Selbstabsenkendes WC Sitz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Selbstabsenkendes WC Sitz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Selbstabsenkendes WC Sitz

    Liebe Leute,

    vielleicht kann mir von Euch jemand einen Rat geben.
    Ich suche, so wie es in Deutschland gibt, drei sich selbstabsenkende WC- Sitze
    die, die sich langsam und leise absenken.
    Bei LeroyMerlin gibt es die nur in weiß oder braun. Zuhause gibt es so viele schöne mit tollen Motiven. Ich wohne im Norden und hat jemand eine Idee wo
    ich noch suchen könnte.
    Motiv WC Deckel gibt es bei LeroyMerlin zur genüge. Aber alle ohne die schöne leise Selbstabsenkung.

    Danke für Eure Tipps
    Joachim

  • Schriftgröße
    #2
    Sei mir bitte nicht böse, aber wofür benötigt man dies?
    Ich stelle mir das gerade lustig vor, wenn du im Stehen pinkelst und die runterklappende Brille kommt dir in die Quere.
    Autsch - ein sogenannter Toillettenunfall ...

    Ich war einmal in Japan und dort kam ich auf eine Toilette in einem Restaurant.
    Das war vielleicht abgefahren.
    Ich musste mich nur draufsetzen, kacken und der Rest lief automatisch ab.
    Inklusive Pospülung - ich bekam dabei vor lauter Schrecken beinahe einen Auszucker, sprang auf und danach war meine heruntergelassene Hose auch noch frisch gewaschen.

    Nö - dieses Zeugs ist mir zu modern - damit kenne ich mich nicht aus und jenes brachte mich auch schon in peinliche Situationen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Dogsitter Beitrag anzeigen
      Sei mir bitte nicht böse, aber wofür benötigt man dies?
      Ich stelle mir das gerade lustig vor, wenn du im Stehen pinkelst und die runterklappende Brille kommt dir in die Quere.
      Autsch - ein sogenannter Toillettenunfall ...
      1. Knallt der Deckel nicht lautstark auf die Brille, wenn er einem, natürlich unbeabsichtigt, aus der Hand gleitet.
      2. Kann einem dieser Deckel nicht in die Quere kommen, da er sich nicht allein absenkt, sondern erst mit der Hand leicht angestoßen werden muss.
      Ich möchte diese Toilettendeckel nicht mehr missen.

      Bei LIDL in D werden manchmal solche WC-Deckel angeboten, vllt. auch bei LIDL auf TF.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Naja, rein technisch gesehen hast du mehrere Möglichkeiten:
        - elektrisch
        - pneumatisch
        - hydraulisch

        Ersteres klammere ich einmal aus, denn sonst würde der elektrische Stuhl eine ganz andere Bedeutung bekommen.
        Außerdem ist dies eine Feuchtzone, in welcher Elektrizität nicht so gut kommen würde.
        Na gut - man könnte mit einem niedrigen Spannngsniveau arbeiten, aber dann brauchst du einen eigenen Trafo nur für's Häusl.

        Pneumatisch ginge:
        Du kaufst dir eine handelsübliche CO-Flasche für den Gastronomiebereich und schließt jene dann an.
        Noch 2 kleine Stoßdämpfer dazu, welche du mit dem Gas beaufschlagst und voila.

        Hydraulisch:
        Das wäre der Überhammer, weil man mit Hydraulik gewaltige Kräfte erzeugen kann.
        Wenn man fertig gegackt hat, wird man aus der Toilette katapultiert.
        Stelle ich mir gerade lustig vor.


        Nachtrag:
        Du könntest dies auch rein mechanisch mit Hilfe eines Seilzugs bewekstelligen.
        Also Möglickkeiten gibt es mehrere ...
        Ich bevorzuge nach wie vor die alte Methode:
        Meine Finger und die Hand
        Dann vergisst man auch nicht sich die Pfoten zu waschen.
        Zuletzt geändert von Dogsitter; 15.08.2018, 08:36.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          bei Ikea schon geschaut? Oder Alcampo

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Haben die Scheißhausutensilien?

