gute Vorsaetze fuer dieses Jahr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

gute Vorsaetze fuer dieses Jahr

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    gute Vorsaetze fuer dieses Jahr

    mein Guru hat aufgehoert zu rauchen (1. Foto ohne Rauchzeichen..sind Wolken)
    d.h. fuer die gesamte Fincabelegschaft:

    Leise treten
    Naschereien anhaeufen
    Kaffee ausserhalb des Geruchsinnes des Gurus trinken (Kaffee< Zigaretten)
    Unkontrollierte Gesten nicht ernsthaft ueberdenken
    Morgendliche Kontrolle ueber noch vorhandene Atemgeraeusche
    Leise bellen

    fuer mich: keine unbekannten Leute mehr ein zu laden (kommen nicht oder zu
    spaet)
    weniger Zeit auf der Erde, als mit der Erde zu verbringen
    das neue Buch endlich zu Ende bringen

    und ihr ?
    Angehängte Dateien
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Vorsätze

    "Vorsätze für das neue Jahr". Wer hat sich das ausgedacht?

    Entweder man will etwas oder man will etwas nicht. Wenn man etwas will, dann wartet man nicht bis zum 31.12. oder 01.01. sondern legt los. Glaubt mir: der 1.1. ist nicht mehr oder weniger geeignet als der 15.02., 27.06. oder meinetwegen der 03.10.

    Bewusst warten tut man natürlich nicht. Man sollte sich fragen warum es diesen Wechsel vom 31.12. auf den 1. Januar braucht für so manch einen....
    Zuletzt geändert von Fringillateydea; 19.01.2019, 12:10.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Dir glauben... son Quatsch nach all Deinen seltsamen Bemerkungen.
      Das neue Jahr- wenn es grad beginnt- ist der beste Zeitpunkt. Denn es beginnt jetzt. Alle weiteren Monate sind weder Garantie fuer ein weiteres Leben, noch gelten sie fuer den gleichen Zeitraum der Abstinenz. Im Juni haetten wir schon 6 Monate nicht geraucht.
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        Dir glauben... son Quatsch nach all Deinen seltsamen Bemerkungen.
        Nachtragend ist Madame scheinbar auch. Das "seltsam" lasse ich mal dahingestellt. Als ich mir, mir unter anderem, riet, aufkommende negative Gefühle erst mal sacken zu lassen als sofort zu reagieren, hatte ich gedacht, dass das auch ein guter Tipp für jemanden aus dem nördlichen Teneriffa sei.

        Ach ja, dein Guru, sein Rauchen bzw. inzwischen Nicht-mehr-Rauchen und die Konsequenzen für Mensch + Tier auf der Finca waren gar nicht mein Thema. Mein Thema ist der Titel des Threads. Und es war allgemein gemeint. Nicht immer alles persönlich nehmen!
        Zuletzt geändert von Fringillateydea; 19.01.2019, 12:40.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Vorsätze......

          .....ob gut oder schlecht, egal. Ich nehme mir täglich vor, nicht mehr auf diese Troll-Idioten zu reagieren. Gelingt mir aber leider schlecht.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Nicht aufgeben! Irgendwann wird es Ihnen hoffentlich gelingen. "Üben, üben, üben"

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ja, aber die Unterscheidung wird immer schwieriger, "dank" der Fortschritte in der KI-Forschung weiß man noch nicht mal mehr, ob es sich um humane oder künstliche Trolls handelt. Da gäbe es nur 2 Maßnahmen:

              - Unterscheidung und Kennzeichnung authentifizierter und nicht authentifizierterer User hier im Forum
              - EU-weite Kennzeichnungspflicht für Chatbots, dann wären wenigstens die künstlichen zu erkennen bzw. die ungekennzeichneten könnten der Strafverfolgung ausgesetzt werden.

              Man muss sich nur fragen, was die künstlichen Trolls hier machen. Dabei gehe ich davon aus, dass die menschlichen aus Langeweile, Frust etc. agieren.

