kolloidales silber

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

kolloidales silber

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    kolloidales silber

    hat das schon mal jemand von euch her auf der Isla gekauft? Vielleicht sogar im Norden?
    Internet Apotheken/Versand, schicken mal wieder nicht auf die kanarischen Inseln.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Reformhäuser abtelefonieren.
    ein gutes reformhaus sollte dies schon auf lager haben, zumindest es bestellen können.
    Zuletzt geändert von elfevonbergen; 20.09.2018, 18:25.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      eben angerufen:
      reformhaus Garoe hat es in diversen konzentrierungen.

      https://www.herbolariogaroe.com/contacto

      viell. hat es aber auch eines in deiner nähe.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        hat das schon mal jemand von euch her auf der Isla gekauft? Vielleicht sogar im Norden?
        Internet Apotheken/Versand, schicken mal wieder nicht auf die kanarischen Inseln.
        Kolodiales Silber hat ziemlich heftige Nebenwirkungen und ist eigentlich nicht wirklich ratsam es zu benutzen. Zumal insbesondere bei inneren Erkrankungen kein Nutzen nachgewiesen ist.

        Evtl. hilft aber ein versierter Arzt

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ich habe nichts ueber Nebenwirkungen bemerkt. Habe ueble Insektenstiche, und andere Verletzungen von Fincaarbeiten damit komplett ausgeheilt.
          Nehme es zur aeusseren Anwendung . Brauche es auch fuer die Bauern bei leichteren Geschwueren die nicht abheilen, zu Umschlaegen. Auch meinem Hund bekommt es mit bei seiner Allergie< offenen Stellen, ganz toll.

          Bitte mal eine Quellenangabe wegen der angeblich heftigen Allergie!
          Danke

          Danke Elfe fuer die Meuhe, werde das Reformhaus kontaktieren. Evtl hat es auch meine Freundin in Puerto am Plaza Charco.
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Bei externen Anwendungen ist es ok. Bei internen Anwendungen ist es Gift, insbesondere wenn es länger genommen wird.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Quellenangabe!!
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Kaleika, Google ist dein Freund:

                https://de.wikipedia.org/wiki/Kolloi...chte_Wirkungen

                Im gleichen Artikel steht direkt ganz oben im ersten Absatz:

                "Eine medizinische Wirksamkeit oder ein gesundheitlicher Nutzen ist bei innerer Anwendung für keine der beanspruchten Anwendungen nachgewiesen."
                * * *

                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                *** Es ist ja deins. ***

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  [QUOTE=Kaleika;312269]ich habe nichts ueber Nebenwirkungen bemerkt. Habe ueble Insektenstiche, und andere Verletzungen von Fincaarbeiten damit komplett ausgeheilt.
                  Nehme es zur aeusseren Anwendung . Brauche es auch fuer die Bauern bei leichteren Geschwueren die nicht abheilen, zu Umschlaegen. Auch meinem Hund bekommt es mit bei seiner Allergie< offenen Stellen, ganz toll.

                  Bitte mal eine Quellenangabe wegen der angeblich heftigen Allergie!
                  Danke[QUOTE]


                  Kolodiales Silber hat keine erkennbare Wirkung, siehe https://www.zentrum-der-gesundheit.d...endung-ia.html

                  Aber es ist eben auch ein Gift, welches insbesondere bei längerer Einnahme zu Vergiftungen und bis hin zum Tod führen kann. Es mag daher kurzfristiges Wohlbefinden verursachen. Aber insbesondere bei inneren Anwendungen hilft der Gang zum Arzt, denn ansonsten besteht auch die Gefahr von chronischen Erkrankungen.
                  Und um Fieber zu Senken, gibt es anerkannte und kontrollierte Mittel, die auch erprobt sind und keine Gefahr darstellen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich möchte dem nicht widersprechen, nur anfügen, dass in der heutigen Zeit das Lesen nur einer Quelle nicht unbedingt zutreffende Resultate bringt (auch nicht unbedingt Wikipedia). Man muss sich bei Vielem schon selbst durch das Durcharbeiten mehrerer Quellen versuchen, ein eigenes Bild zu machen.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Vor allem dann als Quelle "Zentrum der Gesundheit", die größte Müllhalde des gesamten Internets.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Vor allem dann als Quelle "Zentrum der Gesundheit", die größte Müllhalde des gesamten Internets.
                        Sie koennen natürlich die Dinge ablehnen, die hier auf wissenschaftlicher Basis beschrieben werden. Aber hier dann alle als dumm abzutuen, ist nun wahrlich zu weit gehend.
                        Niemand hindert Sie daran, Gift zu schlucken anstatt einen Arzt aufzusuchen. Aber lassen Sie diese Freiheit anderen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          https://blog.psiram.com/2013/02/zent...-behauptungen/