            Ich zerkugel mich hier gerade vor lauter Lachen.
            Ich war mit 30 Jahren in einem Fortbildungskurs bezüglich des Zeichnens und Kosntruierens am PC.
            Eigentlich reiner Maschinenbau.
            Doch uns wurden zwischendurch immer wieder Aufgaben gestellt.
            Und je weiter wir mit diesen Werkzeugen waren, desto gewaltiger wurden auch die Herausforderungen.
            Als wir bei einem Programm zur Oberflächengestaltung angekommen waren und jenes mit dem Grundprogramm verknüpfen mussten, bekamen wir kein vorgegebenes Thema.
            Jeder sollte das gestalten auf was er Lust hatte.

            Und was habe ich Depp gemacht?
            Genau - ich hatte die Toilette des 21. Jahrhunderts konstruiert.
            Die Klomuschel ist echt der Hammer geworden und bei der Präsentation sind alle vor lauter Lachen am Boden gelegen.
            Die war aber auch vom Design ganz anders - der Abfluß befand sich genau in der Mitte.
            Weil ich auch mit allen Gimmiks spielte.
            Ich zeigte den Spülkasten, den 3-rohrigen Zufluß, den zentralen Abfluß und natürlich die Muschel selbst - inklusive Wartungsanschlüssen für etwaige Reparaturen.
            Am Schluß dieses Vortrags bin ich dann selbst vor lauter Lachen am Boden gelegen.
            Zuletzt geändert von Dogsitter; 15.08.2018, 09:29.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hola,für diejenigen,die so ein dusch wc noch nicht gesehen haben. Www. Geberit.de Wasser benutzt man doch für die körperreinigung. Warum nicht für die exponierte Körperteile? Muchos Saludos.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich war lange in Indien.
                Dort hast du nur Wasser und deine Hand zur Verfügung.
                Deswegen essen viele Inder auch nur mit einer Hand - ich glaube es ist die Linke.

                Und diese Damenwaschbecken braucht doch heutzutage niemand mehr - oder?
                Sieht man auch kaum mehr, außer auf Teneriffa.
                Diese Dinger können auch ganz schön gefährlich werden, vor allem, wenn sie nahe zur Klomuschel stehen.
                Ich hab in so etwas sicher schon 3 mal unbeabsichtigt reingebrunzt.
                Na klar - eingespritzt, denn sonnst wäre mir aufgefallen, dass jene tiefergelegt gegenüber einen Toillette sind.

                Aber braucht das heutzutage wirklich noch jemand?
                Ich kenne keine Frauen welche einen Überhang zum Muschiwaschen haben.
                Frau duscht sich wie Mann ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich sitz fast auf dem Boden, denn ich bin vor Lachen vom Stuhl gefallen !

                  Das ist wieder einmal was für bugsi's Lächel-Anekdotensammlung !

                  Da fehlt noch ein anderes, heutzutage sehr wichtiges "Brunzhaus"-Utensil: der elektronisch-elektrische Hosenöffner, für die Herren, die das Handy nicht, und zu keiner Zeit aus den Händen lassen können.

                  Mit Rücksicht auf die Damen im Haushalt, und im Allgemeinen: Man "Pipit" nicht mehr im Stehen ! Es sei denn, man hat noch eine Elektronische Zieleinrichtung am C-Rohr !

                  Also, nun könnt Ihr weiterlachen! ( ich kringel mich ! )
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ich glaube mir wird gleich übel ...

                    möglich daß es in der steiermark keine bidets mehr gibt oder vielleicht noch nicht...
                    im rest der zivilisierten welt genügt "frau" hoffentlich eine körperreinigung a la "mann" nicht.
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hola,als installateurmeister der täglich bidets und dusch wc einbaut,kann ich mich nur wundern über die Ansichten der hier schreibenden wundern.keine Ahnung von dem was sie schreiben. Es sind übrigens nur Männer die so ein Stuss von sich geben. Was in keinem Bad fehlen sollte,ist ein bildet. Für die ganz doofen, man (Mann) kann auch hinein brunzen. Muchos Saludos.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Seelenverwandt?

