Vorsicht- Abzocke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorsicht- Abzocke

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorsicht- Abzocke

    In Aguamansa wird eine schoene Finca angeboten< zur Miete.
    Bis letzten Monat kostete die grosse Anlage mit schoenem Haus und viel Obstbaeumen beim kanarischen Vorbesitzer an Miete:
    350.- Euro

    Aber es ist einfach zu hoch, um gemuetlich zu wohnen. Kuehl < kalt, wenig Sonne und ab spaeten Mittag Nebelschwaden, Feuchtigkeit. Man muss viel Geld in Heizung stecken, Licht usw
    Von der schoenen Aussicht hat man kaum etwas und, um das Terrain zu nutzen, braucht man mindestens 2 Leute als Hilfskraefte.
    Ein Deutscher hat nun das Anwesen gekauft und vermietet es fuer
    1.000.- Euro.

    3 Interessenten gab es bisher- ahnungslos natuerlich wegen des Klimas und der Lage, Besichtigung ist nur Vormittags....
    Ich finde diese Art von Abzocke unglaublich. Man muss doch die Leute, ein wenig wenigstens, auf die Wetterverhaeltnisse hin weisen.
    Die meisten von uns wissen zwar- dass alles was ueber 450 mtr Hoehe liegt, frueher oder spaeter unweigerlich in die Knochen zieht- aber Fremde haben da keine Ahnung.

    Ich hoffe dass da niemand von hier drauf reinfaellt. Ich habe das Anwesen selbst gesehen und eine Freundin hat beim Umzug mit geholfen.

    Eine Finca die ich letzlich sah- soll 450.- kosten; ca 460 mtr hoch, kleines huebsches Haus, BB, Waschhaus angebaut, Aussensitz; alte Reben eine komplette Weinpresse dabei und ne menge Grund. Da ist eigentlich der normale Preis bei Canarios.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 14.11.2017, 15:22.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    @Kaleika
    ich versteh Dich ja, aber wer, wo auch immer, nach nur einer Besichtigung mietet / kauft
    handelt fahrlässig.
    Egal wo ich bisher was an Immobilien gekauft habe, mehrere Besichtigungen auch ohne den Anbieter uns eine Erkundung der Umgebung sollten halt sein.
    -
    Aber vielleicht hat der neue Deutsche Besitzer auch einen zu hohen Preis bezahlt?
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wohnungssuche /Kauf

      Wer im Sommer eine Wohnung oder ein Haus auf den Kanaren kauft kann es ruhig 10 mal besichtigen und umfangreichst alles prüfen. Im Ergebniss ist dann selbst ein Haus auf 1000 Metern Höhe eine top Lage ohne störende Wolken und schön warm, so das keine Heizung erforderlich ist. Auf diese Weise verkaufen sich im Sommer auch Haeuser / Wohnungen in den Bergen und auch in den Starkwindbereichen an der Kueste wie z.B. Sotavento bei Los Abrigos und in San Isidro oder auch im Nebel/Niesel Gebiet um El Tanque .....
      Den Ratschlag auf den Çanaren kaufentscheidende Besichtigungen nur von Januar bis Ende Maerz und nicht bei Calima durchzuführen kennen nur die wenigsten.
      Zuletzt geändert von heinz1965; 16.11.2017, 08:49.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        es gibt auch Leute, die mögen so eine Witterung.

        Mich hatten mal im Anaga zwei Iren mitgenommen, die waren auf der Suche nach einem Haus auf der Anaga-Nordseite.

        suum cuique domus
        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
        "

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Da muss man sogar in Deutschland vorsichtig sein: Es soll an der Nordsee-Küste jemanden geben der mal bei Ebbe Land gekauft hat :-))
          Gruß - Georg-W.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            hola ,der dachte den Strom bekommtb er kostenlos .
            er holt sich einfach ein paar watt.
            muchos saludos.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Der Kaufpreis des neuen Besitzers war sicherlich nicht ueberhoeht < 260. 000 Euro.
              Bisher wurde das Anwesen noch nicht vermietet.
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ich verstehe überhaupt nicht, wie dieser Threat emtstehen konnte. Wenn ich mir ein Haus kaufe, muss ich mir doch im Klaren sein, ob alles so ist, wie ich mir das vorstelle, da kann ich danach doch nicht behaupten, ich bin abgezockt worden.
                Wenn ich eine Wurst um 2? kaufe, und die schmeckt mir dann nicht habe ich 2? beim Fenster hinausgeworfen. Das kann ich gerade noch verkraften, aber wenn ich ein Haus um 250 000? kaufe, ob ICH nicht der Böde war, der das gekauft habe, obwohl es mir überhaupt nicht passt.
                ich meine, dieses Thema hätte gar nicht angefangen gehört

