Nein, es ist kein Restaurant, es ist ein 'Guachinche'

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nein, es ist kein Restaurant, es ist ein 'Guachinche'

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Nein, es ist kein Restaurant, es ist ein 'Guachinche'

    https://www.guiarepsol.com/es/comer/...s-en-tenerife/

    Werden Sie ein Standard der kanarischen kulinarischen Kultur. Die Guachinches von Teneriffa sind jene Landgaststätten, in denen Sie Freunde treffen können, um den Wein der Ernte zu schmecken. Das Menü, einfach, schmackhaft und erdig, ist dazu gedacht, diese informellen Verkostungen zu begleiten. Wir schlagen Ihnen eine Route von drei "guachinches" der authentischsten in Santa Úrsula und Los Realejos vor, im Norden der Insel.

    usw.. uebersetzt
    M.E. die 3 urigsten Guachinchen hier im Norden. Dabei auch unsere Lieblings Guachinche
    Angehängte Dateien
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Sehr gut, danke Kaleika.
    Mich ärgert, dass immer mehr beliebige Restaurants sich mit dem Begriff 'Guachinche' schmücken, obwohl sie der Definition nach keine sind. Leider ist der Begriff nicht geschützt und man kann nichts dagegen machen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich dachte im Herbst, während der Traubenernte, seien die Guachinches geschlossen.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Die meisten ja, aber nicht alle.
        https://www.finca-la-castana.de


        Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

        Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          aber die 3 hier genannnten Guachinchen sind aktuell geschlossen.

          Die erste die wieder öffnet ist Zacatin am 1. November.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

          Albert Einstein

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Jede tatsächliche Guachinche hat jetzt geschlossen.
            Eine wirkliche Guachinche öffnet am 29. oder 30. November - also vor oder am Tag des heiligen Andreas. Dann ist der neue Wein fertig und wird erstmalig ausgeschenkt. Eine Guachinche darf nur so lange geöffnet werden, bis der selbst hergestellte Wein alle ist. Höchstens jedoch 3 oder 4 Monate, je nach Genehmigung. Nur in besonderen Ausnahmefällen gibt es eine Zusatzgenehmigung, die eine längere Öffnungszeit erlaubt.
            Eine wirkliche Guachinche hat nur an den Tagen Donnerstag bis Sonntag Nachmittag geöffnet.
            Zudem darf eine wirkliche Guachinche nur maximal 3 verschiedene Speisen zuzüglich Beilagen anbieten. Und es gibt in einer wirklichen Guachinche nur den hausgemachten Wein und Wasser zu trinken.
            Allerdings ist es erlaubt, solche Getränke wir Zitronen- oder Orangenlimonade für die Kinder, oder zum mischen für den Wein mitzubringen.

            Alle Lokalitäten die diese Kriterien nicht erfüllen, sind keine wirklichen Guachinchen und schmücken sich nur mit der Bezeichnung.

            Das soll nicht heißen, dass das Essen in den Lokalen, die sich mit dem Namen "Guachinche" schmücken, schlechter ist. Ganz im Gegenteil. In jedem kanarischen Lokal, dass sich nicht in einem Touristenzentrum, sondern etwas außerhalb befindet kann man sehr gut und meist sehr günstig speisen.

            Vorsicht ist nur dann geboten, wenn in einem Touristenzentrum original kanarische Küche angeboten wird. Bestes Beispiel dafür ist wohl die Guachinche in Abades. Da ich gerne alles probiere und ausprobiere habe ich es auch "gewagt", dort einzukehren. Und was soll ich sagen, ich habe noch nie so schlecht gegessen wie dort. Die Mojo war eine gekaufte Fertig-Mojo, das Fleisch teilweise schon schlecht ... Beschwerden - in spanisch - wurden ignoriert, der Service unter alle Kanone und auch eine schriftliche Beschwerde über die Facebookseite dieser - ich mag das Wort in diesem Zusammenhang kaum benutzen - Lokalität wurden ignoriert.

            Also, wenn es eine wirkliche und tatsächliche Guachinche sein soll, dann nur in den Wintermonaten und nur im Norden.
            Lange ist es ja nicht mehr hin, bis die Guachinchen ihre Türen wieder öffnen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Soll auch für das "Guachinche El Cordero" in Guargacho zutreffen, hat nix, aber auch nix mit einem Guachinche zu tun und das Essen eine Massenabfertigung, Masse statt Qualität.

              Soll früher wohl mal ganz gut gewesen sein, aber durch die Massen an Kunden legt man wohl keinen Wert mehr auf Qualität.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Natuerlich haben die echten Guachinchen jetzt geschlossen- das erwaehnte ich bereits.
                Geoeffnet wird erst ca 1. November. Da trinken die kanarischen Rentner den frischen Wein ab..
                Ca 3 Wochen spaeter schmeckt er dann, jedes Glas, eines nach dem anderen. Da kannst du dich nach 3/4 Ltr fuer nicht mehr als 5Euro, laut singend von deinem auto Heim fahren lassen.
                Hier im Norden hauptsaechlich der Weisswein.
                Zuletzt geändert von Kaleika; 02.09.2018, 18:54.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar

                Lädt...
                X