Kampf auf Leben und Tod ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kampf auf Leben und Tod ...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kampf auf Leben und Tod ...

    Wir waren heute mit unserem "Großen" (Schäferhundmischling 13 1/2 Jahre) wegen schwerer Bronchitis beim Tierarzt. Der hat ihm zur sofortigen Linderung eine Cortisonspritze verpasst und uns mit einem ganzen Packen Rezepte zur Apotheke geschickt. Auf einmal kam nur noch Röcheln von der Rückbank. Also ganz schnell wieder zurück zum Tierarzt. Die nächste halbe Stunde war ein Kampf auf Leben und Tod. Allergische Reaktion auf das Präparat - Zunge dick angeschwollen, Hund keine Luft mehr bekommen, nur noch geröchelt, sowiso schon von der Bronchitis angeschlagen. Ich hatte den Eindruck, als war er schon mehr tot als lebendig. Dann nach rund 12-15 Spritzen endlich eine leichte Besserung. Nach einer guten Stunde unter Beobachtung kam er wieder auf die Beine, vorsichtige kleine Runde auf der Wiese vor der Praxis. Und dann wieder Rückfall. Wieder rein, sofort wieder Infusion gelegt, die nächsten Spritzen. Besserung nach 10 Minuten. Dann nach zweistündiger Beobachtung durften wir nach Hause fahren. Kostenrechnung nach 5 Stunden Tierarzt: 8.33 Euro. Der Tierarzt bekommt morgen bei der Nachkontrolle den größten Fincafresskorb, den ich bisher verschenkt habe.
    Zuletzt geändert von robert weltenbummler; 08.01.2018, 23:42.
    https://www.finca-la-castana.de


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

  • Schriftgröße
    #2
    Robert wir drücken Euch die Daumen .....aber Liebe ist auch, dem Hund die Erlaubnis zu geben zu gehen wenn der Hund entscheidet >das es seine Zeit ist ...Ich weiss das ist kein Trost. Wir denken an Euch und hoffen ihr habt noch etwas gemeinsame Zeit miteinander ....

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das ist ein schlimmes Erlebnis. Ich wünsche euch, daß ihr noch viel gemeinsame Zeit habt.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        wie schlimm! Aber ihr wart in guten Haenden und ich freue mich, dass ihr nicht aufgegeben habt. Barcadi?
        Kirstin mag Blumenkohl und einheimische Aepfel. Ein Apfelbaum zum Pflanzen waere sicherlich eine gute Idee...
        dicken Kuss und Hoffnung auf gute Erholung
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          es ist furchtbar traurig, aber unsere tiere wissen wann sie von dieser welt gehen müssen

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Daumen sind gedrueckt, wuensche Euch alles Gute
            http://de.youtube.com/user/gunanche

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Habe gestern und heute frueh gehoert- dass es dem Patienten besser geht und er sich erholt hat. Soll er recht gesund bleiben und Mann und M aus sich von dem Schock erholen- Besos- die Cornie
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Eurem " Grossen " meine besten Genesungswünsche und noch viel Zeit, die er mit Euch geniessen darf.
                Toi toi toi

                Gruss Bea

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  jetzt leider auch bei meinem Fellnasi< ein elender Kampf den es hoffentlich gewinnt. Inzwischen haengt Tanni seit Stunden am Tropf, bekommt Morphium gegen die starken Schmerzen. Eine Pankreavitis ? die ganz ploetzlich ganz stark aufgetreten ist. Habe meine Suesse nicht wiedererkannt bei den Schmerzen. Sass nun grad 1 Std mit ihr am Tropf, habe Pfoetchen gehalten und die Geschichte vom gebratenen Katzi erzaehlt- hat sie aber nicht weiter interessiert. Schlimm. Dann kam die Nachricht nach der Blutuntersuchung- Bauchspeicheldruesenentzuendung und dass die meisten Hunde es in diesem schweren Stadium nicht ueberstehen. Nun liegt sie in der Klinik und haengt am Dauertropf und ich sitze hier zu Haus und heule. Aber dann denke ich dass dies meinem Kumpel auch nicht hilft und dass er es schaffen wird. Morgen um 11h ist Besuchszeit. Drueckt uns die Daumen- Cornie ganz traurig ...
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 26.01.2018, 20:22.
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ach nein, Cornie - wie traurig. Ist ja eine heftige Diagnose.
                    Ich drück die Daumen!
                    Lieben Gruß Christa

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      auch von mir alles gute für deine kleine, auch ich weiß was es heißt mit den tieren zu leiden.
                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                      ---
                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Guten Morgen Kaleika

                        Ich hoffe mit Euch, dass euer Liebling die Nacht gut überstanden hat. Ich drücke die Daumen und wünsche Euch das Beste.


