passende Einkaufsmöglichkeiten gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

passende Einkaufsmöglichkeiten gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich muss das Thema Einkaufen noch mal aufwärmen.

Bei Conforama in La Laguna habe ich neulich einen Tisch und Stühle gefunden die ich gerne gehabt hätte (Auch wenn der Preis für den Tisch eigentlich unverschämt war - egal). Mein Spanisch ist aber noch extrem rudimentär und das Englisch des Verkäufers war noch erheblich schlechter als meines was immerhin eine echte Leistung ist. Ich hätte die Bestellung aber trotzdem hinbekommen. Wir haben grundsätzlich schon verstanden was der andere wollte. Aus Zeitgründen habe ich darauf verzichtet weil ich den Tag noch etliche andere Dinge vor hatte.

Nun bin ich auf die Idee gekommen online zu bestellen. Wird schon irgendwie gehen. Bezahlen kann ich zur Not mit Kreditkarte. Ich hätte eine Lieferadresse unten auch in Abwesenheit und einen Küchentisch mit 2 Stühlen kann man mal ein paar Wochen lagern.

Leider scheint es einiges nicht online zu geben obwohl man praktisch alles was es dort gibt im Netz bestellen kann. Aber die ganzen hochpreisigen Küchenmöbel stehen nicht online.
    Nun die Frage: Kennt sich jemand mit Conforama besser aus als ich? Suche ich falsch?

Es geht um diesen Tisch und die Stühle (aus zwei verschiedenen Serien von mir zusammengestellt).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von luigi; 04.02.2019, 07:03.

Kommentar

• Schriftgröße
      Sieh mal auf der Conforama-Homepage nach, ob du Canarias ausgewählt hast (links oben, Voreinstellung ist dort Peninsula. Wenn du dann deine kanarische Postleitzahl für deine Bestellung eingibst, kommt der Hinweis, dass das Produkt nicht lieferbar ist. Ist jedoch Canarias eingestellt, klappt es prima.Zumindest war es bei meiner Online-Bestellung so.)

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von silke. Beitrag anzeigen
        Sieh mal auf der Conforama-Homepage nach, ob du Canarias ausgewählt

Hallo Silke,

ich habe es noch einmal kontrolliert. Ja ist eingestellt. Ich habe auch noch Balearen und Festland durchforstet (Küchentische und Sitzgruppen) - erfolglos.

Eigentlich ist das der Tisch. Aber mit einer anderen Platte. Nur auswählen kann man das nirgends.
        http://baleares.conforama.es/mesa-de-cocina-infinity
        Zuletzt geändert von luigi; 04.02.2019, 07:23.

Kommentar

• Schriftgröße
          noch mal Einkaufen. :-)

Dieses Mal was zu el corte ingles.

Ist das egal wo man hinfährt? Ich kenne die Läden nur von Aussen bzw. von Bildern.
          Den Laden bei La Laguna wo Conforama mit drin ist, gegenüber von IKEA und AlCampo, kenn ich nur von aussen. Das Geschäft in St. Cruz unten in der Av. Tres de Mayo sieht um ein vielfaches grösser aus. Da war ich überhaupt noch nie.

Sorry für die ewige Fragerei aber ich will - nein ich muss die Fahrerei eindämmen. Das letzte Mal bin ich in 5 Tagen effektiv 850 Km gefahren. Nur für ein bissel Einkaufen und Ämtergänge. Inzwischen habe ich zwar einen groben Überblick was man wo bekommt und was nicht und was man bei einer Nordtour miteinander verbinden kann aber einige Fragezeichen bleiben.
          Mir gehts allgemein dieses Mal bei el corte ingles um Elektrogrossgeräte. Haben die das beide? Und wenn es das nur unten in St. Cruz gibt wie sieht das dann mit der Tiefgarage aus? Ist die öffentlich oder nur für Kunden? Parkplätze sind ja in St Cruz extrem rar. Wäre schon blöd wenn man nicht parken kann weil alles dicht ist. Ich kann den Kram ja nicht bis runter ans Parkhaus beim Finanzamt auf ner Sackkarre buckeln.

Kommentar

• Schriftgröße
            Corte Ingles hat ein "eigenes" aber öffentliches Parkhaus.
            Direkt unter dem Gebäude an der Tres de Mayo

Der Laden oben in La Laguna hat nur einen Bruchteil der Waren, ist kein "richtiges" Corte Ingles
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen

Der Laden oben in La Laguna hat nur einen Bruchteil der Waren, ist kein "richtiges" Corte Ingles

Genau, das ist nur das Centro de oportunidades, hat nur reduzierte Ware.

Kommentar

• Schriftgröße
                Habe heute gesehen, dass sie Elektrogrossgeräte haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                  weiss einer wo man Rahmenlose Bilderrahmen als Sonderanfertigung bekommt. In D würde ich das einfach im Internet bestellen und schicken lassen. Das geht da unten leisewr so nicht. Als Sperrgepäck mitschelppen ist eigentlich auch keine Alternative. Ich benötige 120 x 30 cm für eine Panoramaaufnahme.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Da würde ich eine Cristaleria fragen oder das Bild auf Leinwand drucken und auf einen Keilrahmen ziehen lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zum Bild:
                      hätte ich das Bild auf Leinwand drucken wollen hätte ich das bereits getan...

Nächster Showstopper. Es ist nicht möglich in Deutschland Amaruren für Wasserabsperrventiele (Unterputz) zu kaufen und die dann einfach in SP zu montieren. In Spanien haben die Dinger in der "Einfachversion" am Ende einen Vierkant mit 8mm. Die Hülsen werden dann aufgesteckt und als Griff zum Drehen verwendet. In D haben die Absperrventile alle einen Sternkranz am Ende. Kauft man nun eine richtige Amatur nach wird auf den Stern ein Plastiknüppi aufgesetzt und der Griff kommt dann drüber und wird mit einer M4 Schraube fixiert (Die technisch Begabten sollten wissen was ich meine).
                      Leider passen aber Stern und Vierkant nicht zusammen.
                      Ich könnt so kotzen! Aller Mist und jeder Schwachfug in der EU wird einheitlich genormt. Nur sowas nicht. Ich habe echt keinen Bock wegen jedem Scheiss 1 Stunde zu Leroy Merlin zu gurken (Mitunter haben die anderen auch was man braucht aber ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht das man beim Abklappern der Baumärkte genauso viel Zeit vertrödel als wenn man gleich hoch fährt). Und das für einstellige Eurobetäge - selbst mit Absperrventil das ich dann einfach wegschmeisse kosten die Teile weniger als 7 Euro.

Sorry. Ich musste mal den Frust ablassen.

Kommentar

Lädt...
                      X