Die Kanaren verhanlden mit den Reiseverstaltern über die Druchführung eines PCR tests

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die Kanaren verhanlden mit den Reiseverstaltern über die Druchführung eines PCR tests

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Die Kanaren verhanlden mit den Reiseverstaltern über die Druchführung eines PCR tests

    https://www.canarias7.es/economia/ca...3315-ntvo.html

    Diesem "Plan B" zu folge, will man bei Touristen bei Ein- und Ausreise einen PCR-Test durchführen.

    Dazu wird auch der Schnelltest geprüft, der etwa Mitte des Monats verfügbar sein soll, und der ein Resultat in 15 Minuten geben soll.

  • Schriftgröße
    #2
    Bevor nicht die zur Zeit astronomischen 7-Tages-Werte unter die 50er Marke gedrückt werden, passiert da gar nix.

    Gran Canaria ist nach wie vor das Epizentrum der Infektion mit einer kumulativen Inzidenz von 1.536 Fällen von Coronavirus in den letzten sieben Tagen, was 180,44 Fällen pro 100.000 Einwohner entspricht.

    Es folgt Lanzarote mit 274 Fällen im gleichen Zeitraum, mit 179,92 Fällen pro 100.000 Einwohner.

    Und El Hierro kommt mit 30 Fällen in sieben Tagen auf eine Inzidenz von 273,52 Fällen pro 100.000 Einwohner.
    https://www.eldia.es/sociedad/2020/0...n/1106802.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      einfach mal ignorieren

      man muesste sich hier auf Teneriffa einfach mal ueber diese letzten AA Bestimmungen hinweg setzen und tolle Reiseangebote, Aufenthalte usw versprechen. Wenn Mitte September alle Vorkehrungen getroffen sind, kann es doch losgehen. Es gibt bestimmt Touristen die auch die Schnauze voll haben und bei guten Tests und Versicherungen einen Urlaub auf Teneriffa wagen. Es bliebe dann nur noch die Quarantäne im eigenen Land... na und????
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Du hast ja sooo recht Conny...die Ideen wurden schon vor Wochen geboren aber von den primär Betroffenen nicht gehört. Vielleicht kennst Du das ja von Deinem Guru, denn die Sturheit ist denen hier ja in die Wiege gelegt.

        Nun, wo es fast (oder tatsächlich?) schon zu spät ist, bricht scheinbar sowas wie operative Hektik aus.

        Schaut man näher hin, zeigt sich ein wirres und gleichzeitig verwirrendes Bild, was ein Unterschied ist, denn wirr kann etwas sein, wo man selber noch durchblickt, aber das geb ich langsam auf und bin leicht verwirrt.

        Richtig bekloppt wird es, wenn man sich mal einen Gutteil der direkt Betroffenen ansieht und davon kenne ich relativ viele:

        Da haben wir die autonomos (unter anderem ich selbst) die eine Unterstützungsleistung von 8xx Euro bekommen. Das ist mehr, als so mancher normalerweise nach Kosten übrig hat.

        Dann haben wir die Angestellten, die - reden wir mal vom Tourismus - ERTE bekommen (weiß nicht, ob das hier wie in D das Kurzarbeitergeld auch verlängert wurde). Die konnten oder können immer noch morgens länger schlafen und bekommen um die (ich weiß es nicht genau) um die 70 oder 80 % ihrer Nettobezüge, wie lange, weiß ich nicht. In D wurde das (ähnlich strukturierte) Kurzarbeitergeld um ein Jahr verlängert, glaub ich. Glaube gehört zu haben, dass hier nur um die 30 % der Hotels geöffnet sind.

        Wen es wirkich hart trifft, sind die kleinen oder mittelständischen Unternehmer, und zwar die mit einem relativ hohen Anteil an Fixkosten.

        Tja, und merkwürdige Reaktionen sieht man auch bei den ganz ganz Großen, nehmen wir mal (nur als Beispiel) TUI, die jahrelang nicht wirklich schlecht verdient haben. Jetzt darf der deutsche Steuerzahler für die Rettung blechen (oder hat jemand geglaubt, dass Olaf und Uschi das selbst bezahlen?). Gleichzeitig (ohne Gewähr) sorgt man für vorzeitige Beendigung der Pauschalreisen, wärhrend man selbst noch Flugverkehr aufrecht erhält.

        Schöne heile Welt.

        Die spannende Frage ist, ob eine Gesellschaft, die Kohle druckt und an eine steigende Zahl von Leistungsempfängern austeilt, künftig noch funktionieren wird.

