Schießsport auf Tf - gibts da was?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schießsport auf Tf - gibts da was?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Schießsport auf Tf - gibts da was?

    Hallo zusammen,
    weiß von Euch jemand, ob es auf der Insel einen Schützenverein oder ähnliches gibt. Ich hab schon mal die Suchmaschinen bemüht, aber keine richtigen Antworten erhalten. Vielleicht weiß einer von Euch dazu was näheres.
    Für input danke ich Euch!!

  • Schriftgröße
    #2
    Gib mal bei Google den folgenden Suchbegriff ein:

    Olympic Shooting Federation Insular de Tenerife

    Die haben meines Wissens an der Umgehung von La Laguna, die ins Anaga führt eine Schießanlage.
    Servus
    Baumgartner

    "Bayern grüsst Teneriffa!"

    sigpic

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Kuckst Du:

      https://sites.google.com/site/fitotenerife/home
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Guckst du auch hier

        https://www.google.com/search?q=club...4!2i737!4f13.1

        das restaurant ist gar nicht soooo schlecht, einfache canarische küche
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          in Los Menores gibt es einen Schützenverein. Die Strasse bei Schlachter Kai Richtung Taucho ca 3 km hoch, hinter der Finca Montana links abbiegen, den Namen Montana sieht man gross am Haus wenn man die Strasse hochfährt. Vor der Finca ist so eine Art Bushaltestelle

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Soll aber illegal sein die Anlage, seit Ewigkeiten Klagen der Anwohner wegen der Bleibelastung im Barranco

            http://eldigitalsur.com/tenerifesur/...po-tiro-adeje/

            http://eldigitalsur.com/tenerifesur/...ncia-apertura/
            Zuletzt geändert von Achined; 22.09.2018, 13:38.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              DANKE für die Infos!! Das hilft mir sehr weiter. Muchisimas gracias!!!

              @elfe
              aber was soll ich mit dem Restauranttipp???

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                na was essen falls du hunger nach dem schießen hast, ist ja im selben gebäude.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Bereiten die auch (gegen Aufpreis natürlich) das selbst Erlegte zu?
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ich habe dort vor ein paar Jahren in der Nachbarschaft gewohnt gegenüber. Die Anwohner haben sich an dem Geballer gestört, nicht am Blei im Barranco. Die schiessen doch nur auf Zielscheiben und fahren miit ihren Podencos woanders hin zur Jagd. Ein Restaurant dort habe ich nicht gesehen. Wäre aber ein interessanter Tipp wenns stimmt und wir vom gleichen Platz sprechen

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      weil da keine Touristen hinkommen, die finden das gar nicht

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @elfe

                        Gegen Essen habe ich grundsätzlich nix! Aber ich steh nicht so auf Wild. Also nehm ich den Restaurantipp gern mit. Aber es ist auch auch so nicht schwierig im Umkreis von 5 bis 10 Kilometern was ordentliches zu finden.
                        Hab mal den Tipp bekommen, wenn man keine Ahnung hat, einfach in den Ort/die Stadt fahren und den Mann mit dem Hut fragen...

                        Das ne Insel wie Tf nicht 10 Schützenvereine/vereinigungen hat, war mir schon klar.
                        Nun hab ich aber ein paar Ecken wo ich ansetzen kann. Ist mir halt wichtig, wenn wir in nicht allzu ferner Zukunft unseren Wohnsitz verlegen. Dieses Hobby liegt mir sehr am Herzen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                          ich habe dort vor ein paar Jahren in der Nachbarschaft gewohnt gegenüber. Die Anwohner haben sich an dem Geballer gestört, nicht am Blei im Barranco. Die schiessen doch nur auf Zielscheiben und fahren miit ihren Podencos woanders hin zur Jagd. Ein Restaurant dort habe ich nicht gesehen. Wäre aber ein interessanter Tipp wenns stimmt und wir vom gleichen Platz sprechen
                          Aus meinem Link oben

