Modelo 210 - Steuerberater / Hilfe im Süden gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Teneriffa Forum,

ich suche einen Steuerberater oder jemanden, der mir helfen kann, die quartalsmäßigen Formulare zur Versteuerung von Mieteinnahmen zu erstellen. Bevorzugt im Süden. Da die Mieteinnahmen nicht sonderlich hoch sind, sollten die Gebühren hierfür einigermaßen fair sein. Zudem wären deutsche Sprachkenntnisse nötig, da ich leider noch kein Spanisch spreche. Wenn er oder sie nett und gut erreichbar ist, dann wär's perfekt.

Es geht um
    a) touristische Vermietung
    b) feste Vermietung

Da ich in Deutschland bin und kein Spanisch spreche, bin ich für jeden Tip dankbar. Ich bedanke mich bei allen Forumsteilnehmern für Ihre Hilfestellung.

Schönes Wetter brauch ich wohl nicht zu wünschen, aber viele Grüße aus Deutschland lass ich da ;-)

Vielen Dank.

• Schriftgröße
    Die Firma VIVOSOL in Los Christianos +34 922 792379 info@vivosol.com

versuch es.

Viel Glück
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Wegi

Die vorgeschlagene Firma VIVOSOL haben auch wir schon genutzt.
      Eine wirklich gute Hilfe und sehr kompetente Personen, welche auch Dir und deinen Anliegen gerecht werden können.

Gruss aus der Schweiz

Bea

Kommentar

• Schriftgröße
        Ilda Zitzer aus San Isidro. 5 sprachig.

Ilda Fontes-Zitzer in San Isidro, Granadilla de Abona Te.: +34922395275 / +34687245150

Habt ihr schon jemand für die Betreuung?
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, wir sind zwar nicht im Süden, können Ihnen aber gerne damit helfen. Hier ein Beitrag bez. der Steuer: https://www.simonsananes.com/besteue...cht-residente/

Die Besteuerung ist relativ einfach: 19% von den Einnahmen des Quartals minus laufenden Kosten und anteilige Abschreibung.

Vivosol kannte ich nicht. Werde ich weiterempfehlen, da ich öfters nach SB im Süden gefragt werde. Kannte nur Luickhardt (Legalium).

Freundliche Grüsse an alle,

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Terminator. Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Vielen Dank für den freundlichen Tip. Aber genau von eben dieser Firma musste ich mich leider verabschieden. Zu Beginn funktionierte die Zusammenarbiet noch, danach klappte es leider menschlich wie sachlich überhaupt nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Bee, Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Vielen Dank auch an Dich. Ja, diesen Eindruck hatte ich anfangs auch. Und hätte bis zum Jahreswechsel auch jederzeit eine Empfehlung ausgesprochen. Doch danach hat man mich bei Vivosol leider ziemlich im Regen stehen gelassen, so dass ich kurzfristig anderweitig Hilfe finden musste. Nun bin ich auf Grund einer "Offline" Empfehlung bei Herrn Andreas Dehmer gelandet. Bislang bin ich hier zufrieden.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Zauberin60 - ich habe sehr kurzfristig bei Herrn Dehmer freundliche Hilfe gefunden, möchte mich aber dennoch für den Tip bedanken.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Simon Sananes,
                  vielen Dank auch für Ihr freundlcihes Hilfsangebot. Wie gesagt, bin ich zwar mittlerweile fündig geworden. Ich notiere mir Ihre Kontaktdaten aber dennoch gerne, falls ich wieder einmal Hilfe benötigen sollte.
                  Hinsichtlich einer Empfehlung für Vivosol kann ich selbstverständlich nur für mich persönlich sprechen: Ich kann hier keine Weiterempfehlung mehr aussprechen. Eine Erbschaftsannahme wurde gut und engagiert abgewickelt. Als es danach aber um die quartalsweisen Steuererklärungen ging, ließ das Engagement nach. Kommunikation war faktisch unmöglich. Es wurden Fehler gemacht. Als ich diese reklamierte, wurde die Korrektur erneut in Rechnung gestellt. Später wurde die Zusammenarbeit aufgekündigt, obwohl für das nächste Quartal alles geklärt schien. Insgesamt verlief das sachlich nervenaufreibend und menschlich enttäuschend für mich.
                  Auf Basis der sehr kurzfristigen Übergabe an Dehmer Asesores könnte ich eher für die Kanzlei Dehmer eine Empfehlung aussprechen. Es kam bisher zwar nur zu einer Steuererklärung, aber mein Eindruck hier war sehr gut und professionell. Es erfolgten zuverlässige Rückrufe, wenn ich zuvor angerufen hatte und es wurde zur Vermeidung von Fehlern nachgefragt, wenn etwas nicht klar war. Daher bin ich hier bislang zufrieden....

Kommentar

Lädt...
                  X