Notwendige Größe Satellitenschüssel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Notwendige Größe Satellitenschüssel

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Notwendige Größe Satellitenschüssel

    Hat jemand Erfahrungen mit kleineren als 120 cm großen Satellitenschüsseln gemacht um deutsches Programm einwandfrei zu empfangen ? Soll natürlich auch bei Regen noch funktionieren. Es scheint auch kaum Anbieter zu geben, die so große Schüsseln verkaufen, da die Spanier für ihr Programm kleinere SAT Schüsseln benötigen oder mittlerweile auf DVB-T umgestiegen sind.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo man noch große SAT Schüsseln kaufen kann.

    Vielen Dank

  • Schriftgröße
    #2
    Ich habe (ziemlich) einwandfreien Empfang mit 100 cm, ein Bekannter bestätigte mir einwandfreien Empfang mit 80 cm. Ich habe dann halt noch die 20 cm "Sicherheitszuschlag" dazu gegeben.

    "Ziemlich" einwandfrei, weil es halt zweimal im Jahr vormittags die obligatorischen paar Minuten Störungen gibt, wenn die Sonne wohl genau hinter den Satelliten steht und sie überstrahlt. Das findet einmal im Herbst und einmal im Frühling jeweils für ein paar Tage für ein paar Minuten vormittags statt. So wurde mir das Phänomen jedenfalls erklärt.

    Meine 100er-Schüssel mit Zubehör (Quad-LNB, Wand-Halterung) habe ich im (neuen) Kriplus in Las Chafiras gekauft. Aber Du bekommst Schüsseln entsprechender Grösse natürlich auch im Baumarkt oder auch in spezialisierten Geschäften. Die Geschäfte, die Dir die Dinger verkaufen, vermitteln Dir auch gerne Handwerker für die Installation. Ich habe die Installation selbst vorgenommen, die exakte Ausrichtung dann aber nach zwei Stunden vergeblicher Satelliten-Suche vom Fachbetrieb durchführen lassen.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      SAT-Empfang....

      Für ASTRA 19,2° Ost brauchen Sie 80 cm. Die Kleineren sind für Hispasat & nach Westen ausgerichtet. Wer den Anbau geschafft hat, wird ohne SAT-Finder Probleme beim Ausrichten haben.

      Die Störung gibt es kurz vor Frühlingsanfang & nach Herbstbeginn, wenn die Sonne direkt in die Schüssel scheint.

      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...dstoerung.html
      Zuletzt geändert von rayfaro; 09.06.2018, 21:56.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
        Ich habe (ziemlich) einwandfreien Empfang mit 100 cm, ein Bekannter bestätigte mir einwandfreien Empfang mit 80 cm. Ich habe dann halt noch die 20 cm "Sicherheitszuschlag" dazu gegeben.

        "Ziemlich" einwandfrei, weil es halt zweimal im Jahr vormittags die obligatorischen paar Minuten Störungen gibt, wenn die Sonne wohl genau hinter den Satelliten steht und sie überstrahlt. Das findet einmal im Herbst und einmal im Frühling jeweils für ein paar Tage für ein paar Minuten vormittags statt. So wurde mir das Phänomen jedenfalls erklärt.

        Meine 100er-Schüssel mit Zubehör (Quad-LNB, Wand-Halterung) habe ich im (neuen) Kriplus in Las Chafiras gekauft. Aber Du bekommst Schüsseln entsprechender Grösse natürlich auch im Baumarkt oder auch in spezialisierten Geschäften. Die Geschäfte, die Dir die Dinger verkaufen, vermitteln Dir auch gerne Handwerker für die Installation. Ich habe die Installation selbst vorgenommen, die exakte Ausrichtung dann aber nach zwei Stunden vergeblicher Satelliten-Suche vom Fachbetrieb durchführen lassen.
        Danke - welcher Fachbetrieb war´s denn

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          PH-Electronic in Guargacho.

          Direkt auf der Hauptstrasse, wenn man von der TF-1 kommt auf der rechten Strassenseite, nicht weit vom Ortseingang entfernt.

          Wenn Du am "Rastro" bist, bist Du deutlich zu weit.

          Die verkaufen und liefern natürlich auch das Material, wenn Du also ein Komplettpaket mit Lieferung und Montage willst, bist Du da auch richtig.

          Aber "billig" ist anders - auch was die Arbeitslöhne angeht. Dafür haben die Jungs schnell und gut gearbeitet - was nicht so unbedingt zu meinem Vorteil war, denn die Schüssel war nach 10 Minuten ausgerichtet und abgerechnet wurde entweder eine halbe oder sogar eine ganze Arbeitstunde für 2 Monteure - so um die 70 Euro incl. Anfahrt etc.. Klar: Wenn die Schüssel noch zu montieren gewesen wäre, wäre der zweite Monteur hilfreich gewesen. So habe ich zwei Leute bezahlt, während nur einer benötigt worden wäre und gearbeitet hat.
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Was ist denn mit Hubert, der hier schon erwähnt wurde. Ist er nicht mehr aktiv?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hab mir neulich eine 80cm-Schüssel montieren lassen, weil die alte verrostet war. 50?, einschliesslich Montage. Empfang einwandfrei, ausser bei super-dicken Regenwolken, kommt aber nur einmal im Jahr vor.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hubert klettert nach eigener Aussage nicht mehr auf Leitern. Komplett-Installationen sind so schwierig zu bewerkstelligen.

                Wenn Du aber eine "ebenerdige" Installation zu erledigen hast, kannst Du ihn ja mal anfragen.
                * * *

                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                *** Es ist ja deins. ***

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wichtig ist auch für windige Ecken eine Parabolantenne zu wählen wo der LNB mit Dreipunktbefestigung kommt, denn der einarmige Halter schwingt bei Wind und deszentriert den Punkt zum einwandfreien Empfang !

                  Für den Norden kann ich den Michael mit seiner Tochter als Satellitenmann empfehlen.
                  Wer ihn kontratieren möchte, PN mit Telefonnummer an mich. Gebe an Michael weiter.

                  U.U. macht er auch Südmontagen.
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Mennyfix in El Camisón in Las Americas Besitzer ist ein Kölner, macht auch installation.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Der Gedanke mit der Dreipunktbefestigung war mir auch schon gekommen, da die aktuelle Schüssel auch so eine 3 Punkt Befestigung hat, aber es sieht so aus als wenn es nur noch die einarmigen LNB Halterungen gibt - zumindest sieht man nur noch die mit der einarmigen Halterung. Die aktuelle Schüssel wäre ja noch gut, wenn die vorhandenen 3 Halterungsstäbe nicht verrostet wären und sich deshalb bei Wind das LNB bewegt

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        "La Estrella" in Taco hat alles Material:

                        http://laestrellaweb.com/vm-tv-satel...s-130-g-detail
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Im Norden reichen gut ausgerichtete 80 cm Schüsseln, in Süden würde ich evtl 100 cm nehmen, aber so klein wie möglich wegen der Windlast.
                          Wichtig ist eine gute und geschützte Verkabelung, besonders Feuchtigkeits+ Kososionsschutz außen am LNB.

                          Im Norden habe ich gute Erfahrungen mit Kubo, sind in Puerto, kurz unterhalb der Shell Tankstelle und mit Comant in Santa Ursula.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                          Albert Einstein

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X