Anfang July begann bereits die Weinlese. Die frueheste im Norden. Z.B auf der Finca la Calabacera < Guia de Isoria, die oekologisch betrieben wird (ich weiss nicht was das hier auf der Isla exakt heisst... welches Guetesiegel das bestaetigt, aber hoert sich gut an. Der erste Most (Rebsorte Marmajuela) wird hier spaeter zu einem llieblichen Wein fermentiert. Wir haben den schon getrunken- mit 1 kleinen Wuerfel Eis drin (macht man ja sonst nicht
schmeckt er als Apetizer hervorragend.
Jetzt gehen ueberall bis zu September, die Weinlesen los. Incl. kleiner Feste oder zum Mitsammeln. Bei unseren Weinbauern- Nachbarn ist es wohl noch lang nicht reif. Aber der Wein aus unserer Ecke -Las Candias und hoeher -ist mir persoenlich zu stark- klebt irgendwie am Gaumen. Unsere liebste Sorte kommt aus Buena Vista (Bauernmarkt Sonntags < Los Silos)
Beim Robert schmeckt er auch gut... Bananentausch

Jetzt gehen ueberall bis zu September, die Weinlesen los. Incl. kleiner Feste oder zum Mitsammeln. Bei unseren Weinbauern- Nachbarn ist es wohl noch lang nicht reif. Aber der Wein aus unserer Ecke -Las Candias und hoeher -ist mir persoenlich zu stark- klebt irgendwie am Gaumen. Unsere liebste Sorte kommt aus Buena Vista (Bauernmarkt Sonntags < Los Silos)
Beim Robert schmeckt er auch gut... Bananentausch

Kommentar