Vorstellung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung

Liebe Menschen im Forum!

Ich heiße Maria, bin aus Österreich und seit 2 Wochen in Santa Cruz, um hier voraussichtlich mal bis August zu arbeiten - Deutsch zu unterrichten.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich von diesem Forum erfahren habe.

Erste Arbeitstage, einen Besuch aus Österreich und eine Wochen Spanischkurs habe ich nun hinter mir. Einige Einkaufsmöglichkeiten für Biolebensmittel kenne ich mittlerweile auch

Es würde mich sehr freuen, auch Menschen aus dem Forum kennenzulernen, vielleicht wohnen ja einige auch in Santa Cruz und haben mal Lust auf gemeinsam Bier oder Tee, Ausflug, ...
    Ich wohne in der La Salle nahe Tres de Mayo.

Schönen Samstag!

Maria

• Schriftgröße
    Hallo Maria,

willkommen im Teneriffa-Forum

Wir können uns gerne mal auf einen Kaffee treffen und evtl. gemeinsame Unternehmungen planen.
    Wir sind ab Candelaria (02.02.) wieder in Santa Cruz.

Grüsse
    Anton

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola Maria,
      herzlich willkommen in Santa Cruz.

Wir leben hier seit über vier Jahren und haben es, bis auf Carnaval, nicht bereut.

Wenn wir nicht gerade Freunde besuchen sind wir in der Stadt, also ein Treffen ist fast jederzeit möglich. Wir würden uns freuen.

Karl und Andrea

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke sehr für eure positiven Antworten! Ich kenne mich in dem Forum noch nicht so gut aus und weiß nicht, ob ich grad allen antworte und nur 1 .....
        Jedenfalls freue ich mich sehr über ein Treffen, wohne in der Nähe vom Busbahnhof und arbeite auch in der Nähe, kann aber auch gern wo hinkommen, wenn es nicht zu kompliziert ist ;->
        Seid ihr auch in der Nähe? Wenn ja, geht auch erstmal kurz nach der Arbeit Mo, Di, Mi, Sa, da war ich ein paar Mal in einem Lokal an der La Salle.
        Oder Do, Fr oder Sonntag prinzipiell - da arbeite ich nicht.

Wann würde es euch passen?

LG
        Maria

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von MariaDaF Beitrag anzeigen
          weiß nicht, ob ich grad allen antworte und nur 1 .....
          Definitiv allen! Wenn du nur 1 Person antworten willst klickst du deren Namen an und wählst den entsprechenden Punkt: E-Mail bzw. Private Nachricht. Sobald du 10 Beiträge geschrieben hat wirst du für Private Nachrichten freigeschaltet. Da du derzeit erst 3 Beiträge erstellt hast sähe der Empfänger deiner Nachricht deine E-Mail-Adresse damit er dir antworten könnte.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola Maria,
            wenn es Dir recht ist können wir uns am Wochenende (Fr., Sa., So.) mal treffen.
            Da kannst Du alles mögliche fragen.

Wenn es Dir passt, mach einen Vorschlag.

Innerstädtische Grüße
            Karl

Kommentar

• Schriftgröße
              https://youtu.be/b3iZczZnOjA

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola Karl,

ja gern!
                Am Samstag eher nicht, da arbeite ich.
                Am Freitag würde es gleich gut passen, da habe ich frei und kann es mir einteilen. Passt es euch so am Nachmittag oder Abend?
                Wohnt ihr in der Nähe oder weißt du was Angenehmes zum Treffen?

Tauschen wir Telefonnummern aus, da ich nicht täglich E-Mails lese?
                Wie macht man das am besten in dem Forum?

LG

Maria

Kommentar

• Schriftgröße
                  ????????

;->

Kommentar

• Schriftgröße
                    ????????

;->

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Maria,

du musst soweit ich weiss mindestens 10 Beiträge im Forum geschrieben haben bevor du private Nachrichten an andere Forumsmitglieder schicken kannst.

Grüsse
                      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                        ja, danke, habe ich vielleicht bald ;->

LG!

Maria

Kommentar

• Schriftgröße
                          hola, warum gehst Du nicht zum Forum Nord Treffen, ist sicher effektiver dort Leute kennen zu lernen! Da ich nur im Süden bin, weiß ich leider nicht wann das nächste Forumtreffen dort ist, wundert mich aber das da einer aus dem Süden drauf hinweisen muß! mögen die vielleicht keine Neue mehr?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

der Nord-Stammtisch in PdlC war bereits am 19.01.2019
                            https://www.forumteneriffa.de/teneri...0-post165.html
                            der nächste wird hier rechtzeitig bekanntgegeben, immer am 3. Samstag des Monats.

übrigens: vom Intercambiador in S/C dauert die Busfahrt zum Stammtisch im Norden genauso lange wie in den Süden: eine knappe Stunde

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke für die Infos zum Stammtisch - sogar aus dem Süden ;->!
                              Ja, mit dem Bus schon etwas lang, zudem arbeite ich samstags bis fast 17 Uhr.

Vielleicht gibt es ja mal ein - kleineres, informelles, .. - Treffen in Santa Cruz!

LG!

Kommentar

Lädt...
                              X