Wir suchen nette Leute, sowie einen 7-Sitzer (Auto)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

wir kommen am 20.3. mit unserer 6-köpfigen Familie (mit 4 Jungs, 14,10,6 und 3 Jahre alt) in den Norden von Teneriffa (Los Realejos) und wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Bekanntschaft mit unseren deutschen Nachbarn dort machen könnten. Ausserdem suchen wir nach einem passenden Auto, falls jemand einen 7- oder 8-Sitzer loswerden möchte oder einen guten Händler kennt, wären wir über eine Nachricht sehr dankbar.

Liebe Grüsse aus dem kalten Deutschland,
    die Outdoor Familie
    www.outdoorzentrum.com

• Schriftgröße
    Vielleicht zwei 4 Sitzer?!

Der Gebrauchtwagenmarkt ist hier recht eng. Wenn man etwas besonderes sucht, sollte man darüber nachdenken, es aus Deutschland mitzubringen.

In der Regel sind die Gebrauchten hier auch nicht so gepflegt, dafür recht teuer.

Wenn Ihr also vielleicht schon einen 7 oder 8 Sitzer habt, denkt vielleicht darüber nach ihn mitzubringen, statt zu verkaufen.

Falls ihr noch keinen habt, schaut, ob ihr vielleicht noch nen Schnapper macht. Diesel Fahrzeuge werden in Deutschland ja grad sehr günstig.

Kommentar

• Schriftgröße
      Das Auto müsste schon in Deutschland mind. 1 Jahr in eurem Besitz sein! Sonst ist der Einfuhrzoll horrend.

Schaut mal bei www.milanuncios.es
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        https://www.milanuncios.com/coches-d....htm?demanda=n

Einfach auf Coche gehen, Tenerife als Ziel eingrenzen und bei sonstiger Suche „7 Plazas“ eingeben.

Ich würde hierhin Auto immer vor dem Kauf von einer Werkstatt durch checken lassen.

https://www.milanuncios.com/opel-de-...-262343496.htm
        Zuletzt geändert von zauberin60; 09.03.2018, 02:48.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
          https://www.milanuncios.com/coches-d....htm?demanda=n

Einfach auf Coche gehen, Tenerife als Ziel eingrenzen und bei sonstiger Suche ?7 Plazas? eingeben.

Ich würde hierhin Auto immer vor dem Kauf von einer Werkstatt durch checken lassen.

https://www.milanuncios.com/opel-de-...-262343496.htm
          Der Opel Zafira hat hinten nur zwei recht dünne Notsitze. Wenn die in Verwendung sind, hast du praktisch keinen Kofferraum mehr. Für 4 Personen ein super Auto, in das man zur Not für eine kurze Strecke ein paar (kleine) Leute extra hineinquetschen kann. Ich hatte früher einen, der war schon toll, für Kindergeburtstage und so. Wenn es trotzdem ein Zafira werden sollte - den 1.6 würde ich persönlich nicht nehmen. Voll beladen kommst du damit den Berg nicht mehr hoch.

Kommentar

• Schriftgröße
            Der letzte Satz von ElkeS sehr gravierend.
            Der Drang zum Sparen geht oft einher mit dem Fehler, ein zu schwaches Fahrzeug für Teneriffa zu wählen.
            Verbrannte Kupplungen oder den Berg einfach nicht hochkommen sind die Folgen.

Teneriffa ist eine bergige Insel. Und je nachdem, wo man sein Domizil wählt, wird ein Kfz gefordert.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir hatten selbst mit unserem Honda Jazz Automatik mit vier Personen an Bord Schwierigkeiten, einige Steigungen zu bewältigen
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Unser Peugeot Partner Tepee mit 1,6 l Diesel (pfui) und 100 PS schafft z.B. die Steigung nach Chirche-Aripe mit 3 Erwachsenen und 4 Kindern im 2. Gang, allerdings nur knapp
                Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke für Eure Hilfe! Milanuncios.com ist ein guter Tip.
                  Hier gleich eine weitere Frage: Mein Mann sagt, ich soll nach einem Automatik schauen, wegen den vielen Steigungen auf Teneriffa. Ratet Ihr auch von Gangschaltung ab, wenn man die Wahl hat?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Warum soll ein Automatikgetriebe am Berg besser sein? Wohl eher subjektiv oder halt was für Schaltfaule. Mit genügend Pferdchen unter der Haube kommst Du auch mit Schaltgetriebe gut voran, während Dich ein untermotorisierter Smart mit Automatik an einem steilen Berg auch schon mal zwingt, den übergewichtigen Beifahrer vorübergehend aussteigen zu lassen...
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      ob Automatik oder Schaltwagen ist persönliches Gusto.

Die Aussagen zum Zafira stimmen soweit, wenn man da nicht mindestens 125 PS drin hat kommt der nicht aus den Hufen. Das gilt aber auch für andere Fahrzeuge aus der Klasse. Man muss mal nachrechnen mit wie vielen kg man das Auto dann beladen hat.

Aber PS machen es nicht, das Drehmoment ist wichtig..... was nützen mir 100 PS aus 1,2l wenn ich kein Drehmoment habe oder das erst bei hoher Drehzahl ansteht. Dann lieber die guten alten Amis...... 7 l Hubraum, 150 PS aber von unten raus Kraft bis zum abwinken

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.... ausser durch noch mehr Hubraum.

Aber auf TF ist man mit einer 2l Maschine mit 130 / 140 PS im Benziner schon gut bedient wenn es ab 4 Personen aufwärts geht.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Kommst auch mit 1300 ccm flott den Berg rauf:

https://www.youtube.com/watch?v=b10QWh7so6s

...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hubraum - ueberfluessig

Also wir kommen auch ganz ohne jeglichen Hubraum bisher noch jeden Berg hinauf. Wir haben sogar einen Jahreswagen mit sieben Sitzen zu verkaufen.
                          Leider benötigt der noch leichte Schönheitsreparaturen.
                          Und die hinteren Tueren sind auch ganz ungewöhnlich angebracht.
                          Allerdings wird die Fahrzeuggroesse der Parkraumsituation auf der Insel nicht gerecht. Aber wenn ihr gern bastelt.
                          „It´s not the big that eat the small
                          But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

ich verkaufe einen sehr großen 5-Sitzer mit sehr großem Kofferraum und somit viel Stauraum. Verkauf erfolgt wegen Krankheit. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch. Gerne auch mit Handynummer. Dann kann ich Euch Bilder (gerne per Whatsapp oder Telegram) zusenden.

Saludos Scorpion

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke für alle Infos!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                Kommst auch mit 1300 ccm flott den Berg rauf:

https://www.youtube.com/watch?v=b10QWh7so6s

Yepp

Allerdings wiegen diese RENNHUMMELN auch nur ein Bruchteil dessen was moderne KFZ´s so auf die Wage bringen

Ich kann das aus eigener leidvollen Erfahrung berichten. Früher kam ich auch viel einfacher in den 3. Stock hoch . Heute mit ein paar Kg mehr geht das auch nicht mehr so ganz einfach
                                An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Leuten hier im Forum direkt antworten kann?
                                  Danke...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    PN geht erst wenn du mehr Beiträge gepostet hast (10?)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Dann freue ich mich über direkte Angebote von Scorpion und Tenman über unsere WhatsApp 01606075116

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Tesla kannst Du doch hier vergessen, keine Werkstatt, kein Service hier auf TF, die bauen gerade erst ein Netz in Festlandspanien ("By End of 2018" selbst bei Ladestationen) auf. Momentan gibt es Service und Werkstätten in Portugal.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                        X