Zu viel Wind In Chafiras?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

War heute beim Baumarkt, erinnerte mich irgendwie an Amerika nach heftigen Winden.
    Ich meine bei uns war es bis 90 kmh die Tage.
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Zitat von xluz Beitrag anzeigen
    War heute beim Baumarkt, erinnerte mich irgendwie an Amerika nach heftigen Winden.
    Ich meine bei uns war es bis 90 kmh die Tage.
    Wusste nicht, dass es Las Chafiras auch in der Steiermark gibt. Hier auf Teneriffa gab es wenig Wind.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Fahnen auf dem Foto vom Baumarkt sehen aber eher nach Federball-Wetter aus....
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        @rayfaro
        wie kommst du auf Steiermark ???
        Ich rede von Las Chafiras in Las Chafiras auf TF
        und wenn es hier auf TF so wenig Wind gibt warum sind dann soviele Windkraftwerke hier die häufig doch recht schnell laufen.
        Damit meine ich die ganz grossen nicht die kleinen Schnellläufer.
        Ich werde auf der Fahrt in den Süden immer an Californien erinnert die in 97 schon riesige Windparks hatten.

Und deine Windvorhersage kannste knicken, es kommt auf die Böen an, wie meine gemessenen 90 kmh die hier an der Süd Ost Küste unterhalb von Izaña auf 400 Meter gemessen wurden.

schau mal bei windy.com vorbei und klick auf wind gusts.
        und hier ist eine Tabelle mit tatsächlich gemessenen Werten von PORIS DE ABONA vom August. In der letzten August Woche hat es den Windgeschwindigkeitsmesser zerlegt der seitdem keinerlei Daten mehr liefert, während der Windrichtungsmesser der wesentlich unempfindlicher ist noch funktioniert wie auch alle anderen Messgeräte.

@Achined
        hast du schon ein mal die Verwüstungen nach starkem Wind (Tornado, Huricane etc) gesehen, wenn ist Windstill und die Sonne scheint und alles ist in Trümmern. come on, you can do better than that!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          Austria-Troll Blödsinn...

es kommt auf die Böen an, wie meine gemessenen 90 kmh die hier an der Süd Ost Küste unterhalb von Izaña auf 400 Meter gemessen wurden.
          Observatorio del Teide, dies ist eine Sternwarte auf dem Berg Izaña, in einer Höhe von 2400 Meter und man nennt es auch Observatorio de Izaña.

come on, you can do better than that!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            @Achined
            hast du schon ein mal die Verwüstungen nach starkem Wind (Tornado, Huricane etc) gesehen, wenn ist Windstill und die Sonne scheint und alles ist in Trümmern. come on, you can do better than that!
            Im Auge des Hurricans, liest man ja andauernd in den TF-Zeitungen.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              also wenn ich von Izaña rede, welches oberhalb von uns liegt meine ich das:
              Centro de Investigación Atmosférica de Izaña
              Die Sternwarte ist ein Teil davon.
              https://twitter.com/AEMET_Izana
              http://izana.aemet.es/
              oder kurz Izaña genannt.
              Und wenn du die die rot weisse Spindel ganz links im Bild anschaust, so sieht die von meiner Finka aus wenn ich der Berg hochschaue.
              So der Ausdruck unterhalb von Izaña ist denke ich durchaus angebracht.

Aber das konntest du ja nicht wissen.

Hier ist ein gutes video
              Izaña: el lugar donde encontrar las respuestas.
              https://www.youtube.com/watch?v=ptxNFY-E3jk
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von ; 14.09.2019, 19:27. Grund: anhang video

Kommentar

• Schriftgröße
                - gelöscht: falscher Thread
                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
                X