                          https://www.morgenpost.de/ratgeber/a...eitstipps.html

                          Bei Deiner Antwort erweckt es den Anschein, als ob Du bei der Truppe arbeitest
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Erfahrungsaustausch ohne Erfahrungen , wie geht das ?

                            Es ist immer wieder bedauerlich/traurig zu beobachten , wie Menschen um Dinge diskutieren , ohne jegliche Eigenerfahrungen zu haben und dabei noch Partei von + und - ergreifen. Ist euch bewusst, das ihr von etwas spricht , von dem viele keine Erfahrung haben und doch über gut oder schlecht richtet ?!? Und diese Meinung sind aus dem "Internet" Wikipedia gefischt, ohne stichhaltige negative/positive wissenschaftliche Argumente, wobei zufällig in den USA die Marines es in ihrem Notfallpack dabei haben ...
                            Die Pharmaindustrie ist gegen quasi alles , was ihnen kein Geld bring. Wie zB. Kolloidal Silver, MMS, Homöopathie, Bachblüten, diverse Heilkräuter, etc. Die Liste geht endlos weiter.

                            Seit doch mal ehrlich zu euch selber und fragt euch doch bitte mal , ob eine persönliche Meinung , ohne persönliche Erfahrung SINN macht , diese mitzuteilen ?!?

                            Hier noch ein paar "Internet" Links zum stöbern :-)

                            https://pulsar.li/kosi/kolloidalfragen/erfahrungen.html
                            https://kolloidales-silber-ratgeber.info/
                            http://kolloidales-silberwasser.info...der-berichten/
                            https://grunau.org/de/kolloidales-silber-dosierung/

                            Achja , fast vergessen.
                            Meine Meinung, die seit über 20 Jahren Erfahrung auf innerlichen und äusserlichen Anwendung beruht, ist positiv. Doch ist mein Ratschlag , das jeder sich selbst eine Meinung bilden sollte , die auf Recherchen und eigenen Erfahrung aufgebaut sein sollte. Viel Spass dabei ;-)

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Im Prinzip richtig, aber: Das mit den eigenen Erfahrungen hilft natürlich auch nur bedingt bei anderen. Was beim einen hilft, kann beim anderen ohne Wirkung bleiben.

                              Interessant finde ich den Ansatz, dass Krankheiten oft auf dem Boden von Mangelzuständen entstehen. Während viele Medikamente im Wesentlichen die Symptome bekämpfen, kann durch Nahrungsergänzungsmittel der Mangelzustand ausgeglichen werden, was aber auch nichts bringt, wenn gar kein Mangel besteht.

                              Bei diesen alternativen Entzündunghemmern ist die Sachlage ein bisserl anders. Ich würde wie Kaleika zu dem Schluss kommen, dass das kolloidale Silber bei achtsamer äußerlicher Anwendung durchaus Erfolge erzielen kann, und wenn sie das aus ihrer Erfahrung heraus bestätigt, warum nicht?

                              Ich hab mir zum Beispiel das ganze Zeug von Robert Franz angeschaut. Der wird von vielen belächelt und von anderen Organisationen auch strafrechtlich angegangen. Was aus meiner Sicht Hand und Fuß hatte, darüber hab ich mich zunächst aus unterschielichen Quellen informiert und hab dann (unter permanenter Erfolgskontrolle) einige Dinge ausprobiert. Zwei davon mit großem Erfolg. Andere schreiben über das gleiche, dass es bei Ihnen nichts genutzt hat. Mag auch sein.

