Tenerife Strom über 50% von Wind/Solar heute um 9

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Dank dem Wind allein 46% Strom werden von den Windkraftwerken geliefert, Solar fängt gerade mit 8% an.
    Ist das erste mal das ich sehe das die erneuerbaren Energien mehr als 50% ausmachen.
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Ist diese Graphik nicht vom 11/01/2019?

Kommentar

• Schriftgröße
      nope
      Amerikanisches Zeitformat
      Monat, Tag, Jahr

einfach selbst nachgucken
      https://demanda.ree.es/visiona/canar...ife/acumulada/
      gegen 13.00 gut 55% der Energie von Wind und Solar !!!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Erstaunlich !

Man muss sich nur mal klarmachen, wie schnell dieser Zubau an nicht klimaschädlichen, erneuerbaren Generatoren vonstatten gegangen ist.
        Jahrelang hat die ach so konservative Vorgängerregierung den schon genehmigten Zubau der Anlagen auf den Kanaren massiv blockiert. Innerhalb von nur 3 (in Worten drei) Jahren wurde also fast 50 % Kraftwerksleistung zusätzlich installiert. Diese Lastkurven beinhalten allerdings noch nicht einmal die Erzeugung von Strom durch den Zubau der privaten Autokonsumo Photovoltaikanlagen, die endlich legal betrieben werden können.
        „It´s not the big that eat the small
        But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
          90% der Energie der Kanaren aus fossilen Brennstoffen

https://diariodeavisos.elespanol.com...ibles-fosiles/
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            jupp da ist ein unterschied zwischen Energie und Strom - wer hätte das gedacht.
            Gas, Benzin, Diesel, Holz etc sind kein Strom sondern Energie.
            Jetzt stell dir vor jedes Fahrzeug ist elektrisch, jede Heizung und Warmwasser ist elektrisch, alles ist elektrisch.
            Dann ist die ganze Insel voll mit Windmühlen und Solarplättchen.
            El Hiero ist der Versuchsballon.
            https://demanda.ree.es/visiona/canar...ada/2019-11-10
            produziert an windigen Tagen soviel das 30% davon als Wasserenergiespeicher ins obere Becken gepumpt wird.
            Klappte prima wo es windig war, wo wir die Woche Flaute hatten mussten die Diesel 90% des Stromes liefern.

Zum Glück wird es zu dem allen nicht kommen wegen Globalem Monster Mash Crash.
            Und sowieso sind wir alle in 11 Jahren tot wegen Klima

Komisch nur das China die Gesammtzahl der Europäisch Kohlekraftwerke jetzt zusätzlich neu baut. Über 150 Stück.
            So selbst wenn wir in Europa alle abschalten werden sie in China neu dazugeschaltet.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              das sollte doch bekannt sein, dass es in DE Kräfte existieren, das ohnehin marode Deutschland in den Abgrund zu ziehen. keine Autoindustrie - Wirtschaftskatastrope. Und ausser Waffen wird ohnehin schon fast alles für das technische Leben importiert

Kommentar

• Schriftgröße
                20.000 Arbeitsplätze weniger in der Windkraft-Anlagen-Industrie in Deutschland....
                Deutschland größter CO2 Verursacher in der EU
                Schon genehmigte Kohlekraftwerke dürfen fertiggestellt werden und ans Netz.

Gute Lobbyarbeit.....
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                  das sollte doch bekannt sein, dass es in DE Kräfte existieren, das ohnehin marode Deutschland in den Abgrund zu ziehen. keine Autoindustrie - Wirtschaftskatastrope. Und ausser Waffen wird ohnehin schon fast alles für das technische Leben importiert
                  Verschwörungstheorethisches Geschwurble.
                  So ein Bockmist.
                  Außer Waffen wird fast alles importiert?
                  Warum haben wir denn einen Exportüberschuss?
                  Weil wir Bananen und Orangen exportieren?
                  Oder sind es vielleicht doch Maschinen, und Chemie usw?

Hier die echten Daten, nachzulesen für jedermann:

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pub...ationFile&v=32

https://de.statista.com/statistik/da...s-deutschland/

Und ja, die Statistik wurde extra nur für euch "Durchblicker" gefälscht, auch klar.
                  Die wird seit Jahrzehnten so gemacht, wahrscheinlich hat man 1958 schon gedacht: lass uns mal vorsichtshalber die Statistiken fälschen, damit die neuen Nazis und sonstigen Verschwörungstheoretiker 2019 in die Irre geführt werden.

