Auswilderung-Neue Vorschriften

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswilderung-Neue Vorschriften

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Covid-19 Unklarheiten fuer Teneriffa

    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    Phase 1........verstehe nur Bahnhof
    wie soll das laufen....
    1.
    in Restaurants:
    Gruppen moeglich bis zu 10 Personen, pro Person 2,50 mtr Abstand und pro Tisch 2 mtr. ?
    (Wenn es also am Montag ein Stück in die Freiheit geht, dürfen sich wieder bis zu 10 Personen treffen, natürlich mit Abstandhalten)
    2.
    in Autos
    kein Anbstand? Wieso Familie- wenn der eine nach "sowieso" fahren muss- der andere im Kaufhaus ohne Maske war usw..? Und < Abstand 1.50 mtr im Quadrat, gibt es so grosse Autos?
    (Auch im Auto dürfen dann wieder bis zu 9 Personen mitfahren, wenn sie von der Familie sind).
    __________________
    Du kannst 012 anrufen, Kaleika. Da hat man mir auch paar wesentliche Fragen beantwortet.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Und jetzt wird als Krönung allen Ernstes eine Pflicht zum Tragen von Masken im öffentlichen Bereich (das heißt wohl auch auf der Straße) diskutiert. Soll innerhalb der nächsten Tage konkretisiert werden....

      Wer denkt denn da an die Kollateralschäden wie Müllberge, Infektionen und andere Gesundheitsschäden durch die Masken?

      https://www.20minutos.es/noticia/426...cios-publicos/
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Masken seit Don. <21. Mai.
        bereits wie vorher: Kaufhaeuser, Apotheken usw.
        Neu ist dazu
        Kinder ab 6 Jahere
        Im Freien, wenn der Abstand von 2 mtrn nicht mehr gegeben ist
        in geschlossenen Raeumen usw. :
        https://www.radio-europa.fm/aktuelle...-ueberall.html

        Strafen ab 600.- !!!

        Ab Montag ( Phase 2 ) dazu:
        am Strand https://www.radio-europa.fm/aktuelle...am-strand.html

        zum ersten Mal bin ich froh dass ich Astma habe. Wer noch zu den "Gluecklichen" gehoert, Bescheinigung fuer unterwegs mit nehmen
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          gerade als Astmatiker ist man besonders gefährdet, sollte sich selbst mit Maske schützen und froh über die Maskenpflicht sein.

          Ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass das dumme Gebrabbel um die unnützen/schadenden Masken nur wie ein Dauer- Mantra runtergeleiert wurde, da es keine gab.
          Man wollte sie paar Masken, die es gab dem medizinischen Personal reservieren.
          canaria aria

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Für den Selbstschutz vor einer Infektion braucht man aber eine FFP2 Maske.

            Ein bunter Lappen vor dem Gfries reicht dazu nicht aus.

            meint Anton

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              siehste, ist auch Quatsch das mit den FFP2 Masken

              Man braucht nur die Empfehlungen aus den guten alten Grippezeiten VOR Corona lesen....ach ne


              https://www.aerzteblatt.de/nachricht...temschutzmaske
              canaria aria

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Als Astmatikerin bekomme ich mit den blauen Masken zu wenig Luft. Es wird auch seit letzter Woche offiziell anerkannt, wenn man die Masken in gewissen Faellen nicht traegt. Das hat dann also eine gesundheitliche Berechtigung!
                Natuerlich trage ich sie kurzfristig in Kaufhaeusern uws. Aber im Freien kommt das garnicht in Frage. Da rueckt mir auch keiner enger als 2 Mtr auf den Pelz- da passt mein Guru schon auf.
                Zuletzt geändert von Kaleika; 22.05.2020, 22:02.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar

                Lädt...
                X