              Die künstlichen dagegen toben ja eher in den großen unsozialen Netzwerken herum, sammeln Daten ein, manipulieren Bewertungen oder manipulierbare Menschen, dienen mässig begabten Wissenschaftlern zur Erlangung pseudowissenschaftlicher Erkenntnisse etc.

              Aber was machen sie in einem so kleinen Forum?

              Cui bono?


              Ach so, es ging um Vorsätze...

              - weiter an der Abnahme des Umfangs und Gewichts arbeiten, dazu
              - noch mehr Disziplin in Sachen Bewegung und Essen
              - keine Beiträge mehr in FB
              - weiterhin kein wotzapp nutzen, stattdessen zur Verbreitung von XY beitragen

              So, das reicht, den Rest verrate ich nicht.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                Aber was machen sie in einem so kleinen Forum?
                Vielleicht wollen sie erstmal in einem kleineren Rahmen üben und sich ausprobieren bis sie groß und stark sind und sich dann auf die größeren Netzwerke wagen?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Da sind die schon lange vertreten. Zum Teil von den Netzwerken selbst eingesetzt. Manchmal vermute ich, dass mit Hilfe dieser Bots die kleinen Netzwerke kaputt gemacht werden sollen. Es ist ja schon heute so, dass sich in Sachen digitaler Kommunikation einige Oligopole herausbilden, unter denen welche sind, die sich einen Sch... um Recht und Gesetz kümmern. War ja zu lesen:

                  https://www.heise.de/newsticker/meld...8-4254681.html

                  Ach so, gute Vorsätze....derzeit überleg ich mir, ob ich das https://human-connection.org/ irgendwie unterstützen sollte. Aber da hab ich noch ein paar kognitive Dissonanzen
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Das wäre ja ein Ding. Nun, man sollte nie nie sagen....

                    Falls es das doch nicht ist: vielleicht sind es ja doch kleine Bots (mir fällt die Verniedlichungsform nicht ein) die erst seit relativ kurzer Zeit existieren und die vergleichbar Kindern im Kiga/Kita/Grundschulalter noch nicht viel wissen von der großen weiten Welt des Internet. Die müssen schließlich einiges können, wenn sie sich in den richtig großen Foren und Netzwerken gegen die Konkurrenz behaupten wollen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @Kaleika
                      Ich wünsche Deinem Guru das beste, Conny!
                      Ich habe es in meinem Leben 5 mal versucht, erst vor 8 Jahren hab ich es geschafft
                      und seit dem nie wieder geraucht.
                      EinTip: mit Süßigkeiten hat es nie funktioniert!
                      -
                      Der "Jabbel" ist nach 6 - 8 Wochen fast vorbei, wenn dann der Geschmack und Geruch wieder besser wird hat er es geschafft.

                      Euch beiden Viel Glück und Dir viel Spaß beim neuen Buch
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                        Da sind die schon lange vertreten. Zum Teil von den Netzwerken selbst eingesetzt. Manchmal vermute ich, dass mit Hilfe dieser Bots die kleinen Netzwerke kaputt gemacht werden sollen. Es ist ja schon heute so, dass sich in Sachen digitaler Kommunikation einige Oligopole herausbilden, unter denen welche sind, die sich einen Sch... um Recht und Gesetz kümmern. War ja zu lesen:

                        https://www.heise.de/newsticker/meld...8-4254681.html

                        Ach so, gute Vorsätze....derzeit überleg ich mir, ob ich das https://human-connection.org/ irgendwie unterstützen sollte. Aber da hab ich noch ein paar kognitive Dissonanzen
                        @SanLorenzo
                        hast Du Dich mal über die gGmbh schlau gemacht?
                        eingetragen 25.07.2012 mit 25000.- Haftungskapital.
                        Sehe Dir mal im Bundesanzeiger die Bilanz von 2016 an.
                        Wofür sammeln die?
                        Keine Geschäftstätigkeit seit 2012, aber Verluste obwohl Spenden eingegangen sind?
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                        Gruß Günter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Nun ja, Gewinne können die ja nicht machen. Meine bescheidenen Kenntnisse im Gesellschaftsrecht erlauben mir nicht, die Lage einzuschätzen, aber bislang haben die ja nur in Entwicklung ihres Programms investiert. Ich weiß auch nicht, ob ne gemeinnützige GmbH jemals Gewinne machen muss, wohl eher nicht.

