Teydefinken bei mir

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teydefinken bei mir

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Teydefinken bei mir

Habe ein Pärchen Teidefinken bei mir entdeckt. Wunderschöne, geschützte Vögel, die normalerweise in Höhen von 1200-1800 m Höhe leben. Sie stehen auf der roten Liste. Scheinbar ist es oben zu kalt und es gibt zu wenig Futter, deshalb sind sie nun so tief runtergekommen. Das Männchen (Blau) hüpfte heute vor mir auf dem Boden herum und flog erstmal gar nicht weg. Das war komisch, entweder ist er halbzahm oder irgendwie gehandicapt. Er flog dann etwas ungeschickt ein paar Meter weiter. Leider habe ich ja nun 5 Katzen, alles ältere Herrschaften, aber zum Hasenfangen reicht es allemal noch! Nun habe ich Angst um die geschützten Finken. Weiß jemand, was man tun kann? Kann man ein Vogelhäuschen hoch oben anbringen? oder Futter oben anbieten, damit sie nicht auf dem Boder herumhüpfen? Was fressen sie?
    Wäre schön, wenn mir auch Vogelkenner etwas schreiben würden.

• Schriftgröße
    iEl pinzón azul se alimenta de semillas de pino, codeso y escobón, además de las larvas de algunos insectos. Pueden encontrarse en las zonas boscosas de Vilaflor, Arico...
    ich wuerde bei deinem zustaendigen Ayuntamiento nachfragen.
    Oder hier- du sprichst ja fliesend spanisch. Schau mal

AGRUPACIÓN ORNITOLÓGICA EL CARPODACO

AGRUPACIÓN ORNITOLÓGICA ECHEYDE

LA OROTAVA

E-mail:asociacionecheyde@hotmail.com

face1

Teléfonos de Contacto: 626964164 - 620728849

Falls das nicht klappt ist hier die Seite- gibt da noch rescue in La Laguna
    http://www.federacionornitologicacan...ciaciones.html

Hast du keinen Drahtkaefig zum drueberstuelpen- erstmal?
    Damals waren ja alle froh, dass nach dem grossen Brand die Teydefinken wieder nach Masca kamen und eine Unterernaehrung in Kauf nehmen, um wieder in verbranntem Habitus zu wohnen. Also denke ich, dass sie aus anderen Gruenden vertrieben wurden.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir haben in einen Sonnenschirmständer einen dicken Gardinenstock gesteckt und darauf eine Holzplatte geschraubt.
      Das Teil steht frei.
      Darauf 2 schwere Schalen, 1 für Futter, 1 für Wasser.
      Zu uns kommt manchmal eine Nachbarskatze, wenn die Hunde drinnen sind.
      An die Vögel kommt sie so nicht.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Damit dir selbst keine krummen Absichten angedichtet werden koennen<auf die Haltung der geschuetzten Teyde Finken stehen hohe Geldstrafen! :
        melde das lieber per - E mail medio- ambiente.
        Telefon: 922 239 198 und 922 843 097
        Adresse: Calle Las Macetas s / n
        Santiago Martín Insular Pavilion, 1. Etage
        38108, San Cristóbal de La Laguna
        ich habe nur das hier in la Laguna gefunden
        https://www.tenerife.es/portalcabtfe...nte?Itemid=397

Ich weiss nicht auf welcher Hoehe du wohnst- aber die Finken trifft man nur ab Hoehe ihrer Futterbaeume < ab ca 700mtr.

Aber vielleicht hast du ja schon eine Loesung gefunden- druecke die Dumen.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Waldvögel zu füttern ist nicht strafbar.
          Sie einfangen und im Käfig halten schon.
          Aber das hat sie ja nicht vor.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich werde das Medio Ambiente trotzdem informieren, aber nicht aus Angst, sondern weil sie es wissen sollten, dass diese Vögel hier unten nisten wollen. Was ist der Grund dafür? Und ich würde NIE irgendetwas in einem Käfig halten, ich finde das pervers. Diese vielen Vögel in winzigen Käfigen auf den Balkonen überall, da könnte ich KOTZEN.

Kommentar

• Schriftgröße
              Das sollte natürlich Wildvögel heißen.

Kommentar

• Schriftgröße
                War schon klar. Wildvögel SIND Waldvögel und umgekehrt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                  War schon klar. Wildvögel SIND Waldvögel und umgekehrt.
                  *Lehrertochteralarm*: Waldvögel sind Wildvögel - richtig. Aber umgekehrt
                  klappt das nicht.... (Möwen, Weißstörche usw...)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja, verdammt! Da hast du Recht! An die anderen hatte ich gar nicht gedacht. Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                      beobachte mal die Finken mit einem Fernglas!

Die Art ist wohl so selten, daß manche beringt sind...
                      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                      "

Kommentar

• Schriftgröße
                        Habe ich schon versucht, aber bei den vielen Pinien bei mir unmöglich, klar zu sehen. Das Weibchen sah ich kurz, aberdas Männchen war merkwürdig unängstlich und hüpfte vor mir auf dem Boden herum, so daß ich dachte: Oh Gott, leichte Beute für die Katzen! Hab allerdings nicht auf einen Ring geachtet. Heute regnet es etwas und ich hab das Pärchen noch gar nicht gehört oder gesehen. Ich hoffe, dass es noch lebt. Aufmerksam war ich geworden durch ihre Laute, die völlig anders waren als die der Canarienvögel oder der Meisen. Ich höre ja in der Ruhe hier oben alles und kenne jedes Tier am Ton, egal, was es ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                          oder frag mal Felipe:

https://nattule.com/en/collaborators/felipe-siverio
                          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                          "

Kommentar

Lädt...
                          X