Ryanair Sommerflugplan 2018

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ryanair Sommerflugplan 2018

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ryanair Sommerflugplan 2018

    Ryanair stellt nach und nach seinen
    Sommerflugplan vor.
    Ab heute ist die Verbindung Memmingen-
    Teneriffa Süd bis einschließlich Oktober 2018
    buchbar.
    WIE GUT, DASS MICH KEINER DENKEN HÖREN KANN.........

  • Schriftgröße
    #2
    München -TFS

    Ab München ist vorerst bis ende August 2018
    Norwegian günstig buchbar.
    WIE GUT, DASS MICH KEINER DENKEN HÖREN KANN.........

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Für Ryanair-Flieger evtl. nicht uninteressant:
      Keine Trolleys in der Kabine!

      http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...a-1166426.html
      Zuletzt geändert von carlos4711; 07.09.2017, 15:36.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Keine Trolleys bei Ryanair ... Ausnahme Priority

        Ich hatte schon gedacht, die lassen jetzt gar keine Trolleys mehr an Bord. Aber eine genaue Lektüre des Spiegel-Artikels scheint nahezulegen, dass Priority-Paxe nach wie vor einen Trolley an Bord bringen dürfen.

        Schon bisher nimmt Ryanair den meisten Normalos (non-priority) ihre Trolleys ab. Ist zwar umsonst, man muss aber dann den Trolley am Gepäckband wieder aufsammeln.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Na das ist ja auch ok. Manche bringen so große Trollis an Bord, das für die "Normalos" kein Platz für das Handgepäck ist.
          Schon billig fliegen und dann noch das Gepäck sparen.
          Der immer bei Albert war.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von raba69 Beitrag anzeigen
            Na das ist ja auch ok. Manche bringen so große Trollis an Bord, das für die "Normalos" kein Platz für das Handgepäck ist.
            Schon billig fliegen und dann noch das Gepäck sparen.
            Bei meinen Ryanair Flügen wurde immer penibelst auf Maße und Gewicht des Handgepäcks geachtet. Wieso sollte ich es dann nicht ausnützen dürfen? In meinem Handgepäck habe ich immer etliche elektronischen Geräte verpackt, die ich unter keinen Umständen als normales Gepäck aufgeben möchte.
            Es ist doch nur wieder ein neu beginnender Versuch, seine Kunden abzuzocken bzw. zu drangsalieren...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Faktisch stellt Ryanair wohl nur seine Beförderungsbedingungen um.

              Ich habe die Abgabe meines Handgepäcks regelmässig unter Hinweis auf die Regelung in den Beförderungsbedingungen "die ersten 90 Gepäckstücke dürfen mit in die Kabine" verweigert, um mir die Wartezeit am Gepäckband zu ersparen - denn kein Check-In-Mitarbeiter hat wirklich mitgezählt, wann die 90 Handgepäck-Teile überschritten waren. Es gab also da Diskussionen. Und diese Diskussionen beseitigt man jetzt einfach mit einer klaren Regelung: Hast Du Priority-Boarding, darfst Du deinen Trolley mit in die Kabine nehmen - sonst nicht.

              Andererseits werde ich nicht extra 5 Euro pro Strecke mehr bezahlen, um die paar Minuten am Gepäckband zu sparen.


              Ärgerlich: Früher konnte man den Handgepäck-Trolley mal am Check-In-Schalter abgeben und sparte sich so den Security-Check für dieses Gepäckstück. So konnte man beispielsweise auch Flüssigkeiten über die 100-ml-Grenze hinaus transportieren, ohne zusätzliche Kosten für die Aufgabe eines Koffers zu haben. Durch die Abgabe der Handgepäckstücke erst am Gate, also nach dem Security-Check, ist dieser Vorteil vor zwei Jahren dann auch zunichte gemacht worden.
              * * *

              Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

              *** Es ist ja deins. ***

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich finde die neue Regelung durchaus akzeptabel.
                Oft war es ein übles Gezerre, wer noch den letzten Handkoffer ins Gepäckfach bekam.
                Der kostenlose Transport ist für viele die optimale Lösung.
                Ich selbst habe teure Elektronik im Handkoffer und werde die 5 Euro gerne bezahlen.
                Bei den Billigpreisen für den Flug ist dieser Zusatzbeitrag ohnehin läppisch.

