ich habe grad gelesen daß hunde im auto nur mitgenommen werden dürfen hinter einem sichern gepäckraumgitter oder in einer hundebox. anschnallen aufm rücksitz soll hier auch nicht erlaubt sein. bei uns fährt er bisher im kombi hinten mit im körbchen, könnte natürlich bei einem unfall nach vorne gegen die rückwand geschleudert werden, aber wohl kaum auf fahrer oder beifahrer. auf multa von der policia habe ich keine lust, er streckt auch manchmal den kopf hoch....
sicherheit der hunde im auto
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
400 Euro Multa, wenn Du erwischt wirst und die Polizisten sich nicht unsterblich in den Hund verlieben und ein Auge zudrücken, selbst erlebt
"Kaufen Sie sich ein Trennnetz, sonst geht das beim nächsten Mal nicht so glimpflich aus."Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Zitat von Jay Beitrag anzeigen...könnte natürlich bei einem unfall nach vorne gegen die rückwand geschleudert werden...
Ich würde nicht wollen, dass sich mein Hund dadurch nicht unerhebliche Verletzungen zuzieht.
Es gibt nur eine gute Lösung für den Hund, ab damit in die Box und diese gut anschnallen/befestigen.
Kommentar
Auch ist zu beachten, dass Hunde bei einem Unfall vielleicht besser wegkommen als ihre Besitzer und den zu Hilfe eilenden Menschen gegenüber ihre Herrchen und ihr Revier verteidigen wollen.
Da ist ein geifernder Hund mit langen Zähnen den Rettungshelfern keine Hilfe.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
in den letzten 42 jahren hatte ich bei ungefähr 500.000 km noch keinen unfall, und ich glaube nicht daß mir das auf den letzten 50000 km in meinem leben
hier passiert. also hundenetz odet box. die flugbox wird sehr heiß im auto werden, ich bräuchte ne drahtgitterbox wie sie hier für podencos auf den picbkups haben. für tipps wo ich sowas kaufen kann bin ich sehr dankbar
Kommentar
Hier gibt es preiswerte Karosseriebauer, die fertigen sowas nach Maß. Und neu und sauber.
Tabaiba Alta, Auffahrt zur Zweigstelle des Ayuntamientos oder der DST, gegenüber dem Lebensmittelladen "Chamar" ist einer, der auch Anhänger anfertigt.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Ich habe mir das Trenngitter für unseren Doblo selbst geschweißt und mit Seilen verknüpft, die Aufhängungspunkte sind an den Kopfstützenaufnahmen und an zwei schon vorhandenen Schraubverbindungen am Dach.
Flacheisen im Viereck, in der Mitte noch Verstrebungen und rundum Ösen für die Seile.
Ein Gitter für den Doblo sollte im Autozubehör gut 300 Euro kosten.
Hätte aber wahrscheinlich den Vorteil, dass es drin bleiben könnte beim ITV, nun muss ich 4 Flügelmuttern lösen, um das Gitter zu entfernen, wenn der Wagen zum ITV muss.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Also, ich erzähle euch jetzt mal eine Geschichte. Die ist 100%ig wahr!
Mein Nachbar José ist ein kanarischer Bauer, schlägt sich als Tagelöhner so durch. Er ist unheimlich lieb zu seinen Tieren, Ziegen, Hühner, Katzen und Hunde habe es bei ihm richtig gut. Seinen Hund behandelt er wie einen Freund, im Gegensatz zu den anderen Nachbarn, die ihre Hunde Tag und Nacht an der Kette halten, was unablässiges Gebell zur Folge hat.
Josés Hund ist der einzige, der nie bellt. Leider ist sein guter Freund vor ein paar Monaten gestorben, hatte irgend eine ungeklärte Krankheit. Natürlich hat er sich schnell einen neuen zugelegt, schliesslich braucht er einen Hund, wenn er mit den Ziegen spazieren geht, der auf dieselbigen aufpasst. Der neue war ein putziger junger Mischling, verspielt und lebhaft, wie junge Hunde halt so sind.
Eines Tages wollte José seine Schwester besuchen gehen, die 20km weit weg wohnt, und den Hund wollte er mitnehmen. José hat einen wunderschönen alten Mercedes, Baujahr 1990. Da man Hunde ja nicht im Fahrgastraum befördern darf, hatte José folgende Idee: Der kleine Hund kam in einen Koffer, der Koffer wurde nur locker zugebunden, damit das Tierchen auch genug Luft bekam. Dann kam der Koffer samt Hund in den Kofferraum, Klappe zu und los ging's.
Im Dorf musste José noch was erledigen, dann ist ihm eingefallen, dass er noch tanken muss, und dann fuhr er weiter zu seiner Schwester.
Ja, und als er den Kofferraum und den Koffer aufmachte - war der Hund tot. Todesusache ungeklärt.
So viel zum sachgerechten Transport von Hunden.
Natürlich hat José den toten Hund wieder im Koffer nach Hause transportiert und liebevoll im Garten vergraben.
Kommentar
Ich habe mir ein grünes, festes Zaunelement zugeschnitten für meinen Renault
Kangoo und diesen mit dicken Kabelbindern an den hinteren Kopfstützen befestigt. -Bombenfest -
Anschnallen auf der Rückbank ist erlaubt, aber nur mit vorschriftsmässigen Geschirr und kurzem Anschnallgurt. dieser darf nur eine bestimmte Länge haben.
Kommentar
Huch.... ein Geist ist aufgetauchtQuelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar