Vom Zwang alt zu werden mit Gofio

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Falls er/es tatsaechlich so gesund ist wie ich ueberall hoeren konnte, schmeckt er/es auch noch verdammt gut. Die Oma meines Mannes, hatte in La Orotava eine Gofiomuehle und so ist der Enkel gut vertraut damit. In unserer Familie wird heute noch der Fruehstuecksmilchkaffe mit Gofio gemischt- pfui Deibel...
    Fuer Gaeste am Freitag kommt er jedenfalls mal wieder auf den Tisch< Puchero Canario. Escaldón hat mir auch einmal ganz toll geschmeckt - in einer kleinen Pinte neben der Teidestrasse. Da waren frisch geriebene Apfelschnitzel drauf.
    Naja, eine lange Strecke haben wir ja schon ohne Gofio geschafft, nun werden wir da mal ein bisschen umdenken....

https://www.mrsflax.net/vom-zwang-hu...den-zu-muessen
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Hallo Kaleika, als was identifizierst du das unten eingefügte Foto?
    Angehängte Dateien
    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
      Gofio Escaldado- noch in der Rolle. Man kann ihn auch weicher machen- als Beilage zu Suppen (praktisch Gofio mit Bruehe verduennt). Hier wird er haerter gehalten und mit den Hausfrauen- Geheimwaffen vermischt... Gemuese, oder Krauter und etwas Fleisch oder Fsch; oder suess mit Honig und Mandeln und viele viele Varianten. Ich finde es immer wieder ganz toll und schnell zu bereitet.
      Oder eine alte Gips-Skulptur , welche die Arme verloren hat..
      Zuletzt geändert von Kaleika; 27.02.2019, 15:15.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        - vor vielen Jahren als wir das erste Mal den Agricultur Markt
        in San Isidro besuchten, war linkerhand wenn man durch den Haupteingang
        kommt ein Stand an dem Gebäck und Kuchen verkauft wird wo auch
        die auf dem Foto gezeigten Teile lagen.

- auf meine Frage was denn sei, antwortete die junge Verkäuferin: Gofio.

- seitdem kaufen wir bei jedem Tf Urlaub dort ein, auf dem Foto unten
        sieht man das Gebilde im Anschnitt.
        Angehängte Dateien
        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
        X