                Gruß, Wolfgang
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ?..merkwürdig, auf der Ryanairseite im Internet findet man den
                  folgenden Text zum Handgepäck:

                  ARTIKEL 8 ? GEPÄCK
                  8.1 GEPÄCK
                  Gegen eine Gebühr können Sie eine gewisse Anzahl von Gepäckstücken für eine Gebühr aufgeben (klicken Sie hier Regelungen über aufgegebenes Gepäck) sowie ein Handgepäck kostenlos mit an Bord nehmen (klicken Sie hier Regelungen über Handgepäck). Diese Angaben unterliegen den in den Regelungen angegebenen Bedingungen und Einschränkungen.
                  8.2 ÜBERGEPÄCK UND BEFÖRDERUNG BESTIMMTER GEGENSTÄNDE
                  Die Beförderung von Gepäck über die festgelegte Höchstanzahl von aufgegebenen Gepäckstücken pro Fluggast hinaus ist gebührenpflichtig, ebenso wie die Beförderung von Sportgerät, Musikinstrumenten und bestimmter anderer Gegenstände, deren Mitführung wir akzeptieren. Diese Angaben unterliegen den in den Regelungen angegebenen Bedingungen und Einschränkungen (klicken Sie hier Regelungen über aufgegebenes Gepäck).
                  8.3 HANDGEPÄCK
                  8.3.1 Ein Handgepäckstück pro Passagier (ausgeschlossen Kleinkinder, die auf dem Schoß von einem der Eltern reisen) bis zu 10 Kg mit maximalen Abmessungen von 55cm x 40cm x 20cm plus 1 kleine Tasche bis zu 35cm x 20cm x 20cm (klicken Sie hier Regelungen über Handgepäck).
                  Zusatzgepäck kann nicht an Bord mitgebracht werden, oder/falls genug Platz in dem Frachtraum des Flugzeugs gibt, kann das Zusatzgepäck für eine angemessene Gebühr, die in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu sehen ist (hier klicken für Verordnungen fürs Gepäck anzusehen) in den Laderaum transportiert werden.
                  Einige Passagiere von voll besetzten Flügen können darum gebeten werden, Handgepäcke zum Frachtraum abzugeben. Versichern Sie sich bitte, dass Sie alle wertvollen Sachen aus Ihrem Handgepäck herausgenommen haben, bevor es in den Frauchtraum transportiert wird. Wenn Sie nicht sicher sind, überprüfen Sie Ihr Gepäck vor dem Check-in am Schalter, bevor die Sicherheitskontrollen vorbei sind. Ryanair trägt keine Verantwortung für übergroßes Handgepäck, das nicht an Bord des Flugzeugs mitgenommen wird und dann durch den Passagieren am Flughafen einfach verlassen wird.
                  8.3.2 Gegenstände, welche unserem Ermessen nach nicht geeignet sind, im Frachtraum des Flugzeugs befördert zu werden (empfindliche aber kleine Musikintrumente, Hochzeitskleider (Brauche ich einen extra Sitzplatz für mein Hochzeitskleid zu buchen?), Hutschachteln können trotzdem zur Beförderung in der Flugkabine angenommen werden, wenn sie sicher und bequem auf einen extra Sitz verstaut werden können, welchen Sie für diesen Zweck gekauft haben. Um einen extra Sitzplatz für einen solchen Gegenstand zu buchen, muss das Wort ?ITEM SEAT? als Nachname und das Wort ?EXTRA? als Vorname eingegeben werde. EXTRA ITEM SEAT wird dann sowohl in der Buchung wie auf der Bordkarte erscheinen. Die persönlichen Daten des mitreisenden Passagiers müssen während des online Check-In Verfahrens eingegeben werden. Der Kauf eines extra Sitzplatzes begründet keinen Anspruch auf Beförderung zusätzlichen aufzugebenden Gepäcks oder Handgepäcks. Reservierte Sitzplӓtze an den Notausgӓngen in den Reihen 1, 16 und 17 kӧnnen nicht gekauft werden, wenn Sie bereits einen extra Sitzplatz für mehr Komfort / einen Gegenstand gekauft haben. (klicken Sie hier Regelungen über Handgepäck).
                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X