                        Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                        Bin nach indien, hab 2 ayurveda kuren gemacht und ein halbes jahr da gelebt. superschöne strände in kerala. aber andere mentalität, sehr laut und schmutzig überall.
                        Zitat von Dogsitter Beitrag anzeigen
                        Ich war lange in Indien. Dort hast du nur Wasser und deine Hand zur Verfügung. Deswegen essen viele Inder auch nur mit einer Hand - ich glaube es ist die Linke.
                        Indien & Hundekacke, welch ein Zufall.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Frag mal bei Redisa in Puerto de la Cruz nach.
                          Ich habe da einen weißen Absenkdeckel gekauft.
                          Motivdeckel kann vielleicht bestellt werden, man muss nur fragen.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Dogsitter Beitrag anzeigen
                            Ich war lange in Indien.
                            Dort hast du nur Wasser und deine Hand zur Verfügung.
                            Deswegen essen viele Inder auch nur mit einer Hand - ich glaube es ist die Linke.
                            Glauben und Wissen

                            In Indien, im arabischen Raum sowie in Teilen Südostasiens wird der After mit der linken Hand unter laufendem Wasser, meist aus einem Becher oder Schlauch abgewaschen. Wegen dieser Aufgabe gilt die linke Hand als unrein und Essen ohne Besteck (von der Hand in den Mund) wird auch für Linkshänder nur mit der rechten Hand geduldet.
                            https://de.wikipedia.org/wiki/Analhygiene

                            In den arabischen Ländern haben fast alle WC in den Hotels einen zusätzlichen Wasseranschluss mit einer Wasserdüse als Bidet Ersatz. Und das ist nicht nur für Frauen. Oft ist auch der Einwurf von Papier in das WC verboten. Also verzichtet man ganz darauf mit dieser Variante.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Dogsitter Beitrag anzeigen
                              Ich hab in so etwas sicher schon 3 mal unbeabsichtigt reingebrunzt.
                              ...sollte man beim Bidet aufgrund des ggf. reduzierten Durchmessers besser unterlassen.

                              Wer an dem Thema Spass hat, kann das HIER weiter vertiefen:

                              https://www.haustechnikdialog.de/For...-Haufen?page=2

                              (so bleibt das Teneriffa-Forum nicht nur sauber, sondern auch rein)
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Da fehlt noch ein anderes, heutzutage sehr wichtiges "Brunzhaus"-Utensil: der elektronisch-elektrische Hosenöffner, für die Herren, die das Handy nicht, und zu keiner Zeit aus den Händen lassen können.
                                Genau, ein Lichtschranken an der Eingangstüre.
                                Wenn man dort durchgeht öffnet sich der Hosenschlitz und beim Verlassen geht er wieder zu.
                                Der Zip- oder Reissverschluss 2.0 ...

                                @ Keule
                                Genau so war das.
                                Für uns Europäer ganz schon gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil man in Indien auch selten Klopapier zum Kaufen bekommt.
                                Das war eine große Herausforderung ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zur Not kann so ein weißer Deckel dekorativ beklebt werden.

                                  Ich geh in Las Chafiras gerne in ein Haushaltswarengeschäft, von Ikea kommend den Berg hoch, oben am STOP Schild gerade aus, das erste Haus links.
                                  Dort gibt es meist schönere Aufkleber als beim Chino.

                                  Rocasa heißt das, hab gesucht.
                                  Gibt es auch im Norden.

                                  Klodeckel gibt es auch, hab aber noch nie geschaut ob absenkbar.
                                  Ich laß offen - ich putze.
                                  Zuletzt geändert von zauberin60; 15.08.2018, 23:42.
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Die Zauberin kam mir zuvor....

                                    die Dinger gibts in großer Auswahl auch online zu kaufen. Einfach mal googeln.

                                    z.B.

                                    https://www.ebay.de/itm/3D-WC-Sitz-T...r=582834735503

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Und was hat dies mit der automatischen Senk- und Hebefunktion zu tun?
                                      Das wird ja immer gefährlicher:
                                      Angehängte Dateien

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ob viele der hier rausposaunten Meinungen, Vermutungen und Halbwissen dem TE hier geholfen haben.
                                        Wohl eher nicht .
                                        Da wurde eine ganz einfache und bestimmt ernst gemeinte Frage gestellt .
                                        Und was passiert ? Eine Troll- Antwort jagt die nächste

                                        Tooooll ganz großes Kino
                                        Hier waren gerade ein mal 2-3 vernünftige Antworten dabei
                                        An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

                                        VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X