Endlich mal ein krisenfestes Schiff für die Kanaren!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Endlich mal ein krisenfestes Schiff für die Kanaren!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Endlich mal ein krisenfestes Schiff für die Kanaren!

    Hallo,

    das "Wochenblatt" berichtete kürzlich, dass eine neue Fähre mit dem Namen "Villa de Teror" zwischen Gran Canaria und Fuerteventura in Betrieb genommen worden ist:

    https://www.wochenblatt.es/kanarisch...re-im-einsatz/

    Wer sich in der Wikipedia unter dem Namen des Schiffes über seine lange Vorgeschichte (Kiellegung bereits 2008!) kundig macht, erfährt das Wichtigste im letzten Satz:

    "Der Rumpf des Schiffes ist eisverstärkt (Eisklasse 1A)."

    Damit haben wir endlich einmal ein Schiff auf den Kanaren, das für jeglichen Klimawandel gerüstet ist.

    Freut sich
    Pájaro

  • Schriftgröße
    #2
    Ja, manchmal kann so ein verstärkter Rumpf bei einem Schiff echt von Vorteil sein:

    https://www.rheinpfalz.de/panorama_a...d,5051441.html

    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      [QUOTE=J-Man;325037]Ja, manchmal kann so ein verstärkter Rumpf bei einem Schiff echt von Vorteil sein: :a075QUOTE]

      Ja, so gesehen verstehe ich das! Vielleicht werden die Canaren dan doch noch mal ein eigener Staat. Wir kaufen nur noch solche Schiffe, und alle, die gegen die Selbständigkeit der Canaren sind, versenken wir!

      ¡ Que vivan las Canarias libres!

      Kommentar

      Lädt...
      X