Supertramp in La Laguna- give a little bit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Supertramp in La Laguna- give a little bit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Supertramp in La Laguna- give a little bit

    Er hat uns eine Menge gegeben- Roger Hodgeson - seit 40 Jahren die Seele von Supertramp. Komponist, Saenger und Seelenfluesterer. Seine Musik fließt direkt von seinem Herzen in mein Herz und meine Seele - keine Umwege, keine Grenzen. Aufstehen, grooven und mit glaenzenden Augen zur Buehne schauen. Ich war so stolz auf Teneriffa- auf die vielen Menschen die in der Sporthalle von La Laguna waren, mit standing Ovations, Canarios die die englischen Texte mitsangen, erwachsene Maenner und _Frauen, die zur Buehne vorstuermten, um die Vibratiions bis in die Eingeweide zu spueren. Energie floss durch den Saal. Vom Mischpult bestens eingespielt, konnte sich Niemand dem wunderbaren Sound der guten alten Zeit entziehen. Neue Stuecke - ideen seines Sohnes waren auch dabei. Z.B. Fool's Overture mit aussergewoehnliche Arrangements. https://www.youtube.com/watch?v=uwKcWxbaoNk
    Die beruehmte Stimme ist nur in den Hoehen ein klein wenig bruechig geworden- nicht nur durch die Jahre, wohl auch durch die vielen Konzerte auf dieser Weltttournee. Ansonsten - unverwechselbar- der wunderbare, typisc he Sound von Supertramp.
    https://youtu.be/9gkbsOywVxU
    Grade wurden 80 Mio Alben von Superrtramp verkauft!! Von ganzem Herzen goenne ich es diesem Mann, dieser Gruppe.

    ..und Roger Hodges, ein un klompizierter, alluerenloser Entertainer begann das Konzert um Punkt 21h ohne Pause bis 20h30. Dann folgte Aplauso, Pfeifen, Rufen, Schreie und es folgten 3 Zugaben.

    Danke auch dem Cabildo, der durch seine vielen Subventionen auf dem Gebiet der Kultur, solche Konzerte auf Teneriffa ueberhaupt erst moeglich macht. Das wurde bereits mit Michael Jackson bewiesen.
    Einer der schoensten Abende der letzten Zeit.
    Mein Guru war zum ersten Mal in einem Livekonzert dieser Superklasse. Er kam aus dem Staunen nicht heraus . Sein spezielles Pfeifen dass sonst weit durch die Berge klang war schliesslich unueberhoerbar in der Halle. Heiser und voll unter Strom, fuhren wir Nachts nach Hause- in die neachste Kneipe- erzaehlten noch lange von diesem einzigartigen Konzert.

    Danke La Torre- ohne Dich haette ich wohl nicht so entschlossen die Karten gekauft.
    https://www.youtube.com/watch?v=0JhA7AwvzSY

    Ésta fue la scaletta:

    1) Take the long way home
    2) Give a little bit
    3) Lovers in the wind
    4) Hide in your shell
    5) Oh, brother
    6) Easy does it
    7) Sister moonshine
    8 Open the door
    9) Along came Mary
    10) The logical song
    11) The meaning
    12) Breakfast in America
    13) The more I think
    14) Child of vision
    15) Lord is it mine
    16) Even in the quietest moments
    17) Don't leave me now
    18 Dreamer
    19) It's raining again
    20) School
    21) Give a little bit (bis)

    Saludos!
    Zuletzt geändert von Kaleika; 28.07.2019, 19:50.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Wenn man sich den Jahreszahl der Entstehung dieser einzigartigen traumhaften Songs anguckt, wird einem ganz anders, 40 Jahre....
    Dabei kommt einem das vor wie gestern und man erkennt die Songs noch bei den ersten Tönen, ganz großes Kino, die Songs von heute dagegen leider oft nur noch zum Fremdschämen.....
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Roger Hodgson in La Laguna

      Hallo Kaleika,

      Ich freue mich sehr das Euch das Konzert gefallen hat.

      Ich hoffe, Ihr hattet schöne Plätze.

      Ich habe deinen Bericht mit einem für Dich lachenden und leider einen für mich sehr weinenden Auge gelesen.

      Aber es hat sich sicher gelohnt.

      Ganz lieben Gruß Euch beiden.

      Aro

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ja Aro, war einzigartig. Danke fuer die Karten, die Plaetze waren gut, aber wir sind ja ziemlich bald dicht an die Buehne gegangen, wo schon so viele begeisterte Menschen standen. Diese Band hat mein Jahr gemacht!
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Supertramp

          Hallo Kaleika,

          dann bin ich für Dich zufrieden aber auch etwas neidisch.
          Vielleicht treffen wir uns ja noch mal auf unserer Insel.

          Gute Nacht

          Aro

          Kommentar

          Lädt...
          X