Krankenhaus anzuenden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Krankenhaus anzuenden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Krankenhaus anzuenden

    sollte keinesfalls bestraft werden!

    Eine arme Frau in einem Hospital in La Laguna (unterhalb des Uni-Krankenhauses) :
    Sie hatte eine feste cita- Sprechstundentermin. Wartete, wartete, wartete. Nach ca 2 Stunden, packte sie die Wut und sie zuendete das Nachbarzimmer mit Sauerstoffgeraeten an... usw- news

    Meine Cita- vorgestern- fester Termin.
    An der Tuer des Behandlungsraumes stand < Doctora Pipapo ist nicht da Vertretung< 2. Planta- No 16.
    Dort unten hiess es nach 1/2 Stunde- ich sei das nicht ich bin Doctora Pipenbrink 2. Es ist doch oben, aber Zimmer 14

    Wieder Oben , Zimmer 14
    Ich bin Dr. Pipapo no 3, deine cita ist nebenan.
    Ich schnaubte aus dem Zimmer < 1 Stunden spaeter

    An der Rezeption , in mehr oder weniger beherrschtem Zorn :
    "?dónde co?o está mi Cita??

    erfuhr ich dass die unfreundliche No Pipapo 1 also doch fuer mich zustaendig sei.

    Nun war es 1 1/2 Stunden spaeter- ungeheilt und zornesvoll- stieg ich wieder hinab.

    Gerne haette ich das Zimmer neben No P1 angezuendet und ihr ein Alkohltuch in das Gesicht gedrueckt.

    Unglaublich mit welcher Selbstverstaendlichkeit hier auf der Insel - mir faellt das Wort grad nicht ein- uebergangen werden .
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Mich hat im Umgang mit der Organisation in der medizinischen Versorgung hier und da auch schon die Wut gepackt, was aber nicht ansatzweise ein Grund ist, andere Patienten durch Anzünden des Krankenhauses zu schädigen.

    Einmal wurde mein Sohn vor einigen Jahren 5(!) mal zwischen dem Krankenhaus und dem Centro de Salud hin- und hergeschickt, weil jeder die Zuständigkeit beim anderen sah. Mein Weg führte daraufhin in die Chefetage, wo man dann meinte, wenn mir das nicht passen würde, solle ich halt wieder nach Deutschland gehen. Nun ja, ich bin immer noch hier, aber die Zuständigkeiten im Krankenhaus scheinen inzwischen doch etwas besser geklärt, jüngere Erfahrungen zeigen positive Tendenzen.

    Ein anderes Mal ging es um den dauerhaften Ausfall des Physikunterrichts an einer öffentlichen Schule. Monatelang trotz besorgter Eltern nichts passiert. Dann mit wenigen, die sich trauten, in die Hauptstadt gefahren und beim zuständigen Beamten sehr deutliche Worte gesprochen. Noch am gleichen Nachmittag wurde für eine Vertretung gesorgt.

    Das Problem hier auf der Insel ist nicht, dass es nicht gehen würde, leider sitzen an so manchen Schaltstellen Leute, für die der Service am Bürger noch nicht so ganz den Stellenwert hat, den er haben sollte. Und, dass sich sowenige Einheimische auch über 40 Jahre nach Franco noch nicht trauen, mal den Mund aufzumachen, wenn es angesagt wäre.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
      sollte keinesfalls bestraft werden!



      Gerne haette ich das Zimmer neben No P1 angezuendet und ihr ein Alkohltuch in das Gesicht gedrueckt.

      Unglaublich mit welcher Selbstverstaendlichkeit hier auf der Insel - mir faellt das Wort grad nicht ein- uebergangen werden .
      Sonst geht es aber noch ganz gut??????????? Unglaublich finde ich Deinen Aufruf hier! und dass niemand dagegen einschreitet.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hola,hat sie oder hat sie nicht ? Sie hat nicht. Sie drückt doch nur aus, was man gerne tun würde, nicht mehr und nicht weniger. Für mich nachvollziehbar. Muchos saludos

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Bei Kaleika bin ich mir aber sicher, dass sie, wenn angebracht, auch mal ihren Mund aufmacht. Bei anderen staut sich hier und da ne Menge Wut an, bis es dann irgendwann mal zuviel ist und es in der einen oder anderen Form überschäumt.