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Überall auf den Kanaren erlebt man doch zur Zeit Abzocke

                  Das ist nicht neu und jeden Tag gibt es wieder Dumme die denken sie habe den "Schnapp des Tages" gemacht

                  Wenn ich sehe was momentan so für eine Woche Urlaub auf Teneriffa verlangt wird

                  ABZOCKE !!!

                  Da geh ich lieber zu Netto

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Cornie,

                    ohne das Objekt zu kennen, aber wenn der Kaufpreis 260.000 passt dann sind m.E. auch € 1.000,-- Monatsmiete nicht völlig unangemessen. Das sind Jahresmieteinnahmen (brutto) von 12.000,--. Nach Abzug von Instandhaltung, Versicherung und Steuern bleiben keine 3% Verzinsung für das eingesetzte Kapital übrig. Ob 1.000,-- Miete in der Höhenlage marktgerecht und durchsetzbar sind ist eine andere Frage, das ist aber vordergründig zumindest keine "Abzocke".

                    InterNette Grüße - Georg-W.
                    Zuletzt geändert von bruge; 16.11.2017, 22:43.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      HOLA;die wichtigsten gründe für ein objekt sind
                      1. die lage
                      2. die lage
                      3. die lage.
                      muchos saludos

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Sehe ich nicht so, was nützt dir die Lage, wenn du dann eine verschimmelte feuchte Höhle kaufst.
                        Alle drei Kriterien, Lage, Qualität und Preis unter einen Hut zu bekommen, ist verdammt schwer und ein Lottogewinn.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Achined hat wiedermal recht. Irgendwas ist immer.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                            @Kaleika
                            ich versteh Dich ja, aber wer, wo auch immer, nach nur einer Besichtigung mietet / kauft
                            handelt fahrlässig.
                            Egal wo ich bisher was an Immobilien gekauft habe, mehrere Besichtigungen auch ohne den Anbieter uns eine Erkundung der Umgebung sollten halt sein.
                            -
                            Aber vielleicht hat der neue Deutsche Besitzer auch einen zu hohen Preis bezahlt?
                            Als junge Familie haben wir unser Haus auch mit zu wenigen Besichtigungen die immer angemeldet werden mussten gekauft. Ein Fehler!!!
                            Es war immer gut gelüftet und dermaßen voll mit Möbeln und Klamotten das man kaum was sehen konnte.
                            Ohne von mir bestellten und bezahlten Gutachter würde ich keine Immobilie mehr kaufen.

                            Oft ist ein Spaziergang in der Nachbarschft sehr hilfreich.
                            Gruß Jörg

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Früher in D stand ich auf dem Standpunkt, lieber Mieten als Kaufen. Hat während eines Berufslebens viele Vorteile. Inzwischen sieht die Lage "dank" der Nullzinspolitik allerdings anders aus.

                              Im Übrigen würde ich als Neuankömmling hier auf TF eh nicht kaufen, das Wohlfühlen hängt ja nicht nur von der Behausung, sondern auch von Nachbarschaft, Lärmquellen, Jahrestemperaturen etc. ab.
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Stimmt, vor allem Jahreszeit darf man nicht unterschätzen, vor allem ab bestimmten Höhenlagen im Norden, während es dort im Sommer sonnig ist und blauer Himmel, hast Du dann im Winter dort ein Stelldichein der Eisbären und Pinguine, die sich sauwohl bei der Kälte fühlen, oder im Haus wachsen Pilze und man muss ständig heizen, um die 150% Luftfeuchtigkeit rauszubekommen.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ich habe das Thema deshalb hier eingestellt- damit sich neue, interessierte Forenkumpels dort nicht auf ca 900mtr. Hoehe vergaloppieren sollten.
                                  Was ich unter Abzocke verstehe- ist die Differenz von 650.- Euro fuer ein und das selbe Wohn- Terrain.
                                  kanarischen Vorbesitzer :
                                  350.- Euro
                                  deutscher neuer Besitzer
                                  1.000.- Euro