        Die, die etwa leisten (also u.a. eure Autos und Flugzeuge entwickeln, Vermögen in mittelständische Unternehmen investieren oder meinetwegen auch in einem der Weltkonzerne einen nervenaufreibenden Job innehaben) darauf bald noch Bock haben.

        Ich glaube, dass ein Angriff von Aliens vielleicht die bessere Story gewesen wäre, um die Menschheit zusammenzuschweißen...
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          man muesste sich hier auf Teneriffa einfach mal ueber diese letzten AA Bestimmungen hinweg setzen und tolle Reiseangebote, Aufenthalte usw versprechen. Wenn Mitte September alle Vorkehrungen getroffen sind, kann es doch losgehen. Es gibt bestimmt Touristen die auch die Schnauze voll haben und bei guten Tests und Versicherungen einen Urlaub auf Teneriffa wagen. Es bliebe dann nur noch die Quarantäne im eigenen Land... na und????
          Ich sehe das mittlerweile genauso und überlege, ob ich für Februar nicht individuell was buchen soll, vorausgesetzt ich bekomme Unterkunft und Flug. Doch die individuelle Reise wird bei anhaltender oder neuer Reisewarnung vielleicht nicht gleich gecancelt, bzw könnte man notfalls auf einen Ersatzflug zurückgreifen.

          Mir geht die ganze Corona Hysterie auch mittlerweile nur noch auf den Sack! Ja, es ist nicht ungefährlich, das dumme Virus, aber es ist halt auch nur eine Krankheit. Spielt die Menschheit in Zukunft immer so verrückt, wenn wieder irgend ein Virus entdeckt wurde?

          Wir koffern uns viel zu sehr an irgendwelchen Zahlen von Infizierten auf. Man muss halt auch irgendwie damit leben, das es Epidemien gibt, sonst hat sich die Menschheit bald selbst ausgerottet, vor lauter Hysterie.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
            Spielt die Menschheit in Zukunft immer so verrückt, wenn wieder irgend ein Virus entdeckt wurde?
            Nein, nur wenn es mal wieder mal 2 - 3 Millionen Tote gegeben hat, sonst bleiben alle ganz ruhig.

            Und schön daran denken, Fluggesellschaften zahlen den Flugpreis mit leichter Verzögerung von 3 - 12 Montaen zurück falls der Flug gecancelt wurde.
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Natürlich sterben Menschen an Corona, das streite ich überhaupt nicht ab. Aber man muss sich mal die Verhältnismäßigkeit anschauen:

              Seit Beginn der Pandemie sind z.B. in Deutschland schon schätzungsweise 450000 Menschen an allem möglichen gestorben. Angeblich soll es in Deutschland jährlich 120000 Rauchertote geben, wobei sich da genauso wie bei Corona die Frage stellt, wer an und wer mit Zigarette gestorben ist...

              Dieses in meinen Augen verrückt spielen ist auch kein deutsches oder spanisches Thema, sondern ein weltweites Problem. In armen Ländern müssen viele Menschen wirklich hungern, weil sie durch die Maßnahmen keine Arbeit mehr haben und wichtige Medikamente und Impfstoffe für andere Krankheiten kommen nicht mehr in der Bevölkerung an. Überall mussten oder müssen immer noch die Kinder der Schule fern bleiben usw...

              Irgendwie scheint es auf der ganzen Welt nur noch dieses eine Thema zu geben und wir vergessen dabei, das es auch noch andere Themen und Probleme gibt...
              Zuletzt geändert von Michael Schuler; 06.09.2020, 16:32.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                ...ß Es gibt bestimmt Touristen die auch die Schnauze voll haben und bei guten Tests und Versicherungen einen Urlaub auf Teneriffa wagen. Es bliebe dann nur noch die Quarantäne im eigenen Land... na und????
                Moin,
                wir würden gerne, wie die letzten 10 Jahre im November nach Puerto fliegen. In erster Linie kommen wir zum Entspannen und zum Wandern.
                Denke nicht, dass dort die Ansteckungsgefahr anders ist, als hier in D.
                Wahrscheinlich sind Floh- und Wochenmärkte eh abgesagt.