Natürlich hat man NICHT bedacht, dass die Reptiloiden bzw. Echsenmenschen gar keine Zahlen lesen können und die BRD-GmbH die unterirdischen Städte mit all den autistischen Impfgeschädigten gefüllt hat, damit die von den Chemtrails nicht mit der Mikrowelle abgehört werden.
                  In diesen unterirdischen Städten werden auch die Millionen von Migranten verwahrt, bis der Tag kommt, an dem das Volk durch sie komplett ausgetauscht wird.
                  Inzwischen weiß ja auch "jeder", dass die Regierung uns nur die Zigaretten verbieten will, weil die uns nämlich gegen Krebs und all son Zeug schützen, aber erst, seitdem die CIA das World Trade Center gesprengt hat. Weil nämlich sonst die jüdische Weltherrschaft beginnt. Das hat der Adolf schon genau gewusst.

https://www.planet-wissen.de/gesells...ien/index.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    was ich mir auf den Kanaren vorstellen kann wärenunendlich viel mehr Solaranlagen auf den Dächern. Die sieht man auf den Flachdächern nicht und vor allem liefern sie dort unten meistens Strom wenn er wirklich gebraucht wird. Wenn die Sonneneinstrhlung hoch ist wird es meist auch schön moppelig warm und alle schalten ihre kleinen Heimklimatösen an. Vermutlich würde man praktisch den kompletten Strom der zum Kühlen verwendet wird schon mal selber generieren.
                    Man sieht zwar immer mehr Kollektoren - auch auf Privatdächern aber das Ganze scheint sich in SP auf grund der Strompreise für Private nicht so doll zu lohnen. Außerdem hat man, meine ich, über Jahre hinweg, Privatleute mit allem Möglichen drangsaliert die Panels aufs Dach haben wollen.

Sehr gut kann ich mir gerade auf den Kanaren Heliostaten vorstellen. Damit kann man gleich mehrere Probleme lösen. Zum einen kann man sehr hohe Energiemengen auf einem vergleichsweise begrenzten Raum erzeugen. Zum anderen könnte man den Dampf für die Turbinen aus Meerwasser erzeugen. Somit wäre die Entsalzung quasi noch ein Abfallprodukt der Energieerzeugung. Selbst mit der Restwäreme ließe sich noch was Vernünftiges anfangen. Zur Not stellt man eine Großwäscherei daneben und trocknet die Hotelwäsche damit.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Islas Canarias
                      bei deiner Kerativität solltest du ein Hörbuch schreiben.
                      Ich würd´s mir auch mal anschauen.

von Onkel Wiki:
                      Geschwurbel ist ähnlich wie Geschwafel ein abwertend gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltsleere Aussagen. Anwendung findet das Wort vorwiegend in Umgebungen, wo sprachliche Ausdrucksformen für eine abgrenzende Darstellung von besonderer Bedeutung sind, so in Politik, Religion, Werbung oder auch den Geisteswissenschaften. In der Literaturkritik wird die Bezeichnung verwendet, um schlechten Stil zu tadeln.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nachdem Mayerhofer durch faro 1:0 in Führung ging, konnte IslasCanarias durch ElkeS den Ausgleich erzielen. Beides hat uns in Sachen konstruktive Diskussion nicht wirklich weitergebracht, was auch nicht wirklich zu erwarten war.

Islas Canarias Beitrag fehlt es nicht an einer gewissen Kreativität, da gebe ich x-luz recht, inhaltlich muss man die Angelegenheit sicher differenzierter sehen.

Wenn ich das Wort "Verschwörungstheoretiker" schon lese, also die zweite aller Argumenttotschlagskeulen (die andere ist das böse N-Wort), dann bin ich auch nicht allzu optimistisch, dass sich eine interessantere Diskussion entwickeln könnte. Lassen wir es also bei der spalterischen Tendenz.