                          Freunde von Ajabo stellt in seiner Beschwerde fest, dass die Verschmutzung eine relevante Tatsache für die Schäden an Naturraum und Menschen ist, sowohl die Lärmbelastung, als auch die große Menge an Blei, die in das Bett der Schlucht geworfen wird, und behauptet durch den Beitrag von Studien, dass dieses schwere Material schwerwiegende Folgen für die Gesundheit der Menschen und irreparable Schäden an der Fauna und Flora des Ortes verursacht. In diesem Zusammenhang wird erwartet, dass eine detaillierte Studie über die schädlichen Auswirkungen von Blei auf die Grundwasserleiter in dem Gebiet abgeschlossen wird, um sie bereitzustellen und das Gericht aufzufordern, die auf dem Schießstand ausgeführten Aktivitäten vorsorglich auszusetzen.
                          Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            sehr vernünftig was Achined schreibt, aber es sind nur Canarios die dort schiessen. Wird wohl noch ein paar oder mehr Jahre dauern bis der Schiesstand geschlossen wird oder nie.....

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Sportschießen auf den Inseln

                              Hallo zusammen
                              Falls noch jemand Interesse hat. Bin seit 18 Jahren Mitglied im Schützenverein
                              "Club Frontera". Wir schießen auf dem FITOT Stand in La Gallardina. Da kann man so ziemlich alles schießen. Der Schießstand mit dem Restaurant in Ravelo ist ein Wurfscheiben Stand, Skeet und Tap. Solche gibts auch in Adeje und in Taucho.
                              Das Restaurant beim Schießstand in Ravelo ist wirklich gut, auf dem Stand haben manchmal unser Weihnachtsschießen. Am Stand in La Gallardina veranstalten wir nun schon zum achten mal die Tenerife IPSC Open. Zuschauer herzlich willkommen (Schutzbrille und Gehörschutzpflicht, da Stahlbeschuß).
                              Der Termin 24.11.-25.11. 2018
                              Infos über legales Sportschießen auf den Inseln könnt ihr gerne von mir bekommen.
                              Grüße aus Granadilla Oli

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo Oli, ich habe einige konkrete Fragen, möchte diese aber wegen der Sensibilität des Themas nicht öffentlich erörtern. Da du noch keine 10 Beiträge hast, funktionieren die PN noch nicht. Schick mir mal bitte eine Mail an robert.weltenbummler@gmx.de
                                Viele Grüße, Robert
                                https://www.finca-la-castana.de


                                Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                                Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  @IPSCOLI

                                  Auf dem Stand will ich gerne Mitglied werden, aber aufgrund der Sprachkenntnisse hab ich da noch nicht vorgesprochen.
                                  Scheint der einzige Stand zu sein auf der Insel auf dem man vernünftig schießen kann.

                                  @Robert
                                  Was ist daran sensibel? Bin seit 18 Jahren Sportschütze und habe diesbezüglich kein schlechtes Gewissen.
                                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Schießsport sensibel?

                                    Hallo zusammen
                                    Nesi hat recht, da ist nix sensibel. Nur für Leute die sich damit nicht auskennen.
                                    Aber da leiste ich aber gerne Aufklärungsarbeit. Bin schon über 40Jahre dabei.
                                    Gerne auch mal unter www.ipsc.org nachschauen.
                                    Könnt auch mal auf meine Website schauen, www.ipsc-target-shop.de. Nur Sachen die Spaß machen.
                                    Übrigens, was ganz anderes, bei mir auf der Finca kann man auch Bogenschießen, hab da einen
                                    3D Parcours, handgemachte Langbögen und Pfeile für intuitives Bogenschießen sind vorhanden, für die Feuerwaffengegner.
                                    In diesem Sinne DVC Oliver

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hi Oli,

                                      wenn Du das nächste mal auf dem Stand bei La Laguna bist melde dich doch, bei mir, dann würde ich gerne mitkommen und dort die Formalitäten erledigen.
                                      Auch die F Lizenz benötige ich danach und eventuell kannst Du mir da etwas unter die Arme greifen?
                                      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hi Olli, wo liegt deine Finca, Nord oder Süd?
                                        Lg Michi

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X