KFZ-Eliktriker für Audi mit Deutschkenntnissen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

KFZ-Eliktriker für Audi mit Deutschkenntnissen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    KFZ-Eliktriker für Audi mit Deutschkenntnissen

    Hallöchen und Buenas tardes,

    Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin der Aro, 62 Jahre und wohne seit fast einem Jahr fest in La Matanza im Norden von Teneriffa.

    Gestern habe ich dieses Forum entdeckt.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir von einem Autohändler hier auf der Insel einen Audi A4 B6 von 2003 gekauft der mir etliche elektische Probleme macht.

    Meine Frage an Euch im Forum:
    Kennt ihr einen KFZ- Elektriker im Norden oder in meiner Nähe, der von meinem Auto das Steuergerät und den Fehlerspeicher mittels dem VW/Audi VCDS Lesegerät auslesen kann und die Fehler beheben kann?

    Am liebsten wären mir noch jemand mit Deutschkenntnissen, da mein Spanisch noch sehr dürftig ist.

    Irgendwas endlädt immer die Batterie und zur Zeit springt das Auto auch nicht mehr an.

    Eine neue Batterie habe ich schon gekauft aber noch nicht eingebaut.

    Lieben Dank im Voraus für Eure Tipps.

    Danke Aro

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Aro, ich könnte dir deinen Fehlerspeicher vor Ort aus lesen.
    Den Stromverbrauch wird es sehr wahrscheinlich nicht anzeigen, aber das sieht man dann .
    Falls Interesse besteht , meine Tel.Nummer 696713324

    Saludos Mario

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die spannende Frage wird sein ob wirklich ein Verbraucher die Batterie entläd oder ob die Batterie schlicht und ergreifend nicht nachgeladen wird. Laderegler der LIMA?
      Ich bin aber kein KFZ-Elektriker. Ist nur so eine Idee.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ich bin KFZ Elektriker..... nur für den beschriebenen Fehler würde ich keine Steuergeräte auslesen, da würde ich mich mal mit einem ganz normalen Multimeter auf die Suche machen.....
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

        Albert Einstein

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Die erst Suche ist immer im Forum.
          In diesem Falle in einem Audi Forum wo genau nach elektrischen Problemen dieses Modelles gesucht wird.
          Hilfreich ist auch bei Google nach Audi A4 B6 (Baujahr) und deinen Fehlern zu suchen.

          Mittlerweile steckt in jedem unserer Autos im Zigarettenanzünder ein Voltmeter so das ich immer sehen kann ob die Spannung bei Stand, Start und Laufen in den normalen Bereichen ist.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Das Steuergerät auslesen hat einen Fehler beim Luftmassenmesser ergeben.
            War doch sinnvoll.

            Batterie leer kommt wohl davon. das dass Auto über ein halbes Jahr gestanden ist.

            Vielen Dank für Eure Tipps

            Saludos
            Aro

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Surfer1010

              Könntest Du mir vielleicht helfen eine Rückfahrkamera in meinen Audi A4 B6 Cabrio einzubauen. Ist eine Nummerenschildkamera.
              Natürlich nicht umsonst. Der Rest hat sich erledigt
              Ab Mitte August 2019
              Meine Email: ist Unicorn0107@web.de

              Danke
              Aro

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                na dann hattest du ja direkt 2 verschiedene Fehler drin.
                LMM ist bekannt, die Fehler kann man leider nur über auslesen finden


                Zitat von Aro Beitrag anzeigen
                Das Steuergerät auslesen hat einen Fehler beim Luftmassenmesser ergeben.
                War doch sinnvoll.

                Batterie leer kommt wohl davon. das dass Auto über ein halbes Jahr gestanden ist.

                Vielen Dank für Eure Tipps

                Saludos
                Aro
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Surfer1010

                  Ruf mich doch mal an Bin zuhause. Tel 680233640

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Aro Beitrag anzeigen
                    Ruf mich doch mal an Bin zuhause. Tel 680233640
                    aber ich bin in Deutschland wenn du Skype hast könnten wir das nehmen
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Schade das wird wohl nix

                      Ich dachte Du bist auf der Insel

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Aro Beitrag anzeigen
                        Ich dachte Du bist auf der Insel
                        leider momentan nicht, aber ich kann ja schreiben wenn ich wieder da bin
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wann bist Du wieder da?

                          Das ist der Audi meiner Frau

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Aro Beitrag anzeigen
                            Das ist der Audi meiner Frau
                            könnte Ende September sein.... wo wohnst du denn in La Matanza ?
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich habe gemischte Erfahrungen mit Elektrikern und unserem Doblo gemacht.
                              Eine freie Werkstatt in Granadilla zeigte mir, dass sie einige Punkte des Fehlerspeichers nicht löschen kann, da nur mit dem Original-Gerät von Fiat zugänglich. Austausch der Vorglühkerzen aber ohne Probleme machbar, nachdem ausgelesen im Fehlerspeicher.
                              Dann, weil ABS, EBD, und andere Lampen ununterbrochen Diskofeeling im Auto erzeugten und die Werkstatt das nicht abchecken konnte (trotz passendem Bordcomputer mit teurer Software) der Besuch in der Hölle, sprich Orvecame, FIAT-Händler in Santa Cruz
                              Da wurde dann dann eine Platine ausgetauscht, weil angeblich defekt, weit über 1000 Euro .

                              Dann unser Umzug nach Asturien, nach gut 6 Monaten auf einmal wieder die Diskobeleuchtung.
                              Zu einer freien Werkstatt, auslesen lassen, "Da ist nix, macht der Fiat gerne mal" und einfach die Fehleranzeige gelöst, danach nie wieder aufgetaucht, der Elektriker rümpfte die Nase, als wir ihm erzählten, was Fiat da ausgetauscht hat.....
                              Also wahrscheinlich Abzocke....
                              Zuletzt geändert von Achined; 16.07.2019, 21:14.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Mein Audi

                                Der Audi gehört meiner Frau.

                                Ist ein 2003 A4 B6 Cabrio 2.5 Diesel. Automatik, angebl. 122000 Km- vom Händler in Las Chafiras

                                Sie hat ihn letztes Jahr im Okt. gekauft als ich in Deutschland war.

                                Zahnriemenwechsel 2017 vom Händler gemacht mit Rechnung

                                Mittlerweile hat sich das Auto aber als Großbaustelle rausgestellt.

                                Der Mario aus Sta. Ursula hat ihn sich angeschaut und macht alles.

                                Luftmassenmesser neu (wird als Fehler angezeigt)
                                Ölwechsel mit Filter
                                Dieselfilter wechseln
                                Getriebeölwechsel mit Spülung und Filterwechsel
                                Luftfilter wechseln
                                Stoßdämpfer hinten neu (undicht)
                                Bremsscheiben hinten von ATE und Bremsklötze neu
                                Motorhalterungen wechseln (Fahrzeug ruckelt beim Gasgeben)
                                Sprache auf Deutsch umstellen

                                Ist ein stolzer Preis incl. Arbeit von ca. 1350,00 Euronen.

                                Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Mario? Er ist hier im Forum als MB bekannt

                                Ich hab leider keine Ahnung von Autos und muß mich auf das fachliche Wissen verlassen.

                                Aber das Auto muss für mich technisch in Ordnung und sicher sein.

                                Danke für Eure Komentare

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X