                              Wichtig ist halt, die auffindbaren Risikohinweise ernst zu nehmen und im Zweifel einen Arzt oder Heilpraktiker des eigenen Vertrauens hinzuzuziehen.
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Wenn man viel Zeit hat und all die Links durchliest, die pro & contra sind, kommt man sicherlich zu dem Ergebnis, das alles Gelesene mit ca 50 zu 50 zu bewerten ist.
                                Ich habe nur positive, sichtbare Erfolge erlebt- ueber einen langen Zeitraum.
                                Ob nun meine Fellnase ein silberleuchtendes Eingeweide bekommen hat, weiss ich natuerlich nicht, meine Unterarme sind wieder babyfrisch und ich wurde an keiner Flughafen- Durchleuchtung wegen Mitfuehrung unerlaubten Metallbesitzes ueberwaeltigt. Die Bauern aus der Nachbarschaft haben gut verheilte Wunden.
                                Moege jeder fuer sich entscheiden, was er verwenden moechte und was nicht. Trotzdem vielen Dank fuer die gut gemeinten Hinweise
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zunächst wurde hier nach Belegen gefragt. Ich denke, Wikipedia kann durchaus als "Beleg" für bestimmte Aussagen gelten.

                                  Es ist ja auch unbestritten, dass kolloidales Silber durchaus wirksam ist.

                                  Ich hätte jetzt bei einer begrenzten äusserlichen Anwendung auch keine Bedenken.

                                  Es ist wie fast überall: Die Menge macht das Gift. Selbst reines Trinkwasser ist "giftig", wenn ich zuviel davon zu mir nehme.

                                  Und ich muss auch nicht zu jedem Thema eigene Erfahrung haben. Ich gehe zum Arzt und lasse mich behandeln, ohne vorher selbst Medizin studiert zu haben. Ich vertraue auf die Kompetenz des Arztes. Genauso vertraue ich auf die Kompetenz einer Lexikon-Website, die in entsprechenden Vergleichstests sogar Lexika geschlagen hat, die in der Gesamtausgabe mehrere tausend Euro kosten.

                                  Ich befinde mich gerade in einer Behandlung wegen einer Lungenerkrankung. Der Arzt (Allgemeinmediziner) hat mir das Tauchen und andere Anstrengungen für einen Monat verboten.

                                  Ein hochbrevetierter Taucher fragte mich daraufhin, ob ich glauben würde, dass der Arzt Ahnung vom Tauchen hätte. Meine Antwort lautete: "Ich weiss nicht, ob der Arzt Ahnung vom Tauchen hat, aber ich bin mir sicher, dass ICH keine Ahnung von Medizin habe. Und hier geht es um eine medizinische Diagnose."
                                  Zuletzt geändert von J-Man; 23.09.2018, 17:30.
                                  * * *

                                  Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                  *** Es ist ja deins. ***

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                                    Und ich muss auch nicht zu jedem Thema eigene Erfahrung haben. Ich gehe zum Arzt und lasse mich behandeln, ohne vorher selbst Medizin studiert zu haben. Ich vertraue auf die Kompetenz des Arztes. Genauso vertraue ich auf die Kompetenz einer Lexikon-Website, die in entsprechenden Vergleichstests sogar Lexika geschlagen hat, die in der Gesamtausgabe mehrere tausend Euro kosten.

                                    Ich befinde mich gerade in einer Behandlung wegen einer Lungenerkrankung. Der Arzt (Allgemeinmediziner) hat mir das Tauchen und andere Anstrengungen für einen Monat verboten.

                                    Ein hochbrevetierter Taucher fragte mich daraufhin, ob ich glauben würde, dass der Arzt Ahnung vom Tauchen hätte. Meine Antwort lautete: "Ich weiss nicht, ob der Arzt Ahnung vom Tauchen hat, aber ich bin mir sicher, dass ICH keine Ahnung von Medizin habe. Und hier geht es um eine medizinische Diagnose."

                                    Ich finde diese Einstellung gut und richtig. Sicher, man muss immer auch darauf achten was ein Arzt mit einem anstellt. Ein guter Arzt wird jedoch alles erklären und auch Alternativen aufzeigen.
                                    Es gibt in vielen Bereichen alternative Heilmethoden. Vor kurzem habe ich gerade gelesen, dass eine totkranke Frau durch eine Canabis-Therapie unter ärztlicher Aufsicht die Tumore verkleinern konnte, als nichts anderes half. Aber wichtig ist eben auch hier, dass man einem Arzt vertraut.

                                    Es gibt leider viel zu viele die meinen klüger als der Arzt zu sein. Gerade wenn man dann Krebs durch Handauflegen heilen will wird dies aber zum Verbrechern.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X