Endesa Onlineaccount

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Endesa Onlineaccount

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Endesa Onlineaccount

Hallo,

ich möchte mir bei Endesa auf dem Kundenportal einen Account anlegen, um u.a. die Stromrechnungen für unsere Wohnung einsehen zu können, da diese nicht ständig bewohnt ist. Außerdem brauchen wir die Rechnungen in Briefform nicht.
    Nun zur Problematik, die ersten Felder auf der HP zur Anmeldung sind alle ausgefüllt, es gibt jetzt aber das Problem bei der Verifizierung. Dort will das System die letzten 5 Stellen der IBAN. Jetzt ist die deutsche IBAN 22stellig und die spanische 24stellig. Auf den Rechnungen die ich bekomme sind die letzten 5 Stellen gexxxxxt. Das heißt mir fehlen die letzten beiden Ziffern. Hat jemand eine Ahnung wie die in Spanien "aufgefüllt" werden bzw. wie das gehandhabt wird. Die Abbuchungen vom deutschen Konto funktionieren problemlos.
    Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Beste Grüße

• Schriftgröße
    Das würde ich auch gerne mal wissen.
    Habe jetzt gerade die Abbuchung vom spanischen Konto auf deutsches Konto umgestellt,
    was auch prima klappt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei mir erscheint auf der Rechnung die 24-stellige IBAN mit ***** am Schluss, obwohl es eine deutsche IBAN ist.
      Im Online-Portal aber die 22-stellige IBAN mit ***** am Schluss.
      Da es meine Kontonummer ist, kenne ich ja die *****.

Im Abschnitt "Añadir otra cuenta bancaria" kannst du zwischen national und international wählen. Versuch's mal damit. Wenn man mehrere Konten hat, kann man danach weiter unten auswählen, von welchem Konto abgebucht werden soll.

Im Zweifelsfall am besten persönlich in eine Endesa Oficina gehen und fragen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        ich fände viel spannender wie das überhaupt funktioniert. Die Details nehme ich dann aber auch gerne.

Kommentar

Lädt...
        X