DKV Ärzte/ Krankenhaus Katalog ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

DKV Ärzte/ Krankenhaus Katalog ???

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    DKV Ärzte/ Krankenhaus Katalog ???

    Wer hat Erfahrung mit dem Katalog > Ärzte /Krankenhäuser sind vorgeschrieben > also keine freie Ärzte /Hospital Wahl ???

  • Schriftgröße
    #2
    ich hab das kürzlich bei der aok nachgeschaut auf deren homepage. die haben hier partnerkliniken wie z.b. quiron in las americas, die direkt mit der aok abrechnen.

    du kannst natürlich zu jedem anderen arzt gehen, musst aber selbst in vorleistung treten und die rechnung dann bei der kasse einreichen.
    die rechnungen des deutschen ärztezentrums in las americas hat die aok nur zum teil erstattet weil die arztkosten im vergleich zu deutschland viel zu hoch sind. die aok hat nur die deutschen gebühren für arztberatungen nach der goä erstattet. medikamente vollständig.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Sorry ....>Ich habe mich undeutlich ausgedrückt >>> ich meine den Katalog> Ärzte & Krankenhäuser den die private Versicherung DKV hier auf der Insel vorschreibt ....es ist ein 100Euro Unterschied zw. den Versicherungs- Paketen > freie Ärzte/Krankenhaus Auswahl oder den vorgeschriebenen Katalog ....meine dt. Versicherung funktioniert nicht und meine Kanadische läuft demnächst aus ??? brauche etwas hier auf der Insel ???

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        DKV cuadro médico

        Bei der DKV gilt bei fast allen Verträgen das Prinzip: Bei den Vertragsärzten/-kliniken 100% Erstattung, bei anderen Ärzten ist eine Zuzahlung von 10 % oder 20 % zu leisten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ja das ist ok ...mir wurde gesagt > ich müsste mich zw. diesen beiden Systemen entscheiden und 100 Euro mehr /weniger monatl. bezahlen ... Vertragsärzten/-kliniken werden zu 100% erstatten ..oder ich habe freie Arztwahl und zahle 10/20 % der Rechnung als Eigenanteil und mit 100 Euro mehr Monats- Beitrag als das andere Paket ....habt ihr Erfahrung mit den Vertragsärzten/-kliniken der DKV????

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Es gibt ein Katalog von DKV ...einfach bei Schippers anfragen

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
              Es gibt ein Katalog von DKV ...einfach bei Schippers anfragen
              Ich muss mich furchtbar kompliziert ausdrücken > zu meiner Entschuldigung > die letzen 28 Jahre in Kanada gelebt > deutsche Sprache schwere Sprache ..
              ...ich weiss das es den Katalog bei Schippers gibt....ich hatte ja alle Infos von denen....wer von Euch benutzt die Ärzte/Einrichtung aus dem Katalog und kann etwas dazu sagen > super Erfahrung , oder gemischt oder Wilma lass die Finger davon > seine eigenen Erfahrungen halt ...Danke Euch ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ich bin seit ewigen Zeiten bei der DKV.

                ich habe noch nie in den Ärztekatalog geschaut da fast alle privaten Krankenhäuser mit der DKV als Vertragsärzte arbeiten und voll abgeckt werden.

                ich mußte noch nie in Vorleistung gehen, DKV-Karte an der Reception reicht vollkommen.

                Für Krankenhausaufenthalt, Operation oder andere Eingriffe gehe ich allerdigns lieber ins KH la Candelaria.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Dem kann ich nur zustimmen. Fast alle Kliniken und auch wirklich gute Ärzte arbeiten mit der DKV zusammen. Mit OPs kann ich zum Glück noch nicht dienen. Aber was für mich ein noch weitaus wichtigerer Pluspunkt bei der DKV ist: Nach drei Jahren Mitgliedschaft ist man unkündbar, was bei den privaten spanischen KVs leider normalerweise nicht der Fall ist.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    OP habe ich bei Quiron gemacht.
                    War hocgzufrieden
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X