Sicherungskasten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sicherungskasten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sicherungskasten

Hallo,

weiß jemand wie der Hersteller der Kästen heisst? Der war schon von Anfang an nicht OK. Nach jeder Reparatur produziere ich eine neue Sollbruchstelle. Ich wollte den 1:1 austauschen. Bei dem Modell brauche ich nicht alles rauswerfen sondern nur die beiden durchsichtigen Klappen und die Blende.
    Fotos anbei...
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Gewiss?

https://www.gewiss.com/es/es

Die sind sehr verbreitet auf TF

Gewiss hat aber eigentlich immer "irgendwo" eine Prägung mit dem Firmennamen.
    Mal in jede Ecke gucken....
    Zuletzt geändert von Achined; 01.09.2019, 15:27.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ergänzung...

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Gewiss?

https://www.gewiss.com/es/es

Die sind sehr verbreitet auf TF

Gewiss hat aber eigentlich immer "irgendwo" eine Prägung mit dem Firmennamen.
      Mal in jede Ecke gucken....
      Gewiss ist eine italienische Firma & war hier lange Zeit Marktführer für Elektrokram. Leroy & Merlin hat viel Zeug aus Frankreich. Das meiste kommt heute von "Alibaba & den vierzig Räubern" aus China.
      Dass es für Elktroartikel Ersatzteile gibt glaube ich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
        @rayfaro

ich wollte einen kompletten Sicherungskasten kaufen. Die kosten nicht die Welt und dann das defekte Gehäuse und die kaputte Klappe austauschen. Das geht bei diesem UP-Kasten weil das Gehäuse zweiteilig ist. Einmal der Teil in der Wand - der bleibt drin; und der Aufputzteil. Den würde ich austauschen weil er an 2 Stellen gebrochen ist. Das sieht scheisse aus und die Klappen fallen dauernd raus. Ist halt blöde weil die Dinger hier unten, anders als in D, immer schön offen und im Sichtbereich sind.
        Zuletzt geändert von luigi; 02.09.2019, 09:18.

Kommentar

• Schriftgröße
          @Luigi, Dann habe ich Sie falsch verstanden & Sie haben doch die freie Auswahl. Sowas hat doch jeder Baumarkt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielleicht wirst du hier fündig

https://www.manomano.es/cajones-electricos-vacios-2014

Kommentar

• Schriftgröße
              Den Überputz-Deckel abnehmen und zu COELCA mitnehmen. Dort nach Alternative fragen.

Da gibt es Billigkästen wo der Überputzteil drauf passt.

COELCA googeln,wo Zweigstelle in deiner Nähe ist.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Gewiss ist es nicht.

Bei COELCA war ich. Die schüttelten gleich mit dem Kopf als sie das Foto gesehen haben. Ich soll nachschauen ob ein Firmenname eingeprägt ist. Ich habe den kompletten Kasten zerlegt - kein Firmenlogo. Nur das IP40 Zeichen. Aber damit kann man ja nun nix anfangen. Ich habe jetzt mehrere Stunden das Internet durchforstet. Sowohl mit deutschen als auch den passenden spanischen Suchbegriffen. Nix!

Leider kann man aiuch nicht einfach irgendwas anderes in der Grösse nehmen. Der Unterbau des Sicherungskastens ist modular. Deswegen ist die Anordnung des Hauptschalters auch ein wenig seltsam. Wenn ich nur die Aufputzhülle gegen etwas anderes tausche muss die Anordnung der Ausschnitte gleich sein. Sonst geht das nicht.

Irgenwer zündende Ideen?

Kommentar

• Schriftgröße
                  andere Lösung gefunden

nachdem ich mir nen Wolf gesucht habe ohne was Passendes zu finden bin ich bei Amazon.es auf Klappbilderrahmen gestoßen die man über den Sicherungskasten hängen kann.

https://www.amazon.es/decorativa-el%...teway&sr=8-123

Die gibt es in allen erdenklichen Variationen und Grössen. Zum Schieben nach rechts und links sowie zum Klappen. Leider wohl alles mit Vordrucken.

Vegleichbares kann man aber auch einfach selber machen. Einfach das eigene Wunschfoto bei einem der Online-Posteranbieter auf Alu-Dibond oder Leinwand drucken lassen und kleine Schaniere dran befestigen die an die Wand kommen. Im Zweifelsfalle geht auch einfach drüberhängen.

Die Idee kann vielleicht ja auch noch mal jemand anderes verwerten...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich hatte auch gedacht vielleicht einen Schlüsselkasten darüber anzubringen, wie ich das bei Freunden vorgefunden hate.

Habe aber die Idee verworfen, weil ja nicht erfragt.

Siehste !

Hätte.............

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das Thema ist zwar schon etwas abgehangen aber ich wollte mal eine Rückmeldung dazu geben weil ich nun endlich den ganzen Kram hier und montiert habe und einige durchaus ihre Ideen dazu eingebaracht haben.

Die fertigen Rahmen gab es nur bei amazon.es und die waren auch noch recht teuer zumal man, soweit ich das gesehen habe auch keine eigenen Bilder problemlos einsetzen kann.

Ich habe was Eigenes gebastelt. Ich habe zwei günstige MDF Bilderrahmen gekauft und den einen als Wandträger zerfleddert. Drei kleine Schaniere eingesetzt und einen superflachen Magnetschnapper. Um das Loch des Kastens zu verdecken habe ich noch eine 4mm Kunststoffplatte in weiss in einem hiesigen aumarkt erstanden und die Masse der Aussparungen des alen Sicherungskastens 1:1 übertragen. Das ganze trägt gerade einmal 30 mm auf. Viel weniger darf es auch nicht sein weil sonst der Raum für die verdeckten Sicherungsschalter zu eng wird (Innen habe ich ja keine 30 mm)

Ich denke das ist so OK. Kostenpunkt mit Posterdruck und Kunststofplatte und Mattlack schwarz zum Nachsprühen ca. 75€. Ausserdem füllte es noch einige langweile Winterabendstunden in Doofland.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von luigi; 19.02.2020, 09:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zu teuer, dafür dass das Bild einen grellen Grünstich hat
                        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                          Zu teuer, dafür dass das Bild einen grellen Grünstich hat
                          Dachte ich auch am Anfang. Ich habe dann aber gemerkt das man das lindgrüne in der Mitte abknibbeln kann.

Ich steh nicht so auf die "mein Haus, mein Auto, mein Boot-Nummer" wie andere "Licht"-Gestalten hier im Forum...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von luigi Beitrag anzeigen
                            ich steh nicht so auf die "mein haus, mein auto, mein boot-nummer" wie andere "licht"-gestalten hier im forum...

:d:d:d:d:d:d

Kommentar

Lädt...
                            X