                        Ich fühle mit Euch

                        Gruss Bea

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ich druecke der kleinen Fellnase ganz feste die Daumen.
                          Oh das tut mir so leid
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Danke euch ganz doll fuer die lieben Genesungswuensche.
                            Fellnasi hat die Nacht gott sei Dank ueberstanden! Ich durfte sie heute in der Klinik besuchen, aber ich bin ganz schnell wieder weg. Konnte sie gar nicht streicheln mit all den Schlaeuchen und sie konnte sich kaum Bewegen. Meine arme kleine Maus. 3 Tage ohne Futter! Auch ihr Bellen war ganz heiser.Hab ihr ein paar frische Decken gebracht, ihren Teddy. Hoffe dass ich sie morgen wieder heim bringen kann.
                            Inzwischen werde ich mich schlau machen, was die Bauchspeicheldruese kann, soll und nicht mag. Offensichtlich vernichtet diese Druese sich selbst, wenn sie angegriffen ist und das ist dann toedlich. Die Aerztin sagte, dass es ohne auessere Merkmale schnell und heftig auftreten kann. Das aber will ich nicht nochmal erleben. Die schwere Implantation ist auch erst 7 Monate her und nun dies. Offensichtlich spielt Fett eine Rolle und ich denke da auch an die Avocados die in der Finca ueberall herum liegen. Danke euch fuer die lieben Gruesse- cornie
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo Cornie, das ist ja furchtbar! Beste Genesungswünsche und viel Kraft euch beiden. Wir drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben! 16 Pfoten und 6 Daumen ... das muss helfen!

                              Ich möchte mich auch bei allen Daumendrückern und die vielen guten Wünsche für unseren "Grossen" bedanken. Ich habe wirklich gelaubt, dass er den Weg über die Regenbogenbrücke schon mehr als die Hälfte überschritten hatte. Aber wir haben ihn jetzt wieder als einen Hund zurück, der trotz Arthrose über die Finca spaziert, frisst wie ein junger Hund und stellt mit seinen 13 1/2 Jahren sogar wieder den Mädels nach.

                              Und genauso wie unser Grosser nochmals Glück hatte, wünschen wir deiner kleinen Freundin auch viel Glück!
                              https://www.finca-la-castana.de


                              Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                              Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                ja lieber Robert- ganz lieben Dank fuer eure Wuensche und fuers Daumen druecken.

                                Es soll ihr schon besser gehen, dabei sieht meine Suesse aus- als waere sie durch den Aermelkanal geschwommen. Wenn sie bloss schon zu Hause waere Freue mich auf morgen und hoffe dass sie mit kommen kann.
                                Ganz liebe Gruesse Cornie
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  0h je, h0ffe sie wird schnell wieder gesund.

                                  Liebe Grüße

                                  L0nie

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo Liebe Cornie,
                                    ich hoffe deine kl . Fellnase ist wieder daheim und kann sich bei euch erholen
                                    Wir denken an euch

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Meine Suesse liegt jetzt bei uns zu Hause unter dem Tisch, warm eingepackt. Habe sie grad aus der Klinik abgeholt.
                                      Mit starkem Schmerzmittel sediert, weint vor sich hin. Ist sicherlich die Traurigkeit, dass ich sie so lange allein gelassen habe. Wenn ich sie in den Arm nehme und vorsichtig knuddle, wird es leiser. Ich werde auch langsam ruhiger. Fellnasi ist - ganz egal wie- jedenfalls bei uns. Danke nochmal fuer eure Anteilnahme- cornie
                                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Bei dir wird es ihr bald besser gehen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X