                                  Keine Aenderungen am Gebaeude, der Zufahrt und dem Terrain.
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Kaleika, nochmal: Du kannst nicht einen Kaufpreis von 260.000 als "angemessen" titulieren, aber dann eine Brutto-Mietrendite von gerade mal 4,5 Prozent als "Abzocke" abstempeln. 4,5 Prozent brutto, also vor der AfA und vor Steuern, ist eine Rendite, bei der ICH eine Immobilie nicht kaufen würde. Von den sonstigen nicht umlagefähigen Nebenkosten, die hier in Spanien wohl rendite-schmälernd vom Eigentümer zu tragen sind, mal ganz zu schweigen. Selbst im VERkauf bieten meine Immobilien eine deutlich höhere Rendite.

                                    Nur, weil ein Objekt früher mal billiger zu haben war, ist ein jetzt vielleicht marktkonformer Preis keine "Abzocke".

                                    Und zur Klarstellung: Nicht mal in Deutschland ist ein Vermieter oder Verkäufer dazu verpflichtet, einen Miet- oder Kaufinteressenten über das lokale WETTER zu informieren! Das sind allgemein zugängliche Daten, über die sich der Interessent jederzeit selbst informieren kann und muss. Ich muss als Verkäufer oder Vermieter dem Interessenten nicht alles auf dem Silbertablett servieren.

                                    Ich bin in Deutschland ein Immobilien-Spezialist. Und ich weigere mich, auf den Kanaren nach mittlerweilen 3-jährigem Aufenthalt hier Immobilien zu kaufen, eben weil ich die lokalen Gegebenheiten überhaupt nicht einschätzen kann.

                                    Wenn jemand meint, er könnte das nach 3 Wochen oder weniger oder einem bisschen mehr bereits gut genug, soll er tun, was immer er für richtig hält. Wir sind nicht die Kindermädchen für erwachsene Leute!

                                    Und gerade bei Immobilien gilt sowohl beim Kauf als auch bei der Miete: Es gibt KEINE Immobilie zweimal! Jede Immobilie ist individuell. Das liegt schon daran, das man keine zwei Immobilien an exakt dem gleichen Ort bauen kann.

                                    Das heisst, das auch die Miete oder der Kaufpreis für jede Immobilie höchst individuell ist und allein zwischen Anbieter und Interessent vereinbart werden muss.

                                    Übrigens, zum Thema "verdeckte Mängel": Wenn Gebrauchtwagenhändler mit ihren Gebrauchtwagen das anstellen würden, was Frauen morgens vor dem Spiegel veranstalten, kämen sie in den Knast! Und ich habe noch keine Frau erlebt, die den "Käufer" vor dem Kauf auf die verdeckten Mängel aufmerksam gemacht hätte.
                                    Zuletzt geändert von J-Man; 17.11.2017, 20:52.
                                    * * *

                                    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                    *** Es ist ja deins. ***

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Wenn du meinst.... leuchtet mir natuerlich ein. Also keine Abzocke- ungern
                                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        @ J-Man: hervorragende Zusammenfassung, aber ebenfalls nach über 30 Jahren im Immobiliengeschäft tätig, erlaube ich mir einzuwerfen, dass bei Bauernhäusern etc. eine Rendite von 4.5 % schon gut bezahlt sind. Für eine ETW oder Gewerberaum würde ich auch darüber lachen. Ich denke, Bauernhäuser in Deutschland oder Fincas auf Teneriffa erfahren für den Eigentümer die Rendite nicht in der Vermietung sondern eher im Verkauf. Und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass manche Finca die heute 260 TSD kostet irgendwann mal für 20 oder 30 TSD eingekauft wurde.
                                        https://www.finca-la-castana.de


                                        Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                                        Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X