Ifonche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ifonche

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ifonche

    Lebt jemand in Ifonche? Wie ist dort das Klima, Feuchtigkeit?
    Danke
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

  • Schriftgröße
    #2
    Ich habe jahrelang etwas höher - zw. escalona und vilaflor - gewohnt.

    ICH liebe die kälte und mag keine sonne und auch keinen sommer, so war es für mich ideal.

    im herbst, winter und frühling relativ kalt und feucht, im sommer (august, september) wesentlich wärmer als an der küste.

    für gartenliebhaber sehr schwieriges terrain, 6 monate lang für fast alles zu kalt und im sommer für fast alles zu heiß.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke Dir. So was hab ich befürchtet.

      Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
      Ich habe jahrelang etwas höher - zw. escalona und vilaflor - gewohnt.

      ICH liebe die kälte und mag keine sonne und auch keinen sommer, so war es für mich ideal.

      im herbst, winter und frühling relativ kalt und feucht, im sommer (august, september) wesentlich wärmer als an der küste.

      für gartenliebhaber sehr schwieriges terrain, 6 monate lang für fast alles zu kalt und im sommer für fast alles zu heiß.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        In Arona Casco wirds im Winter ja schon etwas frisch. La Escalona dürfte noch etwas frischer sein. Das Schöne ist die Aussicht auf´s Meer und wenn man ein flottes Auto hat, auch die Aussicht, dass man mit der Zeit genug Übung bekommt, am Bergrennen teilzunehmen, das ist schon recht reizvoll, oder?

        Außerdem gibts ein paar nette Kneipen da und diverse Weingüter in der Nähe.

        Wenn man dann im Garten etwas bohrt, könnte man vielleicht auf Magma treffen und das Thema mit der Kälte wäre erledigt.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Unser "Kälterekord" auf 580 Meter in Arona war 9 Grad.
          Wie waren oft oben in Ifonche morgens mit den Hunden laufen, das war schon deutlich frischer dort oben. In den Senken sogar Raureif..
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke.
            Das ist selbst die Vierkantfinca nicht wert.
            Wir suchen weiter unten weiter.
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

            Kommentar

            Lädt...
            X