          Allerdings reicht es in vielen Fällen auch nicht, sich zu beschweren. Die hojas de reclamación sind Papier und Papier ist sehr geduldig.

          Die Presse und das Internet könn(t)en da noch mehr bewirken.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Die Frau beruft sich schon auf mimimimimi Drogen und psychischen Probleme, war schon öfter auffällig und zuletzt Okupa in Puerto de La Cruz.
            Wenn die wirklich in den Knast wandert, liegt das Strafmaß bei 10-20 Jahren, sie selbst ist Anfang 50, rosige Zukunft also....
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              laut spanischer Presse, war dieses schreckliche Ereignis abends um 21 Uhr in der Notaufnahme des Krankenhauses und die Frau fiel schon vorher durch ihr Herumgeschreie auf. Wenn man in die Notaufnahme einer grossen Klinik geht, dann wird man nach Dringlichkeit klassifiziert, da hat man keinen festen Termin...alle anderen Patienten müssen auch warten, das ist inzwischen fast überall auf der Welt so. Dann aber in die Kinderstation zu gehen und eine Sauerstofflasche zur Explosion zu bringen - was gibt es verachtenswerteres und egoistischeres.
              Ich habe in der Notaufnahme schon völlig durchgedrehte Patienten ausrasten sehen, die sind nackt durch die Warteräume gerannt, nachdem sie sich die Kleider vom Leib gerissen haben, um sich schlagend und schreiend, sodass mehrere Männer nötig waren, sie niederzuringen. Das medizinische Personal wird z.Tl. heftigst beleidigt oder körperlich angegeriffen, nicht umsonst steht da überall Sicherheitspersonal. Diese Durchgeknallten sind ein Fall für die Psychatrie oder einen Entzug aber solch eine bösartige Tat war bisher wohl einmalig. Sorry aber NULL Verständnis dafür von mir - das es keine Toten oder schwer Verletzten gab ist doch nur ein Wunder, wenn man die Fotos der verwüsteten Notaufnahme gesehen hat
              Übrigens war ich schon 2 x ein Notfall und innerhalb von ein paar Minuten war der zuständige Facharzt bei mir. Sowohl in der HUC als auch in der Candelaria. Wenn es also wirklich ernst ist, dann wird man sofort versorgt.
              Zuletzt geändert von Urmeltier; 19.08.2018, 19:34.
              canaria aria

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Egal wie verärgert, unzufrieden ect. Mann/Frau ist...solche Wutausbrüche finde ich unangemessen...👎
                Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor...😎😎😎

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hola ariel 64 ,ich freue mich für dich,dass du so ein ausgeglichener Mensch bist. Muchos Saludos.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zu phantasieren ein KH anzünden zu wollen, weil man warten muss, .. dazu gehört schon etwas mehr als "Unausgeglichenheit". Ich finde das krank. Und gruselig.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      über 1 Millionen Euro Schaden - wer zahlts? Wir Steuerzahler

                      https://www.consalud.es/autonomias/c...54080_102.html
                      canaria aria

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Sowas unnötig krankes.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Die Threaderstellerin ist entschieden zu weit gegangen mit ihren Äußerungen. Da fehlt das Gespür für das richtige Maß: bis wann reiße ich mich zusammen, ab wann mache ich meinen Mund auf bzw. wehre mich angemessen und verhältnismäßig. Einfach ist das nicht, gewissermaßen eine Gratwanderung. Damit ist sie allerdings kein Einzelfall. Solche extreme Ansichten wird es öfter geben. Eine Idee könnte man denjenigen mit auf den Weg geben: "Nehmt euch nicht so wichtig". (Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, welches sogar sehr wichtig ist!).

                          Vermutlich hat die Threaderstellerin schon immer so getickt, mehr oder weniger. Als Twen, in den Dreißigern, mit Fünfzig, heute - Jahre später - und in zehn Jahren immer noch. Das dürfte aber für die allermeisten Menschen gelten: dass man seine Art wie man das Leben lebt im Großen und Ganzen beibehält. Man kann drüber diskutieren oder es lassen. Er/Sie ist halt so, wie er/sie nun mal ist.