                5 Tage Quarantäne sind ja noch zu wuppen aber 14 Tage können wir uns zeitlich einfach nicht leisten.

                Btw. Ob die Test dann kostenlos sind oder bezahlt werden müssen, ist den meisten Reisenden wohl egal. Wer 600-900 Euro für einen Urlaub ausgibt, dem sollten die € 48,50 dann auch Wurscht sein.
                Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                wünscht Detlev Urbansky

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Micha- natuerlich gibt es auch andere Themen, Probleme und andere Krankheitsfaelle. Wobei Zweitens und Drittens meist vom Menschen selbst in irgendeiner Form verschuldet wurde. Das muss man hier nicht als Besonderheit in den Vergleich stellen. Aber, natuerlich ist Covid 19 ein weltweites Thema, da muss man Blind & Taub sein, um den Schmerz ueber unsagbare Verluste im SARS Zusammenhang, nicht mit zu bekommen. Nur zum besseren Verstaendnis< Weltweit< Pandemie : länderübergreifende, globale Verbreitung einer Infektionskrankheit.
                  Und wenn die Covid- Erkrankten nur weltweit 1/4 weniger sind (wegen unklarer Berichterstrattung o. Ae.), ist es immer noch zu viel. Wenn es heisst "genesen" sind die ehemals epidemisch Erkrankten noch lange nicht genesen. Die Folgeschaeden, die bis heute bekannt sind (noch laengst nicht alle erforscht), kann man praktisch und theoretisch nicht auf die Schiene: genesen, schieben. Gedaechtnisstoerungen, Herzschaeden, Lungen disfunktionen, Geschmacks/Geruchssinnverlust usw..
                  Wer die momentane weltweite katastrophale Lage jetzt noch schoen und klein redet - ist voll unglaubwuerdig. Genau so unglaubwuerdig wie heute im Iran die "grossartigen" Mullahs. Sie setzen in Zeiten, in denen landauf, landab Massengräber ausgehoben werden und Leichensäcke sich stapeln, auf Verschleierung, Verharmlosung und Verschwörungstheorien. Zunächst wurden die Gefahren klein geredet, wenn nicht gar geleugnet und jetzt ist die Kac ke am dampfen.
                  Dazu kann natuerlich jeder seine Meinung haben und kundtun ; man selbst hat aber auch das Recht dadurch dessen Intelligenzkapazitaeten zu suchen. Falls sich das lohnt.
                  Asche auf mein Haupt
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 06.09.2020, 19:40.
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    Micha- natuerlich gibt es auch andere Themen, Probleme und andere Krankheitsfaelle. Wobei Zweitens und Drittens meist vom Menschen selbst in irgendeiner Form verschuldet wurde. Das muss man hier nicht als Besonderheit in den Vergleich stellen. Aber, natuerlich ist Covid 19 ein weltweites Thema, da muss man Blind & Taub sein, um den Schmerz ueber unsagbare Verluste im SARS Zusammenhang, nicht mit zu bekommen. Nur zum besseren Verstaendnis< Weltweit< Pandemie : länderübergreifende, globale Verbreitung einer Infektionskrankheit.
                    Und wenn die Covid- Erkrankten nur weltweit 1/4 weniger sind (wegen unklarer Berichterstrattung o. Ae.), ist es immer noch zu viel. Wenn es heisst "genesen" sind die ehemals epidemisch Erkrankten noch lange nicht genesen. Die Folgeschaeden, die bis heute bekannt sind (noch laengst nicht alle erforscht), kann man praktisch und theoretisch nicht auf die Schiene: genesen, schieben. Gedaechtnisstoerungen, Herzschaeden, Lungen disfunktionen, Geschmacks/Geruchssinnverlust usw..
                    Wer die momentane weltweite katastrophale Lage jetzt noch schoen und klein redet - ist voll unglaubwuerdig. Genau so unglaubwuerdig wie heute im Iran die "grossartigen" Mullahs. Sie setzen in Zeiten, in denen landauf, landab Massengräber ausgehoben werden und Leichensäcke sich stapeln, auf Verschleierung, Verharmlosung und Verschwörungstheorien. Zunächst wurden die Gefahren klein geredet, wenn nicht gar geleugnet und jetzt ist die Kac ke am dampfen.
                    Dazu kann natuerlich jeder seine Meinung haben und kundtun ; man selbst hat aber auch das Recht dadurch dessen Intelligenzkapazitaeten zu suchen. Falls sich das lohnt.
                    Asche auf mein Haupt
                    Wie gesagt:
                    Ich möchte das Thema überhaupt nicht verharmlosen. Aber was nützt es, wenn man vielleicht etwas weniger Tote hat, dafür aber das ganze System zusammen bricht. Das klingt hart und unmenschlich, aber darüber muss man sich dennoch Gedanken machen.

