Banken auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Banken auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Banken auf Teneriffa

    Mit welchen Banken (mit deutschen Ansprechpartnern) hab ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Deutsche Bank... oder...
    Habe gehört das die Gebühren höher sind als in Deutschland und das man eine NIE Nummer braucht um ein Konto zu eröffnen.

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von rainbow Beitrag anzeigen
    das man eine NIE Nummer braucht um ein Konto zu eröffnen.
    Wenn man in Teneriffa ein Konto eröffnen will braucht man die NIE, egal bei welcher Bank

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      genau. ich habe ein konto bei der deutschen bank in los christianos das bei monatlichem geldeingang von min 600 ? keine gebühren kostet. zusätzlich sind 2 abbuchungen mit der bankkarte pro monat erforderlich, z b für einkäufe. für bargeldabhebungen bei dieser bank werden auch keine gebühren fällig und die mitarbeiter sprechen deutsch

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das gleiche gilt für die Deutsche Bank in Puerto. Keine Bankgebühren bei einem monatlichen Zahlungseingang auf das Konto von mind. 600 ?.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Sind alle bei der Deutschen Bank?
          Wie gut sind die spanischen Banken? Da gibt es sicher auch deutsch oder englisch sprechende Mitarbeiter.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wir sind seit Jahren zufrieden mit der Caixa Bank, das war früher die Caja Canarias. Die haben zB. in Icod de los Vinos und in Puerto de la Cruz deutschsprachige Mitarbeiter. Die Webpage kann nab sich auch auf Deutsch ansehen, sowie auch das online banking deutschsprachig ist.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              La Caixa waren wir früher mal. Hat sich gebührentechnisch allerdings sehr ungünstig entwickelt. Nach einer Zwischenstation bin ich nun seit einigen Jahren bei Sabadell.

              Vieles ist Verhandlungssache.

              Man kann auch mal auf Vergleichsportalen nachschauen und sich vor Ort von der Kundenfreundlichkeit (und wenn benötigt, den Sprachkenntnissen) verschaffen, das ist lokal sehr unterschiedlich.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Bei der Sabadell gegenüber dem Botanischen Garten in La Paz ist es genauso:
                600 Euro Eingang pro Monat - keinerlei Gebühren - es gibt die Master Card prepaid kostenlos.
                Die Veronica dort spricht perfekt deutsch.
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Bei La Caixa (damals noch Caja Canaria) bin ich mir immer vorgekommen, wie in einer schlecht geführten Behörde. Sowas kann sich aber ändern, der Fisch stinkt halt vom Kopf.

                  Ach so, ich muss noch "einen Eindruck" nachliefern. Hab ich mich doch glatt verschrieben. Bitte also richtig einsetzen...

                  Schade, dass die Caixa Catalunya über die Wupper gegangen ist, die waren wirklich sehr nett.

                  Horror in Sachen Kundenfreundlichkeit war die Banco Popular, aber die hat´s ja auch zerlegt und sie wurde von Banco Santander für nen symbolischen Preis von einem Euro geschluckt.

                  Bei Sabadell bin ich soweit ganz zufrieden, aber es gäbe auch da noch Potenzial...

                  Bei der Auswahl auch auf Parkplätze achten, das kann ab und an ganz schön nervig sein.
                  Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 30.04.2018, 18:45.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Sabadell gengenüber dem Bot. Garten

                    Ich bin schon viele Jahre bei dieser Bank, jedoch seitdem besagte Veronica,
                    das war die einzige die dort deutsch sprach nicht mehr dort ist bin ich sehr
                    unzufrieden mit dieser Bank, da die Vereinbarungen nicht mehr eingehalten
                    werden. Ich werde mir in der nächsten Zeit eine andere Bank suchen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Die Caixa hat unterschiedliche Kontogebühren. Das Residente Konto ist günstiger, als das Non-Residente. Qausi Kundenfreundlichkeit war ich immer sehr zufrieden, früher mit Marc Formula in Puerto Cruz. Später mit Antonio Gonzales in Icod. Prompte Termin Absprachen und keinerlei Warterei. Das online banking funktioniert perfekt.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Deutsche Bank

                        Hab eben gerade Post bekommen.
                        Die Deutsche Bank in Puerto de la Cruz schliesst zum 2. Juli 2018 ihr Pforten.
                        www.cerratec.net
                        Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Da bleiben nur noch SC und LC.
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Dann schließt die Deutsche Bank wohl auch im Süden.
                            Sorry, was heißt SC und LC?
                            Danke an Alle für die Infos!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Es gibt doch Gerüchte, dass die DB komplett aufhört in Spanien

                              http://www.handelsblatt.com/finanzen.../19960260.html
                              Zuletzt geändert von Achined; 09.05.2018, 17:31.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo rainbow,

                                SC oder meist S/C: Santa Cruz de Tenerife
                                LL oder La Laguna: San Cristobal de la Laguna
                                LC: Los Cristianos
                                PdlC oder Puerto: Puerto de la Cruz

                                damit du dich auf Teneriffa zurechtzufindest

                                Grüße
                                Anton

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Wir sind EIGENTLICH super zufrieden mit der ING, keinerlei Gebühren, aber alles nur online, nur eine Filiale in Santa Cruz.
                                  Aber online kann man alles machen, es steht auch ei chat zur Verfügung, aber höchstwahrscheinlich allenfalls auf englisch.

                                  Nun das große ABER:

                                  Wir haben Stress, unser Geld für den Hausverkauf zu bekommen, sind schon beim zweiten Versuch.
                                  Am 26.4 wurde die nicht unerhebliche Summe zurückgeschickt, weil die Herkunft des Geldes nicht nachgewiesen wurde (durch uns, Kopf--->Wand).
                                  Am 3. Mai dann die erneuerte Überweisung aus Deutschland, seitdem eine Ausrede nach der anderen der Mitarbeiterinnen beim Chat und per Telefon.
                                  Erst hieß es, innerhalb von 24h, nun sind wir schon bei 4 Werktagen.
                                  Die Bank in Deutschland, ebenfalls ING, hat nachgeforscht, das Geld ist definitiv in Spanien, also zockt die ING mit unserer Kohle....
                                  Schonfrist ist morgen, ab da können wir dann offiziell hier eine Nachforschung beantragen.
                                  Ich habe mich aber parallel schon bei der Beschwerdestelle der ING beschwert und bin auch auf Facebook fleißig...
                                  Da wurde dann auch behauptet, dass es in Ausnahmefällen 5 Werktage dauern kann, ich solle mir aber keine Sorgen machen, da die ING das Geld augenblicklich gutschreibt, sobald es bei Ihnen auftaucht.....

                                  Und die Erde ist eine Scheibe....
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Die ING nimmt aber nur noch "echte" Residenten - also Leute mit Eintragung im EU-Ausländer-Register (ehemals "Residencia"), die ihren Lebensmittelpunkt tatsächlich in Spanien haben und in Spanien steuerpflichtig sind.

                                    Es hat mich WOCHEN gekostet, das herauszufinden. Ich hatte das Konto bei denen schon eröffnet und das Begrüssungspaket bekommen, als die auf einmal anfingen, rumzuspinnen und mir mein Geld (das ich von Deutschland aus auf das Konto überwies) entweder sofort zu bouncen, also die Überweisung gar nicht erst anzunehmen, oder jeglichen Weiter-Transfer, egal ob Bar-Auszahlung oder Überweisung, verweigerten.

                                    Wohlgemerkt: Dabei hatte ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen ehrlich gemacht. Ich habe also nie behauptet, in Spanien steuerpflichtig zu sein oder so etwas.

                                    Das nur so am Rande.

                                    Ich bin dann auch bei der Sabadell gelandet. Die werben mit "Wir sprechen ihre Sprache" und oft ist das auch der Fall. In der Filiale in Fussgänger-Entfernung von meiner Wohnung kann ich mich notfalls auf Englisch oder Deutsch verständigen, wenn der Sachverhalt komplizierter wird, als es mein Bröckel-Spanisch verträgt.
                                    * * *

                                    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                    *** Es ist ja deins. ***

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Gibt es in Spanien ein gemeinsames Konto für Paare, wie in Deutschland, oder benötig jeder ein eignes Konto?

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ja - wir haben ein gemeinsames bei der Sabadell.
                                        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X