Die grosse Abzocke auf den Kanaren (Beispiel Teneriffa)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die grosse Abzocke auf den Kanaren (Beispiel Teneriffa)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Gerade, beim Kaffeetrinken, fällt mir noch ein ganz konkretes Beispiel ein:

    Lavazza Espresso, schwarze Packung, 100% Arabica:

    - AlCampo über die Jahre immer 2,22 - 2,79
    - Edeka in D: 4,99

    Das ist nur rund die Hälfte oder noch weniger, was er auf TF kostet.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      frische Hefe - Würfel, Mercadona 35 Cent
      Edeka oder Kaufland 7 Cent

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von monweva Beitrag anzeigen
        frische Hefe - Würfel, Mercadona 35 Cent
        Edeka oder Kaufland 7 Cent
        Das ist HAMMER, ja dann ....... musste aber echt viel backen, dass sich das bemerkbar macht.
        Das sind ja dann, über einen Winter gesehen, fast schon 2 ganze Euronen. ;-)
        Zuletzt geändert von Islas Canarias; 23.12.2019, 15:58.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          - siehe unten.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von bugsi; 23.12.2019, 18:34.
          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
            Das ist HAMMER, ja dann ....... musste aber echt viel backen, dass sich das bemerkbar macht.
            Das sind ja dann, über einen Winter gesehen, fast schon 2 ganze Euronen. ;-)
            😏🥴🤭
            wollte nur mal meinen Senf dazugeben 😎

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
              - siehe unten.
              Bzgl. der kopierten Bilder schon mal was vom Urheberrecht gehört? So was kann ganz schön teuer für den Kopierenden werden.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                @ nate

                - das sind Screenshots, und bei selbigen gibt es einen Ermessensspielraum.

                - wie ist das denn wenn ich ich die Artikel gekauft habe, per eigenem Foto
                inclusive Preis des Rechnungsbelegs ablichte und dann poste?????

                - Weihnachten hat zwar eine kleriale Komponente, trotzdem ist
                eine päpstliche Anhörung wohl kaum erforderlich.
                Zuletzt geändert von bugsi; 24.12.2019, 11:25.
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von versys Beitrag anzeigen
                  Vielleicht selbst geschrieben?
                  ja , leider sieht man das sehr oft, das viele gute bewertungen von bekannten und verwandten, oder selber, ein gesetzt werden . die menschen werden absichtig belogen, obwohl die qualität minderwertig ist. nur mit guten bewertungen kaufen die leute . aber das passiert auch versierten personen darauf rein zu fallen. bin selber so einer lügenfirma damals auch auf den leim gegangen .laut vertrag kaufte ich einen fabrikneuen scooter . da es sich um eine eingetragene firma handelte vertraute ich der firma CANARIAN MOBILITY (englischer inhaber), sowie den behörden . das sollte man in spanien niemals tun, was ich bitter erkennen musste .
                  eine fahrprobe habe ich machen können . dabei fand ich alles wäre okay. heute würde ich bei dieser firma mindestens einen tag lang auf probefhren bestehen. da man nur so feststellen kann, ob die weiteren angaben richtig ,oder gelogen sind. dann wäre mir aufgefallen, das er nach ca 5 km anfing zu klappern ( die radlager vorn waren ausgeschlagen). es stellte sich heraus, das es sich um ein altes gebrauchtes gerät gehandelt hat . die firma war nicht bereit den scoote zurück zu nehmen ,oder entschädigung zu zahlen . nur ich blieb auf dem schaden von knapp 5 000 euro sitzen, denn sie haben den anderen von mir in rechnung genommen. nach dem verkauf sollte ich den kaufpreis erstattet bekommen. wie zu erwarten meldete die firma sich nie wieder freiwillig bei mir. als ich auf den kaufvertrag berufen wolte kamen seltsame fragen . da stand neuer scooter , modell und preisangabe . da stand aber keine seriennummer des motors dabei. man sagte mir es hätte ja ein kleines scootermodel aus holz, bzw. aus blech sein können . und der staat hatte keine lust sich auf ein verfahren ein zu lassen, wo der kaufpreis sich nur um 2000 euro, sowie der verkaufswert des anderen ( insgesamt war dem staat die 5000 euro verlust für mich zu wenig) . nicht mal das finazamt interessierte sich dafür, obwohl keine mehrwertsteuer angegeben war.
                  normlerweise hätte man die firma überprüfen müssen, denn die macht das seit jahren schon. bei der einfuhr werden die scooter immer mit einzelrechnung angegeben, so das die firmen die einfuhrsteuer sparen können . dem spanischen staat scheint es egal zu sein, wieviel tausende euros ihnen entgehen . die könnten so einiges mehr leisten , wenn sie die korrekte steuer erhielten . ich habe daraus gelernt, das ich bei jedem kauf eine genaue auflistung machen muss. ganz penibel , auch wenn es lächerlich klingt , alles angeben , besser noch fotos machen als beweise . trotzdem hat man pech, wenn der betrug dem staat nicht stört .man ist ja nur eine einzelperson !!!!!! ein versuch ist es wert , ihr habt vielleicht nicht soviel pech ,wie ich . hier muss man sich im klaren sein , das man kein recht bekommt. ich rechne nun immer mit dem schlimmsten zu erst.
                  Liebe Gruesse Sabine

