Wohneigentum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohneigentum

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wohneigentum

Ich bin Eigentümer einer Wohnung in einer Apartmentanlage, darf ich vor der Eigentümerversammlung an der jährlichen Rechnungsprüfung teilnehmen???
    Ich weiß das die einzelnen Lohnblätter der Angestellten wegen Datenschutz nicht einsehbar sind. Aber muß der Lohn der Angestellten ( 2 Hausmeister, 1 Reinigungskraft ),nicht im einzelnen aufgeführt sein??
    Wie sieht es mit den Kosten Vorstand (Gastos Directiva) aus, müssen die nicht auch einzeln aufgeführt werden,bzw. habe ich das Recht zu erfahren wie sich diese Posten zusammen setzen?

Danke

• Schriftgröße
    zur Rechnungsprüfung darfst du nicht, aber die Kosten sollten dir normal in der Abrechnung mitgeteilt werden. Da steht dann zwar nur drin 12 x Betrag x für Hausmeister, aber das reicht ja für dich, weil der Rest vorher geprüft wurde.

Weitere Fragen kannst du ja auf der Eigentümerversammlung stellen, bei der ja auch die Abrechnung genehmigt werden sollte.
    Zu der ETV und Abstimmung wirst du allerdings nur zugelassen wenn du keine Schulden bei der Comunidad hast.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      zumindest in Deutschland hat jeder Eigentümer das Recht, trotz bereits erfolgter Prüfung alle Rechnungen einzusehen.( selbst Mieter haben dieses Recht)
      ---
      Da es aber sein kann das es in Spanien anders ist versuch mal dich hier einzulesen:
      http://dsa-ev.de/files/spanien-ratge...aufl_druck.pdf
      Sind aber 180 Seiten.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
      X