                          Meine Bedenken, wenn überhaupt vorhanden, gehen aber eher in die Richtung, dass man ja auch die aus so einem Netzwerk initiierten Projekte finanzieren muss. Alles per crowd-funding zu finanzieren, dass könnte schnell an seine Grenzen stoßen, aber ich finde das Konzept interessant, weil es auf das Abgreifene von Daten verzichtet, einen sehr strukturierten Klassifikationsansatz für Themen verfolgt und man entsprechend die Dinge wiederfindet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Teile eines Teneriffa-Forums darin Platz hätten.

                          Sicher haben die jedenfalls Maßnahmen vorgesehen, Chatbots und Trolle aller Art rauszuhalten.
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                            Nun ja, Gewinne können die ja nicht machen. Meine bescheidenen Kenntnisse im Gesellschaftsrecht erlauben mir nicht, die Lage einzuschätzen, aber bislang haben die ja nur in Entwicklung ihres Programms investiert. Ich weiß auch nicht, ob ne gemeinnützige GmbH jemals Gewinne machen muss, wohl eher nicht.
                            eine GGmbH ist nicht so restriktiv wie ein gemeinnütziger Verein.
                            Siehe: https://www.winheller.com/gemeinnuet...iAAEgLVlPD_BwE
                            Zu Human Connection: Ich sehe da wenig Konkretes und wenn ich mehr sehen möchte, muss ich mich registrieren. Die sammeln keine Daten - nein.

                            Da bleibe ich bei facebook, da weiß ich wenigstens, was mich erwartet.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @Kaleika.
                              Dein Guru schafft es!
                              Ich habe zweimal aufgehört, und zwar von zwei Schachteln pro Tag auf null - in einer Sekunde. Das hat jeweils etwa 10 Jahre angehalten und dauert noch an.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @Gerrit
                                habe auch schon öfter gehört das einige nach 5 - 10 Jahren wieder anfingen, warum zum Teufel - nach ( bei mir) spätestesn nach 6 Monaten macht es doch selbst nichts mehr aus wenn wie bei mir die Frau raucht?
                                --
                                Ich bin sehr froh es endlich geschafft zu haben, da ich bis zu 3 Schachteln am Tag vernichtet habe.
                                --
                                Nach meinem Schlaganfall in der Kur kam mir fast das Essen wieder hoch wenn im Fahrstuhl andere Patienten nach Rauch rochen.
                                Und das von mir: der beim ersten Flug nach Rhodos, wo man nicht mehr rauchen durfte, geschimpft habe wie ein Rohrspatz
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                Gruß Günter

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ach ja, rauchen aufhören - habe mal 10 Jahre nicht geraucht. Machte dann Ausbildung mit Blockseminaren, am Abend bei den Rauchern war es lustig - eine geschnorrt und zwei Wochen wieder voll drauf. Nach zwei Jahren wurde ich sehr schwer krank. Da versuchte ich es wieder. Hat geklappt, hält bis heute schon über 20 Jahre.
                                  In meiner Familie gibts noch immer Raucher, eine meiner Töchter ließ sich akupunktieren und raucht nicht mehr - seit einer Woche.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Günter, nach dem Tod meiner Frau vor über 20 Jahren, war mir so einiges aus dem Ruder gelaufen. Habe später ja auch wieder aufgehört.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X