Nord/Süd-Spannungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nord/Süd-Spannungen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nord/Süd-Spannungen

Hola in die Runde,

mir brennt schon lange eine Frage auf der Zunge und jene stelle ich nun:
    Gibt es auf Teneriffa Spannungen zwischen der Bevölkerung im Norden und Süden?
    Hier im Forum nimmt dies zwischendurch schon beinahe eine Form von Hass an.
    Siehe Streitereien wegen dem Abwasser in Medano, wo ein Südstaatler auf einen Nordansässigen verbal einprügelt.

Ist dies nur in diesem Forum so oder wird dieser Zwist auf der Insel auch real gelebt, also z.B. unter Einheimischen?
    Mir ist die Geschichte Teneriffas bekannt und als damals der Süden touristisch erschlossen wurde gab es genügend Reibereien.
    Ist das heute noch so?
    Zum Teil finde ich dies hier nämlich ganz schön erschreckend, wenn man sich deswegen verbal die Schädel einschlägt.

• Schriftgröße
    Gegenfrage:

Gibt es auch Spannungen zwischen normalen Forenmitgliedern und Trollen, wie du einer bist?
    Gruss
    teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich denke mal das "Hauen und Stechen" zwischen Süden und Norden hier ist eher ganz anderen Ursachen geschuldet, als wirklich den klimatischen Unterschieden o.ä..
      Da haben die Leute zuviel Zeit, Angst, dass grundlegende Lebensentscheidungen falsch gelaufen sind, oder sind einfach rein neidisch auf alles und jeden und unzufrieden.
      Alle, die auf der Insel sind, konnten ja völlig frei wählen und keiner wurde zu irgendetwas gezwungen - deshalb SOLLTE eigentlich jeder mit seinen eigenen, freien Entscheidungen glücklich und zufrieden sein.
      Aber wie das Leben so ist: schau dich um, wieviele in Wahrheit unzufriedene Zeitgenossen rumlaufen.
      Viele hier sind auch eher älter, da sinkt die Lebenszufriedenheit rein statistisch deutlich ab, wie viele, viele Studien schon gezeigt haben. Generell gilt leider: je jünger, desto glücklicher.
      Natürlich bin ICH die Ausnahme.

Aber im Ernst, die Canarios haben natürlich auch ihre Vorlieben regionaler Natur und einige leben lieber im Süden und andere eben im Norden - aber eine derartige "Verbissenheit" ist da nicht dabei - hay gustos para todo.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von teneriffa777 Beitrag anzeigen
        Gegenfrage:

Gibt es auch Spannungen zwischen normalen Forenmitgliedern und Trollen, wie du einer bist?
        Man erkennt es ja inzwischen am Schreibstil. Neu ist, dass einige Beiträge durchaus Hand und Fuß haben. Vielleicht doch ein selbstlernender Bot? Mich wundert hier nix mehr....

In vielen Kartenspielen ist der Joker ja so eine Art Substitut, oder eine Karte, die man ausspielt, wenn man sonst nichts passendes mehr auf Lager hat...

Aber mich stört´s nicht....
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Aber wie das Leben so ist: schau dich um, wieviele in Wahrheit unzufriedene Zeitgenossen rumlaufen.
          Viele hier sind auch eher älter, da sinkt die Lebenszufriedenheit rein statistisch deutlich ab, wie viele, viele Studien schon gezeigt haben. Generell gilt leider: je jünger, desto glücklicher.
          War ja auch nur eine simple Frage.
          Zwischen unterschiedlichen Bundesländern in Deutschland und Österreich herrscht auch so etwas wie eine Hassliebe.
          Dabei werden gegenseitig Witze über den Anderen gemacht und dennoch hat man sich lieb.
          Ich wollte mit dieser Frage auch keine schlafenden Hunde wecken.
          Lassen wir es einfach, wenn das Thema zu heikel ist.

