- Effekt haben. Man kann ganz schnell eine Kassenoeffnung bestellen, wenn tatsaechlich mehrere Leute warten.
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    "Estimados clientes. Abrimos la caja 4. Ya podeis colocar vuestra compra."

                    Verkaufen kanarische Produkte und reden so daher...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wieder sehr voll bei Lidl durch Überwinterer und mehr Touristen, Leute die hustend und mit nicht richtig sitzender Maske durch den Laden laufen, und keinen Abstand halten.

                      Und die Gänsekeulen haben sie mir weggekauft, gibts die noch in anderen, grösseren Geschäften auf den Kanaren?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @mar, gibt es schon den Aldi auf GC?
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                          @mar, gibt es schon den Aldi auf GC?
                          Das muss ich irgendwie verpasst haben, dass Aldi jetzt auf die Kanaren kommt. Ich glaube das Geschäft ist noch nicht offen.

                          Die Filiale wird recht weit von mir entfernt sein, aber ich schau auf jeden Fall mal rein!

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hab gestern dann doch noch beim guten alten Lidl 2x2 Gänsekeulen bekommen, die letzten.

                            Schmeckte leider nicht wie früher bei der Oma. Der Rotkohl (nur aus dem Glas) war besser

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Bin nicht so der Milch-fan, aber hin und wieder für den Mercadona Cacao Puro muss es sein!

                              Ich habe gestern gesehn, Lidl hat jetzt auch Bio-Frischmilch, aus Spanien und laut Flasche von frei weidenen Kühen, die Gras fressen. Sicher nicht verkehrt, das kann nicht gesund sein, wenn die normalen Kühe das ganze Leben im Stall stehen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Lebensmittel haben in Spanien keinen ernsthaften Konkurrenten.
                                Die Preise liegen deshalb weit über Deutschland.
                                Bei Lidl herrscht mittlerweile der gleiche Schlendrian.
                                Ich glaube nicht, dass die Aldi-Erben das besser machen können oder wollen, denn sobald die Canarios die Läden vom Eröffnungsteam übernehmen ist alles das Gleiche und die Qualität lässt nach.
                                Das Problem liegt offensichtlich am fehlenden Qualitäts- Verständnis und Dispositionsschwäche der Canarios.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Die Preise liegen nicht über Deutschland, ausser Du kaufst nur deutsche Produkte, die sind hier natürlich teurer wegen dem Transport z.B.

                                  Grundnahrungsmittel kosten hier das selbe, das Fleisch letztens bei Lidl für irgendwie 3.39€ pro KG war schon extrem günstig, da will man gar nicht fragen wo das herkommt. In Deutschlands gibts jetzt 2€ Aufschlag pro KG, soll komplett für die Bauern sein. Finde ich gut, wenn es richtig eingesetzt wird und nicht nur Tönnies und Hoeness die Taschen füllt.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Alles nur eine persönliche Sicht.
                                    Nun ich musste für eine einfache 3,2 Kg polnischer Tiefkühlganz ca. 60,- bezahlen ( Deutschland zwischen 5 und 8,--Kg‘)
                                    Obst gibt es nur in Güteklasse 3 bis 4
                                    Nur das Fleisch ist hier extrem günstig

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                                      Alles nur eine persönliche Sicht.
                                      Nun ich musste für eine einfache 3,2 Kg polnischer Tiefkühlganz ca. 60,- bezahlen ( Deutschland zwischen 5 und 8,--Kg‘)
                                      Obst gibt es nur in Güteklasse 3 bis 4
                                      Nur das Fleisch ist hier extrem günstig
                                      Ja. Hafermastgans TK beim dt. Discounter so um die 5-6 Euro / kg. In Bio- oder besser noch Demeter -Qualität wird Es Deine 60 Euro übertreffen. Wärst aber chancenlos wenn Du jetzt noch kaufen wolltest: Demeter-Ware ist für Weihnachten so gut wie ausverkauft ....
                                      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Auch nur eine persönliche Sicht:
                                        1. Wer auf den Kanaren nicht auf seine polnische Weihnachtsgans verzichten kann, der muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
                                        2. Wer es sich als Rentner leisten kann, auf den Kanaren zu leben, der kann sich auch die polnische Weihnachtsgans leisten.
                                        3. Wer das Problem offensichtlich beim "fehlenden Qualitäts- Verständnis und Dispositionsschwäche der Canarios" sieht, sollte besser in Deutschland bleiben.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X