Günstiger Tarif für Handys und Breitbandinternet gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Günstiger Tarif für Handys und Breitbandinternet gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Günstiger Tarif für Handys und Breitbandinternet gesucht

    Hallo zusammen!

    Da wir umgezogen sind möchte ich die Gelegenheit nutzen und um Eure Expertise bzgl. einem neuen Tarif für zwei Handys sowie Breitbandinternet bitten. Hier unsere Anforderungen bzw. Wünsche:

    2 Handy-SIMs mit unterschiedlichen Rufnummern
    Telefonie und SMS Flat im Inland wäre super, wenn nicht zu teuer
    Datenvolumen ca. 5-10GB pro SIM, also 10-20GB in Summe

    Breitband Internetanschluss
    Soll fix verkabelt werden, ohne WIFI. Eine mobile Lösung mit SIM-Karte oder ähnliches möchten wir nicht.
    Gewünschte Bandbreite: ca. 20-50 Mbit/s

    Zuletzt hatten wir Movistar Fusion Pro 2. Jedoch sind 15 GB pro SIM nicht notwendig und 300 Mbit/s müssen es auch nicht sein. Auf über 10 sollten wir schon kommen, jedoch sind wir keine Vielnutzer mit sehr beschränktem Daten- bzw. Downloadvolumen.

    TV und sonstige Pakete bzw. Optionen werden nicht benötigt. Wirklich nur zwei SIMs und das Breitband Internet. Glasfaser ist auf der neuen Adresse ebenfalls verfügbar.

    Hatte zuerst überlegt wieder Fusion Pro 2 zu nehmen, jedoch sind das fast 100 Euro im Monat und für unsere Bedürfnisse kommt mir das Ganze etwas "oversized" vor. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für uns, so dass wir uns ein paar Euro sparen können. Wäre super!

    Viele Grüße
    Filius

  • Schriftgröße
    #2
    Es gibt für Fibra auch noch andere Fusions-Tarife, das war doch immer gestaffelt nach Schnelligkeit und wie viele Spanische TV-Programme man haben wollte.



    Hier einmal normal ohne Fusion und dann noch andere Fusions-Optionen.

    Ich würde einfach den normalen Fibra Tarif nehmen und die Telefone bei einem anderen Anbieter freischalten, Lowi, Simyo, Yoigo, hitsmobile.es.

    Gerade Lowi bietet für 6 Euro im Monat ein Giga an Daten über Vodafone, plus 60min Gespräche aufs Mobil und Festnetz, unbegrenzt, lediglich die Einwahlgebühr von 18 Cent wird in Rechnung gestellt.
    Außerdem kein Abschalten beim Erreichen der Datengrenze, was bei anderen Anbietern durchaus üblich ist, es geht dann im Schneckentempo weiter oder man kauft einen Bono, damit es wieder schnell läuft.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wir sind ab Mai ohne Festnetz in Asturien und haben jetzt schon alle Smartphones der Familie auf Lowi umgestellt, die Verbindung ist sensationell gut über Vodafone, praktisch überall 4G
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        die oben gezeigte Preisliste von Fibra Normal hat doch sogar die Option für 2 Handys, Fusion 0 genannt, 27,60 Euro, billiger geht es doch bestimmt nirgendwo. Ist sogar Fibra simetrica, also rauf und runter mit gleicher Geschwindigkeit.

        http://www.movistar.es/particulares/...despaquetizado
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Vielen Dank Achined!

          Movistar hab ich schon gesehen um 14,90. Das nehme ich dann auf alle Fälle!

          Bzgl. Handys bin ich noch unschlüssig: Wie funktioniert das bei Lowi genau? Blicke da auf der Homepage nicht ganz durch. Was ist wenn man über das Datenlimit von z.B. 3 oder 5 GB kommt?
          Das mit den 18 Cent für die Einwahlgebühr klingt gut.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            die oben gezeigte Preisliste von Fibra Normal hat doch sogar die Option für 2 Handys, Fusion 0 genannt, 27,60 Euro, billiger geht es doch bestimmt nirgendwo. Ist sogar Fibra simetrica, also rauf und runter mit gleicher Geschwindigkeit.

            http://www.movistar.es/particulares/...despaquetizado
            Ja, aber da sind die Handytarife für uns leider unbrauchbar. 2 GB für die erste SIM ist schon zu wenig und 200MB für die zweite schon gar nicht mehr. Da brauchen wir definitiv mehr

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              simyo 10 GB für 12 Euro

              Bei Lowi bremst man dich aus, wenn Du das Datenlimit erreichst, allerdings wird "übrig gebliebenes" Volumen für den nächsten Monat gutgeschrieben.

              ich habe da jetzt die 4 GB Option für 10 Euro abgeschlossen.
              Zuletzt geändert von Achined; 28.01.2018, 22:41.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wie wäre es Simmäßig mit https://www.tuenti.es/?

