Ausgebildeter Polizeihund abzugeben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausgebildeter Polizeihund abzugeben

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ausgebildeter Polizeihund abzugeben

    Pol sucht ein Zuhause. Die Nationalpolizei der Kanarischen Inseln sucht eine Familie für ihren Diensthund, der gerade in den Ruhestand getreten ist.

    "Suchst du einen treuen Freund? Nun, hier ist Pol, unser Hundeagent. Ein belgischer Malinois-Schäferhund, der 8 Jahre alt wird und sich darauf freut, ein Zuhause zu finden. Dies ist der Text, der Pols Fotografien mit dem Hastag #AdoptaUnJubilado und #AdoptaNoCompres beiliegt.

    Interessierte können von Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr unter 928304729 anrufen.

    https://www.laopinion.es/sociedad/20...ca/912843.html

    Ich könnte ja schon wieder schwach werden, aber wir sind versorgt mit drei Hunden
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    In mir schlagen zwei Seelen:

    - Nachdem unserer im April gegangen ist, würde ich ihn sofort haben wollen
    - Nachdem wir fast 14 Jahre einen Schäferhund hatten, weiß ich mehr als genau, wie gefährlich er sein kann. Wer die Marotten und das Vorleben, die Erziehung so eines Hundes nicht genauestens kennt, kann eine böse Überraschung erleben.
    https://www.finca-la-castana.de


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      und ich verstehe nicht, daß sich unter den ausbildern und den hundeführern niemand finden will der ihren eigenen hund haben will
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Der Mietwohnungsmarkt für Hundebesitzer im bezahlbaren Bereich ist klein.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Eigentlich bleibt ein Polizeihund bei seinem Hundeführer.
          Ein noch so guter Hundeliebhaber kann dieses ausgebildete Tier nicht betreuen.
          Ich kann dieses nicht nachvollziehen

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hier wird, glasklar gesehen, unservibel-gewordenes Personal ausgemustert, wie in einem Dienstleistungsunternehmen eben üblich.

            Dazu, und um das arme Tier, das nun aus einer "Familie" gerissen wird, besser gesagt, aus "seiner Meute", an den Mann bringen zu können , ohne es vom Leben in den Tod befördern zu müssen, drückt man etwas auf die Tränendrüsen, um ein Gnadenbrot und Heimstatt zu finden.

            Vergleichbar mit Rennpferden, die nun nicht mehr rennen können.

            Hoffentlich kommt er an keine falsche Adresse, wo sein Können mißbraucht wird.
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Der arme Hund braucht einerseits sehr hundeerfahrene Menschen, die zum zweiten auch noch sehr gut spanisch sprechen müßten, denn ein ausgebildeter Polizeihund muß die Ansagen seiner neuen Besitzer vom ersten Moment an verstehen.
              Außerdem weiß man auch nicht, mit welchem “Drill“ die Hunde dort ausgebildet wurden.

              Kommentar

              Lädt...
              X