Guten Tag und HALLO in die Runde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ich hoffe, hier finde ich einige Antworten auf meine Fragen...

Verwandtschaft von mir lebt in Puerto de la Cruz; die Dame ist von jetzt auf gleich ein Pflegefall geworden und momentan in einem Pflegeheim untergekommen.
    Da ihr Partner nun alleine wohnt, er dies aber gerne ändern möchte und zu ihr ins Heim ziehen will, suche ich nun nach Kontaktadressen auf Puerto de la cruz, die mir evtl. weiterhelfen und mich über die Möglichkeiten und Einrichtungen, in denen Deutsch gesprochen wird, informieren könnten.
    Da nun der Ehepartner völlig überfordert mit der Situation ist, wäre es nett, wenn vllt. jemand schon mit dem Thema Kontakt hatte und mir da weiter helfen kann, da ich ja nicht vor bin und von Deutschland aus agieren muss.

Ich bedanke mich schon vorab für evtl. Hinweise und Kontaktadressen hier aus dem Forum.
    Ihnen einen schönen Abend und viele Grüße aus dem kühlen Deutschland

• Schriftgröße
    Moin Tessixx,

ich würde mal bei der Diakonie hier in Puerto anrufen. Die dortige Sekretärin Frau Ebitsch ist sehr kompetent und stets hilfsbereit. Uns konnte sie schon mehrfach helfen und gut beraten.
    Tel.: 922 37 49 64

Viel Erfolg.
    Liebe Grüsse
    Günni
    www.cerratec.net
    Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist prima, vielen Dank.
      Das gebe ich gleich so weiter und hoffe auf Erfolg.
      Viele Grüße, Tessi

Kommentar

• Schriftgröße
        schau mal auf die Seite des deutschen Honorarkonsules hier in Puerto. Ist immer sehr hilfreich und auch ein Anruf bei der Sekretaerin hilft dort weiter.
        http://www.spanien.diplo.de/Vertretu.../HK_20TEN.html

Trotzdem wird genug Rennerei auf dich zu kommen und ich denke du solltest vielleicht eine hilfreiche, vertrauensvolle Person hier vor Ort einschalten, die deutsch 6spanisch spricht< Behoerden, Umzug, Anmeldung, Rentenpipapo...
        Unser Forenkumpel Wilma hat da gute Erfahrungen.
        Lieben Gruss cornie
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, wir haben das Consulting Buero hier in La Paz benutzt und gute Erfahrung gemacht .....Allerdings ist es natürlich gut mit den Leuten persönlich zu sprechen
          der Kontakt ist >
          C/ Guillermo Rahn 4 | Locales 5-6 | Urb. Jardines La Quintana 38400 Puerto de la Cruz
          Tlf: +34 922 384 749 | Fax: +34 922 380 393 | info@zecconsulting.eu
          Wir kennen ein Pflegeheim > hier in Puerto de la Cruz , eine sehr schoene Finca >von einer deutschen Familie betrieben , klein aber fein ....allerdings weiss ich nicht ob dort Platz ist ??? und es ist nicht billig
          Lass mich wissen ob ich mich mit der Leitung mal in Verbindung setzen soll....

Kommentar

• Schriftgröße
            Lieben Dank, die Kontaktadresse hab ich gleich notiert.
            Falls Du mit der Finca das Betreute Wohnen mit Kontakt Herr Müller meinst,
            da ist momentan leider nichts frei.

Aber ich suche weiter.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, den habe ich gemeint ...Schade 😢

Kommentar

Lädt...
              X