Kippen, Plastik , Glas & Schildkroeten take off

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kippen, Plastik , Glas & Schildkroeten take off

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kippen, Plastik , Glas & Schildkroeten take off

    Yippehhh- am Sonntag war ein wunderbares Treffen bei Buenavista.
    Ca 50 Leute von ueberall incl Kindern, trafen sich am Playa Arena. Wir wurden informiert ueber die Wichtigkeit und Nachhaltigkeit sauberer Straende, angehalten zur "Muelltrennung" und eingeteilt fuer 3 verschiedene Saeuberungen. Ansc hliessend fand die Freilassung von 2 Schildkroeten statt. Sie hatten sich in Seilen verfangen, waren halbverhungert und mussten wieder hoch gepaeppelt werden. Wir waren an diesem Tag X dabei und aufgeregt wie die v ielen anderen Zuschauer. Alle waren wir Gluecklich. Das Paddeln hatten die Schildkroeten nicht verlernt und einmal Meereswasser zwisc hen den Flossen... ab ging die Post. Lauter Beifall mit Klatschen und Rufen. Erinnerte mich an das Konzert von Supertramp, hatte irgendwie Aehnlichkeit in den Amotionen. Anschliessend gab es eine wunderbare Paella fuer die Helfer. Es wurde noch viel geredet- ausserdem wurde alles vom Fernsehen festgehalten. Auch mein Guru, der nach 45 Jahren Camel sin Filtre!!! nun bereits 6 Monate Abstinez hatte, fuellte einen grossen Behaelter nach dem anderen mit Kippen, die wir am Strand gesammelt hatten. Auch kaputte Flaschen, Plastik, Haargummies und Seile, Waescheteile...

    Ein aeusserst befriedigender Tag
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 07.08.2019, 21:55.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Da finde ich die Idee mit Rauchverbot am Strand durchaus nicht schlecht.
    Den Rauchern, die einfach die Kippen liegen lassen, sollte man eine von den vollen 5- Liter Flaschen ins Auto kippen, vielleicht geht dann ein Licht auf in der dunklen Kammer auf den Schultern.

    https://www.spiegel.de/video/russlan...o-1522728.html

    https://www.focus.de/auto/moskau-aut...d_9604456.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Den Rauchern, die einfach die Kippen liegen lassen, sollte man eine von den vollen 5- Liter Flaschen ins Auto kippen[/url]
      Viel zu harmlos...

      https://www.youtube.com/watch?v=AdyKXeehom4
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke Kaleika für die schönen Bilder. Ich wäre so gern dabei gewesen, aber es ging dann terminlich leider doch nicht. Das Kippen Wasserflaschen Foto sagt echt alles.
        Allein der Langzeitwert bis der Zigaretten Filter abgebaut wird, sollte den Menschen klar gemacht werden.
        Danke an alle Helfer !!!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          https://www.facebook.com/RadioTelevi...4326385459499/

          Kaleika in action (gruenes TShirt ).
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich bin Raucherin, nie im Leben würde ich meine Kippe in der Natur entsorgen.
            Hirn einschalten hilft!
            Gute Aktion Kaleika

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Auch schon im TV gesehen, freue ich mich über die Rettung der armen, durch uns vorher versehrten, Tiere.
              Wenigstens ein Teil an Wiedergutmachung, und gelungen !

              Was niemand bemerkt: eine oder die andere der Schildkröten hätte noch im letzten Moment an Herzinfarkt wegsterben können, verursacht durch das typisch menschliche Volksfestgehabe, Gekreische und Tumult beim "Stapellauf".

              "Nichts wie weg hier !" - mögen diese gebeutelten Tiere gedacht haben.

              Ja, Tiere fühlen und denken auch.

              Für die Aktion der Rettung, meine Hochachtung !

              Für den Rest: nur ein Kofschütteln.
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ich schaeme mich auch ein wenig fuer das Kino am Schluss der Schildkroetenvorstellung. Aber die Stimmung war einfach ansteckend. Wir haben uns gefreut, ein Teil des Glueckes zu sein.
                Troestlich: Schildkröten können nur sehr schlecht hören, da die "Ohren" unter der Haut liegen. Die Tiere können nur eine geringe Frequenz wahrnehmen- das Hören beschränkt sich auf dumpfe Töne. Wogegen der Geruchssinn von Schildkröten stark ausgeprägt ist. Sie erkennen so geeignete Nahrung. Auch Paarungspartner werden am Geruch erkannt. Aber unsere Fuesse waren rein gewaschen ....
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar

                Lädt...
                X