Nachtrag:

In vielen Kartenspielen ist der Joker ja so eine Art Substitut, oder eine Karte, die man ausspielt, wenn man sonst nichts passendes mehr auf Lager hat...
          Jep, weil der Joker jede Karte bedeuten kann - wie geil.
          Eine komplett neutrale Karte, welche jedoch jede andere darstellen kann.
          Ist bei Rommee auch die wertvollste Karte.
          Wenn dir jene übrig bleibt weil ein anderer früher fertig war, zahlst doppelt.
          Zuletzt geändert von Joker; 12.09.2018, 15:58.

Kommentar

• Schriftgröße
            Austria-Troll - Themen-Tod...

Zitat von Team-forumTENERIFFA Beitrag anzeigen
            Wir gehen mal davon aus, dass unser allseits bekannter Troll wieder kommt. Alles andere würde uns erstaunen. Leider ist dieser nicht lernfähig, siehe seine bisherigen Anmeldungen mit HeidiG, Sturmtrinker etc. Aber wir haben ihn jetzt mal gesperrt.
            Herr Baumgartner hat recht behalten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Joker Beitrag anzeigen
              Hola in die Runde,

mir brennt schon lange eine Frage auf der Zunge und jene stelle ich nun:
              Gibt es auf Teneriffa Spannungen zwischen der Bevölkerung im Norden und Süden?
              Hier im Forum nimmt dies zwischendurch schon beinahe eine Form von Hass an.
              Siehe Streitereien wegen dem Abwasser in Medano, wo ein Südstaatler auf einen Nordansässigen verbal einprügelt.

Ist dies nur in diesem Forum so oder wird dieser Zwist auf der Insel auch real gelebt, also z.B. unter Einheimischen?
              Mir ist die Geschichte Teneriffas bekannt und als damals der Süden touristisch erschlossen wurde gab es genügend Reibereien.
              Ist das heute noch so?
              Zum Teil finde ich dies hier nämlich ganz schön erschreckend, wenn man sich deswegen verbal die Schädel einschlägt.

Ich hab mich seinerzeit nur mit Pumpgun von Arona nach Santa Cruz getraut.
              Überall diese Todesschwadronen und Sniper, an den von den Nordstaatern erichteten Straßensperren am Güimar Tunnel wurden die Leute aus dem Süden regelmäßig rausgewunken und an Ort und Stelle hingerichtet.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                So ein Quatsch- hier ein brisanten Thema: Exkremente im Wasser- in "Hass" zwischen Nord und Sued Forenmitglieder auf zu droeseln und dann spaeter feige zurueck zu treten<war nur ne simple Frage>. Ein Thema dass jenseits von Kumpelaversionen steht.
                Warum staenkerst du nicht zu Hause, bei deiner Alten, wenn du es brauchst. Aber warscheinlich lebst du eh schon allein mit einem rosa Wellensittich und einer Brotkrumenmaus.
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Überall diese Todesschwadronen und Sniper, an den von den Nordstaatern erichteten Straßensperren am Güimar Tunnel wurden die Leute aus dem Süden regelmäßig rausgewunken und an Ort und Stelle hingerichtet.
                  So ist es. Bei den günstigen Zinsen hab ich schon überlegt, mir diesen Survivor von Rheinmetall zuzulegen. Aber gehen wir mal davon aus, dass demnächst eh Grenzbefestigungen durch die Insel gezogen werden. Aber dass Du deshalb gleich nach Asturien auswandern musstest... Gibts da keine Nord-Süd-Konflikte?
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    .. . Gibts da keine Nord-Süd-Konflikte?
                    Nur Asterix, Obelix und Achnedix gegen den Rest der Welt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich glaub, der Süden ist dort in Asturien nicht so stark besiedelt. Wegen den hungrigen Bären und Wölfen, die durch die Wälder streifen...
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Kann ich leider nicht nachfragen, die sprechen hier ja alle kein spanisch, sondern asturianu. Versteht kein Mensch.

