Kfz begutachten lassen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kfz begutachten lassen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kfz begutachten lassen?

    Hallo,

    Wenn man in Deutschland ein gebrauchtes Auto kauft, kann man es in einigen Städten beim ADAC begutachten lassen, in anderen geht das bei einem Gutachter. Gibt es so etwas in Spanien auch? Am besten im Norden der Insel, am allerbesten in Puerto de la Cruz.

    Gruß und Dank im Voraus!

  • Schriftgröße
    #2
    Ich weiss nicht, ob es die Möglichkeit zur offiziellen Begutachtung eines Gebraucht-KFZ auf TF gibt.

    Dem örtlichen ITV würde ich das zumindest nicht zutrauen, wenn ich mir so betrachte, was für Schrottkarren da noch den Stempel für das nächste Jahr bekommen.

    Natürlich gibt es auf TF KFZ-Sachverständige, und natürlich kann man bei denen ein Gutachten über ein Gebrauchtfahrzeug in Auftrag geben.

    Üblich ist aber eine andere Vorgehensweise: Man sucht sich eine Werkstatt des eigenen Vertrauens, fährt bei einer etwas ausgiebigeren Probefahrt dort vorbei und lässt den Wagen dort mal untersuchen. Einfach mal fragen, was an dem Wagen alles gemacht werden müsste und was in näherer Zukunft kaputt gehen könnte.

    Kosten: zwischen "gratis", weil der Werkstattinhaber sich einen neuen Kunden / Auftrag erhofft und mehr oder weniger freiwilligen "50 Euro in die Kaffeekasse".

    Ist das Vertrauen in den Werkstattinhaber aber falsch, kann der einem so ein gutes Auto auch schlecht reden, weil er natürlich gerne einen grossen Auftrag hätte.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      das ist sehr gut gesagt. ich habe mir eine werkstatt iin der nachbarschaft gesucht und denen gleich erzählt wo ich um die ecke wohne. für die prüfung eines gebrauchtwagens würde ich der werkstatt eine bezahlung anbieten.

      Kommentar

      Lädt...
      X