Wasser in Glasflaschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wasser in Glasflaschen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wasser in Glasflaschen

    Suche einen Lieferanten für Wasser in Glasflaschen im Süden Teneriffas. Danke für eure Hilfe.

  • Schriftgröße
    #2
    https://my-tenerife.com/es/tenerife-...cilio-tenerife

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Meine Nachbarin hatte diesen Service. Leider war der sehr unzuverlässig. Mal kam er , dann wieder nicht.

      Gibt es noch eine Alternative?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich würde bei Fonteide oder Fuentealta nachfragen. Die liefern sicherlich auch im Süden.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Google mal
          Aqua de Teror in Las Chafiras die liefern bei uns jeden Dienstag pünktlich .
          Saludos

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Teror hat bei uns in Arona fantastisch funktioniert, immer pünktlich, vorab sogar per Whatsapp die Bestellung nachgefragt

            Allerdings lässt der Lieferant nun hier in Asturien sehr zu wünschen übrig, die Anfahrt anscheinend doch zu weit
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Aqua de Teror kann ich nur empfehlen. Kommen immer Donnerstag vormittag vorbei, seit 7 Jahren. Selbst bei Fahrerwechsel kein Problem. Und wenn wir mal nicht zu Hause sind, stellen sie die Kisten aufs Grundstück.
              Und wie Achined schon bemerkte, Absprache über whatsapp auch möglich.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Darf ich nachfragen, aus welchem Grund Wasser in Glasflaschen bezogen werden soll?

                Wenn es sich um den Umwelt-Aspekt handelt, ist das nur bei Mehrweg-Flaschen sinnvoll. Denn der Aufwand, Flaschen, die im Altglas-Container landen, neu einzuschmelzen und wieder zu neuen Glasflaschen zu verarbeiten, ist viel höher als der Aufwand für das Recycling der hier üblichen Plastik-Gebinde ...

                Der NABU meint zu dem Thema:

                Einwegflaschen aus Glas sollte man wie auch Getränkedosen meiden.
                Zu finden ist dieses Zitat hier:

                https://www.nabu.de/umwelt-und-resso...rwegguide.html

                Verblüfft hat mich, dass nach diesem Mehrweg-Guide das gute, alte Tetra-Pak saugut abgeschnitten hat. Aber Wasser in Tetra-Paks ist mir hier auf der Insel auch noch nicht begegnet.


                Auch zum Thema "Gesundheit" gibt es eigentlich keinen Grund für Glasflaschen. Auch dafür gibt es natürlich ein Zitat:

                Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) gibt Entwarnung: Gesundheitliche Schäden seien vom Trinken aus Plastikflaschen nicht zu erwarten. Zwar sei in Studien eine Hormonbelastung in Plastikflaschen gefunden worden. Diese stelle jedoch nur einen Bruchteil der natürlichen Belastung durch Lebensmittel wie Milch oder Rotwein dar, weshalb sie gesundheitlich kaum relevant sei. Ein direkter Nachweis, dass hormonelle Aktivität durch einen Materialstoff der PET-Verpackung ausgelöst werde, fehle bislang.

                Auch von Schadstoffen wie Acetaldehyd, das sich unter Umständen in Plastikflaschen freisetzt und für einen leicht veränderten Geschmack bei Wasser sorgt, gehe keine Gefahr aus, da sie die gesetzlichen Grenzwerte deutlich unterschreiten. Weichmacher, die sogenannten Phtalate, werden zudem in der Produktion der PET-Flaschen gar nicht erst eingesetzt, wie das BfR weiter erklärt.
                Und auch hier wieder die Quelle für das Zitat:

                https://www.t-online.de/leben/id_493...t-besser-.html

                Natürlich kann es noch andere Gründe für den Wunsch nach Wasser in Glasflaschen geben - deshalb frage ich nach.
                Zuletzt geändert von J-Man; 17.01.2020, 12:37.
                * * *

                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                *** Es ist ja deins. ***

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @j-man
                  Das Leergut wird abgeholt.
                  Ob irgendein Institut meint, das das nicht schädlich sei, weiss nicht. Ich habe ein besseres Gefühl dabei aus Glas zu trinken. Natürlich mag die Belastung im einzelnen gering sein. Letzten Endes kommt es auf die Summe an, welche tagtäglich von uns aufgenommen wird.
                  Letzter Punkt. Es schmeckt besser aus Glas. Meine subjektive Empfindung.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Außerdem weiß niemand, ob spanische Plastikflaschen genauso „gesund“ sind wie deutsche.
                    Leider mag ich viele Wassersorten nicht, sie sind mir zu hart oder zu salzig.
                    Und das, was ich gerne trinke, gibts nur im Plastik Kanister.
                    Aber da wir auch nicht gerne aus Plastik trinken, füllen wir es in zwei 8 Liter Gläser mit Zapfhahn und viele Glasflaschen für den Kühlschrank.
                    Für unterwegs nehmen wir Glasflaschen mit Schutzhüllen, die auch etwas isolieren. Da gibt es schöne in dem Laden mit den Kühen davor. (LC, Richtung Hafen und Puerto Colon, unterhalb vom Tierra Café. Ale-Shop heißt der. Viel zu viele Plastikartikel in dem Laden. Aber die Glasflaschen sind sehr haltbar.
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wenn man die Getränke nicht schleppen muss sind Glasflaschen um Längen besser.

                      Wasser, auch andere Getränke, schmecken aus Glasflaschen viel natürlicher wie aus den Plastikflaschen.
                      Wer kann sich noch an Cola aus den kleinen Glasflaschen erinnern, die schmeckten ganz anders wie Cola aus Plastikflaschen.
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        So ist es. Da soll die Glasindustrie halt mal leichteres Glas entwickeln. Hallo Schott?
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Gibt es im Supermarkt oder in einem Getränkemarkt im Süden Glasflaschen oder im Bio Laden?
                          Oder gibt es die nur auf Bestellung?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X