Hier ein Artikel über Bären aus dem asturianischem Wiki

Los úrsidos (Ursidae) son una familia de mamíferos del orde Carnivora conocíos comúnmente como osos.[1] Son animales de grande tamañu, xeneralmente omnívoros ya que, pesie a la so respetuosa dentadura, comen frutos, raíces y insectos, amás de carne. Sicasí, l'osu polar, debío a la carura d'otres fontes d'alimentu, tien una dieta causi esclusiva carnívora. Colos sos pesaos cuerpos y les so poderoses calláxines, los osos cuéntense ente los mayores carnívoros que viven na Tierra. Un machu d'osu polar pesa en promediu 500 kg y algama una talla d'hasta 130 cm a l'altura de la cruz.[2] Muévense con un caminar pesao, apoyando tola planta de los pies (son, poro, animales plantígrados). Tienen oreyes curties y cola rudimentaria.
                        https://ast.wikipedia.org/wiki/Ursidae
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße

Wo hast du denn die Pumpgun gekauft?
                          Mitnehmen kann man so etwas schwer, weil man meist am Flughafen leichte Schwierigkeiten bekommt.

Warum staenkerst du nicht zu Hause, bei deiner Alten, wenn du es brauchst. Aber warscheinlich lebst du eh schon allein mit einem rosa Wellensittich und einer Brotkrumenmaus.
                          Tja, das ist nicht so einfach, denn meine "Alte" zischt den ganzen Tag durch die Wohnung, um meinen Dreck wegzuräumen.
                          Und wenn sie damit fertig ist, ist sie meist so müde, dass sie eine Runde schläft.
                          Du siehst ich habe keine Gelegenheit um zu stänkern.
                          Deswegen passiert es mir auch häufiger, dass ich hier meine Weisheiten zum Besten gebe, weil meine "Alte" einfach keine Zeit zum Zuhören hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                            Ich glaub, der Süden ist dort in Asturien nicht so stark besiedelt. Wegen den hungrigen Bären und Wölfen, die durch die Wälder streifen...
                            Für die Biester habe ich auf dem Schießstand auf unserem Hausdach eine Gatling fürs Grobe und eine Accuracy International AX50 fürs Feine installiert.

Damit erwische ich jeden, Kollateralschäden inbegriffen wie letztens den Forstarbeiter in gut 2km Entfernung, selbst Schuld, wieso raschelte der da auch im Wald rum.....

@Joker, in Santa Cruz bekommt man sicherlich alles auch ohne DUA

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              .... eine Gatling fürs Grobe ...
                              Das Fell kannst Du dann aber nicht mehr brauchen....Und pass auf, dass Du für die Gatling nicht die uranangereicherte Muni verwendest, Du könntest den Wald und damit die Pilze auf Jahre verseuchen...tzzz..tzz
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nord-Süd.....

Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                                Ich denke mal das "Hauen und Stechen" zwischen Süden und Norden hier ist eher ganz anderen Ursachen geschuldet, als wirklich den klimatischen Unterschieden o.ä..
                                Da haben die Leute zuviel Zeit, Angst, dass grundlegende Lebensentscheidungen falsch gelaufen sind, oder sind einfach rein neidisch auf alles und jeden und unzufrieden.
                                Alle, die auf der Insel sind, konnten ja völlig frei wählen und keiner wurde zu irgendetwas gezwungen - deshalb SOLLTE eigentlich jeder mit seinen eigenen, freien Entscheidungen glücklich und zufrieden sein.

Aber im Ernst, die Canarios haben natürlich auch ihre Vorlieben regionaler Natur und einige leben lieber im Süden und andere eben im Norden - aber eine derartige "Verbissenheit" ist da nicht dabei - hay gustos para todo.
                                Mit diesem Text könnte man solche Diskussion eigentlich beenden.
                                Habe meine Entscheidung für den Süden vor 25 Jahren nie bereut, aber nachdem ich mich in der Welt & auf den Kanaren umgesehen habe. Die Leute die aus einer Urlaubslaune übereilt Immobilien kaufen, kann ich nur bedauern. Wenn dann Leute aus dem Norden & Westen über Wind in El Médano schwafeln, oder wie letztens im anderen Forum, einer von der Costa del Silencio meinen Wohnort "häßlich" findet, Naja, da fallen mir Konter ein, aber es ist langweilig.

Kommentar

Lädt...
                                X