                Günstiger geht's kaum.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Tuenti verkauft auf den Kanaren nur prepago, laut einer E-Mail des Support und Nachfrage in Zwei Movistar Läden.
                  Außerdem gelten die 3Gb nur 6 Monate, danach gibt es nur noch 1,5
                  Zuletzt geändert von Achined; 29.01.2018, 09:06.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Fusion 0 genannt, 27,60 Euro
                    Achtung, da gibt es noch einige "Nebenkosten", die ganz schön ins Geld laufen können:
                    Es kommen noch 17,40? für die línea dazu.
                    Fijo -> Móvil nicht inklusive, establecimiento = 30 ct, Minute = 19 ct
                    Bei beiden Handys SMS nicht inklusive, 25 ct/SMS
                    Bei Handy Nr. 2 establecimiento = 30 ct
                    Rufnummererkennung nicht inklusive
                    Anrufbeantworter nicht inklusive
                    Ausland nicht inklusive, vom Handy establecimiento = 70 ct, Minute = 80 ct

                    (Preise inkl. 21% IVA, muss auf IGIC umgerechnet werden)

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Simyo ist super, vielen Dank für den Tipp! Da kosten 10 GB und Unbegrenzte Min 20 Euro pro Monat. Macht bei 2 SIMs und Movistar Fibra um 14,90 komplett 54,90 pro Monat statt 97 derzeit. Genau so etwas haben wir gesucht. Herzlichen Dank nochmals! :-)

                      Können die bestehenden Handynumnern mitgenommen werden oder ist das sehr kompliziert?
                      Wie meldet man die Verträge bei Simyo am besten an? Ist das Netz gut?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Simyo ist Orange, sehr gutes Netz.
                        Anmelden über die Webseite von Simyo, die schicken Euch dann innerhalb von ein paar Tage die SIM und kümmern sich auch darum, wenn ihr Eure Nummer von alten Anbieter behalten wollt, sprich Portabilidad.

                        Könnte eventuell noch notwendig sein, denen per EMail eine Kopie vom Ausweis /NIE zu schicken, damit die die Schritte einleiten können, Euch beim alten Anbieter zu kündigen.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Simyo hat sogar Geschäfte, wusste ich gar nicht, eins in Los Realejos und eins in Icod de los Vinos.


                          Der Vertreiber nennt sich Low Cost, ist in Los Realejos in der Calle Guayarmina 6 und in Icod in der Avenida 25 de Abril Nummer 103

                          Ich würde das aber online machen, ist einfach (selbst mit Google Übersetzer machbar)
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Na bitte. Orange ist auch ein sehr guter Provider.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Perfekt, vielen Dank nochmals!
                              Von LowCost finde ich leider nirgendwo eine Telefonnummer. Werde heute mal hinfahren. Von La Orotava ist es nicht weit.
                              Movistar muss ich heute Abend auch anmelden. Die Aktion gilt nur noch bis morgen.

                              Gibt es bei den 20 Euro irgendwelche Haken? Oder bei den 14,90 für das Internet? Ist das eh nicht zeitlich beschränkt oder ähnliches? Bei Movistsr habe ich etwas von 12 Monaten gelesen. Muss ich mir heute nochmals genau ansehen.

                              Wisst ihr ob es so etwas wie Bindungen oder Mindestvertragslaufzeiten gibt?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Soweit ich weiss ist Simyo prepago also nix mit Vertrag.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Simyo werde ICH niemandem empfehlen. Haben mich mal per Nichterstattung eines Restguthabens übern Tisch gezogen.

                                  Fühle mich derzeit bei Pepephone auch nach vielen Jahren noch gut aufgehoben.
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Simyo macht Verträge, ich war da jahrelang sehr zufriedener Kunde.

                                    Die Verträge beim Simyo sind wie bei allen Mobilfunkanbieter ohne jegliche Mindestdauer, kann man sofort kündigen und zahlt halt noch die Differenz zum Abrechnungszeitraum

                                    Die Glasfaserverträge von Movistar haben (glaub ich) eine Mindestvertragsdauer von einem Jahr, da man Dir ja das Kabel ins Haus legt und das bezahlt haben will, es gibt aber immer eine Klausel, mit der man durch Bezahlen einer Summe X da auch vorher kündigen kann.

                                    Bei Movistar war in der Anzeige immer noch das Kleingedruckte ("Plus 14 Euro/Monat für Festnetz"), kann aber sein, dass man das auch ohne bekommt, ist ja bei Glasfaser technisch nicht zwingend notwendig, da muss man nachfragen dort, 1004 und nach einem deutschen Mitarbeiter fragen
                                    Zuletzt geändert von Achined; 30.01.2018, 15:13.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Danke nochmals!
                                      Bei der Movistar Hotline sagen sie, dass sie mit Onlineangeboten nichts zu tun haben.
                                      Festnetz brauche ich nicht... hoffe das ist nicht automatisch und zwingend inkludiert

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ich frag das mal nach in der Comunidad movistar, die sind eigentlich immer flott und kompetent.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X