Bankkonto eröffnen bei Deutscher Bank

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich habe bei der Deutschen Bank in Los Christianos vor ca 2 Jahren ein Girokonto eröffnet wegen Abbuchung der Kosten für mein Festnetz hier.

Jetzt braucht die Tochter meiner Freundin ein Konto, ich weiss aber nicht mehr welche Unterlagen dafür nötig sind. Meiner Erinnerung nach war es nur die NIE Nummer, Deutscher Personalausweis und eine nicht näher nachzuweisende Wohnsitzadresse auf Tf. Daneben eine geringfügige Bareinzahlung auf das neue Konto.

Die Deutsche Bank in Los Chris ist telefonisch praktisch nicht erreichbar, emails werden nicht beantwortet.

Hat jemand eine Idee was für eine Kontoeröffnung dort oder bei der Deutschen Bank in Puerto de la Cruz an Unterlagen nötig ist ?

• Schriftgröße
    Hallo Jay,
    zur Deutschen Bank in Puerto brauchst du nichts mitzunehmen. Die schließen die Filiale zum Ende des Monats. Das Problem mit Telefonaten und E-Mails kenne ich auch. Man kann sich nur wundern...
    www.cerratec.net
    Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
      Die DB zieht sich langsam, aber sicher von den Kanaren zurück.

Würde andere Option suchen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir sind gestern bei der DB in Los Chris gewesen. Nötig ist neuerdings neben Personalausweis und NIE die deutsche sogenannte Steueridentifikationsnummer, die liegt in D im Aktenordner.

Wir werden eine andere Bank checken, hat jemand einen Tipp für Puerto de la Cruz wo jemand deutsch spricht ?

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir sind bei der Banca March in Puerto.
          Es wird dort unter anderem deutsch gesprochen.
          Finde sie nur zu teuer, hab zwar keine Ahnung, was die anderen Banken für Konditionen haben.
          Würde am liebsten alles von Deutschland aus regeln, wir brauchen das Konto nur für Wasser, Strom und Müllgebühren.

Kommentar

• Schriftgröße
            wir brauchen das Konto nur für Wasser, Strom und Müllgebühren.
            Kannst du im Prinzip alles vom deutschen Konto abbuchen lassen.

Trotzdem macht ein spanisches Konto Sinn, wenn man hier lebt. Ich empfehle die Cuenta Zero bei Santander. Kosten = Zero, alle Transaktionen online. NIE ist ausreichend.

Stimmt: BancaMarch ist zu teuer.

Kommentar

Lädt...
            X