Schade, dass dieser Thread eine solche Wendung nimmt, denn eigentlich ist das ursprüngliche Thema ja interessant.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ein spanisches Unternehmen will bis Ende des Jahres eine neue Art der Windkraftanlagen auf den Markt bringen:

https://youtu.be/Mf-gps4r2L0?list=PL...TPkfmvjCIa6T50

https://youtu.be/Mf-gps4r2L0?list=PL...TPkfmvjCIa6T50
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            [QUOTE=SanLorenzo4;320603]Nachdem Mayerhofer durch faro 1:0 in Führung ging,

ich habe nicht die Absicht zu streiten. Doch wenn unsere Regierung E-Autos (Merkl ist doch Physikerin) auf den Markt bringen will und gleichzeitig Atomkraft und Kohlestrom abschalten will, muss sie doch auch erklären, wo sie den Strom für Millionen E-Autos herbringen will und dazu auch millionen Ladestationen bauen will (wo in den Städten) wo im Winter max. 7 Std. Solarstrom vorhanden ist und Hierro mit seinen 10 000 EW nicht einmal den Windstrom herbringt.
                            Bei Wind- und Solarstrom wird nur die max. Leistung beziffert, nicht einmal in Sommer- und Wintererzeugung und 12 Std im Schnitt haben wir gar keinen Solarstrom. Leider oder Gott sei Dank werde ich das nicht mehr erleben und Merkl und Co werden nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden können.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich persönlich diskutiere gerne über solche Themen. Aber wenn ich schon das Wort "Verschwörungstheorie" oder das böse N-Wort höre, vergeht mir der Spaß am konstruktiven Streiten. Ich komme selbst aus dem Bereich "technische Industrie" und wenn ich sehe, was diese unsere Kanzlerin aus D gemacht hat, dann bin ich froh, das Elend nur von außen ansehen zu dürfen.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wenn ich die vielen neuen Windräder ansehe, geht es ja auch voran, allerdings eben zu langsam. Sonne und Wind hat es hier ja im Übermaß, da kann man einiges an Wertschöpfung betreiben, müsste sich doch auch wirtschaftlich für die Insel dicke lohnen. Kostenlose Ressourcen.

Technisch gesehen, könnte man da sicherlich alles viel besser machen.
                                Allerdings braucht es für die tatsächliche Umsetzung eben auch die entsprechenden Mehrheiten. Eine wirkliche Mehrheit für mehr erneuerbare Energie, mehr Windkraft und mehr Sonnenenergie ist zumindest in D nicht vorhanden.

Solch eine Mehrheit sehe ich auch nicht kommen, denn je mehr klar wird, wie viel das den einzelnen Bürger tatsächlich kosten wird, desto kleiner wird der Wahlerfolg jeder Partei, die sich eben dies auf ihre Fahnen schreibt.
                                Deshalb wird auch nicht wirklich etwas passieren. In China herrscht eben eine Diktatur, dort gehen die Uhren anders.

Zitat San Lorenzo: " Aber wenn ich schon das Wort "Verschwörungstheorie" oder das böse N-Wort höre, vergeht mir der Spaß am konstruktiven Streiten. Ich komme selbst aus dem Bereich "technische Industrie" und wenn ich sehe, was diese unsere Kanzlerin aus D gemacht hat, dann bin ich froh, das Elend nur von außen ansehen zu dürfen"

Kleine Anmerkung noch dazu extra für dich: mir wird schlecht, wenn ich mir das völkische Hassgelabere anschaue, das in D aus der rechten Ecke kommt und was genau DIES aus D macht, DIES finde ich viel schlimmer als alles andere. Ob das nun als N-Wort gilt oder nicht ist mir egal. Früher musste ich dieses Wort nie benutzen, den es gab keine. Nun kriechen sie aus ihren Dreckslöchern und labern von Vogelschiss, Umvolkung, Feindzeugen und weiteren Absurditäten. Ebenso gab es früher keine oder keine nennenswerten Reichbürger. Aber heute gibt es nun mal beides und deshalb werden sie von mir auch genau so benannt.

Andere haben eben anderen "Spleens", die sie hier literarisch pflegen. Z.B. Chatbots, Facebook-Experimente, die ausgerechnet hier auf TF durchgeführt werden usw.....

Jeder macht sich eben SEINE Sorgen um den Zustand der Welt und wohin dieses Irrenhaus noch driften wird.

Wichtig dabei finde ich, dass man sich eben nicht nur um SICH und SEIN eigenes Leben sorgt und kümmert, und dies fett auf Instagramm o.ä. zur Schau stellt, sondern ein wenig über den Tellerrand schaut, sozusagen auf das große Ganze, auch auf alle anderen. Das unterscheidet ernsthaft besorgte Bürger von gnadenlosen Egoisten und Selbstdarstellern, denen es nur um ihren eigenen Arsch geht.
                                Das trifft sicherlich auf uns beide zu.

Kommentar

Lädt...
                                X