                          Jetzt könnte Kaleika bspw. sagen: Ok, ich habe es übertrieben, Moderator lösch die Sch....e wieder raus. Aber das wird eher nicht passieren. Vermutlich.
                          Zuletzt geändert von Fringillateydea; 17.01.2019, 23:59.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ein Frischling wie Du als auch ich, sollte sich mit Verurteilungen von Menschen die er nicht kennt besser zurückhalten.
                            Zumindest, bis er die Menschen persönlich kennt die er Verurteilt.
                            Ich habe Kaleika kennen gelernt und weiss, dass sie ein wertvoller Mensch mit vielen Facetten ist.
                            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Kann ich gut nachvollziehen, dass einem da die Gäule durchgehen und zwischen hätte und hatte ist ja noch ein kleiner Unterschied. Kaleika hätte, im Gegensatz zu der anderen Dame ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich danke euch fuer eurer Verstaendnis und Beistand.

                                Bei den anderen staune ich immer wieder, wieviel Wissen ueber mein Wesen, sich bei mir voellig fremden Menschen, ueber irgendwelche Aeusserungen ergiesst. Und dass so viele vor lauter Langeweile, uralte Threads ausgraben muessen, um Ansichten los zu werden und ein verhasstes Grundschullehrer Gehabe unter zu bringen.

                                Wenn ich mich ab und an vergallopiere, dann muss man da nicht ewig drauf herum reiten und sich vorstellen, wie eine recht bockige Kaleika nun ein Krankenhaus zimmer anzuendet (statt dessen hat sie sich im Krankenhaus beschwert, ueber unprofessionelle Auskuenfte). Mano- sone gequirlte Scheisse... gibt es keine interessanteren, aktuellen Themen

                                Psychatrische Hilfe bei akuten Agressionschueben (habe mich grad angemeldet..)
                                Erster Schnee am Teide
                                Kinderfreundliche Projekte in Puerto de la Cruz
                                Warum ist die Polizei in PdlC so hilflos und unakzeptabel
                                Warum gibt es immer noch Tauben auf den Broetchen beim Baecker
                                Slowmotion bei der schoenen Ausstellung des hiesigen Malers Pedro Rodriguez in Ranilla
                                Kocht ihr die hiesigen Kuerbisse mit oder ohne Schale

                                Auf gehts....
                                Zuletzt geändert von Kaleika; 18.01.2019, 10:49.
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Stimmt 😃😃😃 eben zeigt sich El padre de la isla in schönstem Weiß

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Man, und damit meine ich u.a. mich selber, ist immer gut beraten seinen ersten Emotionen nicht gleich nachzugeben, sondern stattdessen die Gedanken und Gefühle die einen aufwühlen erstmal sacken zu lassen und zunächst mal "eine Nacht drüber zu schlafen". Am nächsten Tag hat sich die Gemütslage hinsichtlich dieses Themas sehr wahrscheinlich dahingehend geändert, dass man das Ganze gelassener und entspannter sieht.

                                    Gut möglich, dass ich heute, mit einem Tag Abstand, gar nichts dazu geschrieben hätte oder einige Stellen anders formuliert hätte. Mein Beitrag sollte zudem viel mehr analysieren als verurteilen. Tut mir leid, dass das so rübergekommen ist.

                                    Kennen tue ich Kaleika in der Tat nicht und verlasse mich daher rein auf die "Aktenlage" hier. Danach wage ich zu behaupten, dass sie sehr emotional und leidenschaftlich da einschreitet wo es tatsächlich oder vermeintlich ungerecht zugeht und wo ihrer Ansicht nach Menschen einer Unterstützung bedürfen.

                                    Das soll es von meiner Seite aus zum Thema "KH abfackeln" gewesen sein. Nichts dagegen, wenn das ad acta gelegt wird...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ohne Schale, weil Blaukorn hier so billig ist
                                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                      ---
                                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X