                    Ich mache mir wirklich Sorgen, dass das Leid, ausgelöst durch die Maßnahmen das Leid durch das Virus bald übersteigt.

                    Ich bin ja auch nicht grundsätzlich g gegen Maßnahmen. Masken tragen in Innenräumen, Abstand an der Kasse usw. ist ja absolut okay. Nur geschlossene Schulen, dichte Grenzen usw. sind sehr problematisch.
                    Zuletzt geändert von Michael Schuler; 07.09.2020, 11:19.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Flüge Buchen ?!?

                      Hallo Michael,

                      das mit den individuellen Flugbuchungen klappt leider auch nicht.

                      Tuifly, Condor und Corendon durfte ich umbuchen, für Ryanair habe ich mittlerweile drei Gutscheine und zwei Flüge mit Eurowings und Wizzair sind verfallen.

                      Da doch lieber pauschal buchen ...


                      Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                      Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                      (H. C. Andersen)

                      Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                      Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Pauschalreise oder individuell konfiguriert erscheint im Zeitalter der neuen Absurdität in einem anderen Licht, ehemalige Vor/Nachteile gelten nicht mehr uneingeschränkt.

                        Pauschalurlaubern wurde just vor ein paar Tagen im Hotel einer guten Bekannten der Urlaub zwangsverkürzt, die genaue Begründung kenne ich nicht, aber es hatte mit der Hinzufügung der Kanaren in die Liste der Risikogebiete zu tun. Ein operativer Zwang war da trotzdem nicht vorhanden, denn dem Reiseunternehmen stehen nach wie vor ausreichend Flugkapazitäten zur Verfügung, ich vermute eher, dass es etwas mit der Konzentration der Auslastung auf weniger Flüge und/oder mit dem Subventionsthema zu tun hat.

                        Der Individualreisende war von so einem Zwang natürlich nicht betroffen und kann selbst entscheiden, wann er zurückfliegt.

                        Möglicherweise ist es für den Pauschalreisendenen etwas bequemer, Geld zurückzubekommen.

                        Eine dumme Sache bleibt für beide Gruppen und das ist die Planungsunsicherheit, genau das war auch das Thema, das ein Vertreter der deutschen Tourismuswirtschaft bei Lanz kritisierte und neben der neuen Angst vorm Fliegen dem Tourismus den größten Schaden zufügt.

                        Der Reisefreudigkeit der Spanier scheint das keinen Abbruch zu tun, Kurzreisen über das gerade verlängerte Wochenende in kanarische Hotels - trotz der (für Spanier allerdings nicht neuartigen) Regeln in Sachen C erfreuen sich offenbar hoher Beliebtheit, es gibt ja auch noch jede Menge Rabatte.

                        Für ein durchdachtes Gesamtkonzept in C-Zeiten für bestimmte Zielgruppen ist es wohl fast zu spät. Gerade für Langzeiturlauber hätte man ja durch Test- und Abstandskonzepte ein sichere(re)s Fliegen gewährleisten können und nach Ankunft ggf. Test in einem getrennten Bereich und wenn negativ ab ins Zielhotel, das ebenfalls über entsprechende SIcherheitsmaßnahmen verfügt.

                        Naja, das wäre aber eine große Herausforderung, manchmal wird man ja schon mit viel kleineren nicht fertig. Aber nichts sollte unmöglich sein.
                        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 07.09.2020, 13:06.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich verstehe eure Probleme nicht.

                          Weder die Einstufung als Risikogebiet noch eine Reisewarnung des AA stellen ein ReiseVERBOT dar.

                          Wer will, kann und darf auf die Kanaren reisen, und wenn er die deutsche Staatsangehörigkeit oder einen entsprechenden Aufenthaltstitel hat, darf ihm die Wieder-Einreise nach D auch nicht verweigert werden. Schlimmstenfalls kann die Wieder-Einreise mit bestimmten Auflagen (Corona-Test, Quarantäne, ...) belegt werden.

                          Und wenn die auf den Kanaren davon Profitierenden entsprechende Angebote für die Reise(un)lustigen machen wollen, können und dürfen sie das.

                          Dann entscheidet der Reise(un)lustige in Kenntnis der Umstände, ob er diese Angebote annehmen will oder nicht.

                          Ich muss allerdings gestehen, dass z. B. eine Überall-Masken-Pflicht für mich nicht gerade zu den reizvollen Features einer Urlaubsreise gehören würde.
                          * * *

                          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                          *** Es ist ja deins. ***

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X