                  Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Beispiel Baumarkt

                    Benörigt: Etliche Sanitärrohrverbinder, T-Stücke Winkel Rohre etc ebenso eine Toilette mit Ausgang nach hinten.
                    Sehr grosser lokaler Baumarkt 5 Toiletten unterschiedliches Design ein Preis 90 Euro. Alle Sanitärverbinder um über 100% teurer als Leroy für das identische Produkt. Toilette (neu) bei Leroy mit allem Zubehör 32.99
                    Euro.
                    Einkauf statt 280 Euro weniger als 120 Euro.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Leroy ist aber nicht generell billiger als selbst kleine Baumärkte, vor allem bei Holzplatten fand ich sie immer unverschämt teuer.

                      Und auch bei Elektrowerkzeug lohnt sich der Vergleich, zumal kleinere Baumärkte im Dorf, wenn man die kennt, auch oft noch was machen am Preis, oder auch selbst bei Amazon lohnt sich trotz Versandkosten oftmals der Preisvergleich zu dem, was Leroy aufruft.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Babkes
                        Generell ziehe ich es vor vor Ort lokal zu kaufen!
                        Aber wenn der Service schlecht und extrem langsam ist - 4 Wochen auf den Preis eines einfachen Fensters warten mit 3 mal Nachfragen.
                        Über 100 schwarze Kunststoffwasserverbinder 20-30 mm bei Leroy gekauft (Festanbd und Kanaren) kein einziger Ausfall.
                        Einen zum mehr als doppelten Preis bei unserem grossen lokalen Baumarkt gekauft und der entwickelte einen Haarriss innerhalb von 24 Stunden, die anderen Verbinder von Leroy hielten.
                        Am Montag zum Baumarkt gegangen defektes T-Stück zurückgebracht und Video vom sprayenden Haarriss gezeigt.
                        Komentar: wir geben keine Garantie auf diese Teile.
                        Resultat: 6 Monate den Baumarkt der 5 Minuten von mir entfernt ist gemieden und lieber 30 min nach Leroy gefahren.
                        Ein 90 Grad 110mm Eckstück bei Leroy unter 1 Euro beim Lokalen das identische über 2 Euro.
                        Dieser lokale Baumarkt ist für mich gestorben.
                        Chafiras recht teuer, aber Ucanca bei ist prima, preiswert, freundlich, kompetent und bei Reklamationen Kundenfreundlich.

                        Es gibt wenige Gute die es verdienen auch bei leichtem Aufschlag zu nutzen, aber es gibt ewsentlich mehr Abzocker ohne Service die man meiden sollte.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Das ist Abzocke !!!

                          Ein Freund macht wegen einer Hautuntersuchung einen Termin bei einer Dermatologin in der Clinica Tamaragua.
                          An der Rezeption sagt man 80 €, ohne dass eine Untersuchung stattgefunden hat, er zahlt aber mit Kreditkarte, das kostet 85 € !!
                          Untersuchung, Rezept mit einer Salbe.
                          Heute ein Anruf der Klinik, da er nicht Resident ist !! 185 €!!!
                          Das ist Abzocke !!
                          Dazu ist es eine Diskriminierung !!
                          Da sollte man klagen.
                          Auf Nachfrage, sagte man, das sind die Richtlinien der Geschäftsleitung.
                          Man kann nur davor warnen
                          Grüsse und ein "Frohes Neues "
                          http://www.teneriffa-anzeiger.de
                          die Onlinezeitung von Teneriffa

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Was will dieKlinik denn machen, wenn der Urlauber den Nachschlag nicht zahlen will und abreist?

                            Würde mir als erstes den Block der Hoja de reclamacion geben lassen.

                            Mal sehen, ob sie dann noch darauf bestehen.

                            Warum gehen eigentlich so viele nicht ins Mojon?
                            Ganz einfach mir deutscher bzw. Europa KK. Kostenlos. Nur ein paar Euro für die Creme in der Farmacia.
                            Zuletzt geändert von zauberin60; 31.12.2019, 03:35.
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Dreiste Abzocke

                              Das ist im Süden, die Fahrt dahin ,von Puerto aus, für eine Consulta ist wohl nicht ideal.
                              Übrigens die Nachforderung geht dann an die dt. Adresse.
                              Guten Rutsch allseits
                              http://www.teneriffa-anzeiger.de
                              die Onlinezeitung von Teneriffa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X