3 x Las Chafiras....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

3 x Las Chafiras....

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    3 x Las Chafiras....

    Habe mich heute mal wieder durch Las Chafiras gequält. Staus von allen Seiten, aber es gibt auch Schleichwege.
    Der alte Hyperdino heißt jetzt "Panda Center. Also ein neuer Chino & nicht Mediamarkt, wie ich gehofft habe.
    Jesuman Cash & Carry ist wieder gut bestückt mit deutschen Artikeln. Sah zwischendurch mal anders aus.
    Der neue Kreisverkehr Richtung Guargacho, den Zauberin60 letzten angesprochen hat, ist wahrscheinlich durch die neue Großtankstelle "El Gomero" notwendig. Noch nicht eröffnet, aber riesig.

  • Schriftgröße
    #2
    Der "Panda" war bisher auf der unteren Seite vom Mercadona. Weisst Du, ob die umgezogen sind oder gibt es da jetzt auf einmal zwei "Panda Bazar"?

    Media-Markt auf TF ist wirklich ein leidiges, geradezu lächerliches Thema. Zwei Stück gibt es davon auf TF - beide in (der Nähe von) Santa Cruz, keine fünf Kilometer auseinander ... Ja, ich weiss, der eine ist in Anaza, nicht in Santa Cruz. Trotzdem hängen die beiden so nah aufeinander, dass man quasi von einem Markt auf den anderen spucken kann. Und der Rest der Insel ist Media-Markt-Wüste.

    Andererseits habe ich festgestellt, dass ich MM nicht so unbedingt brauche. "Kleinigkeiten" kriegt man in Las Chafiras im "Kriplus" (zwei Filialen!) und im "Worten".

    Bei Anschaffungen so ab ca. 200 Euro lohnt sich die Überlegung, das Zeug beim deutschen Versender zu bestellen und auf die Kanaren liefern zu lassen. Die Preise sind beim deutschen Versender in aller Regel günstiger und durch die deutsche MwSt.-Erstattung und Zahlung der deutlich günstigeren kanarischen IGIC hat man oft die Versandkosten mindestens raus, wenn man nicht dabei sogar noch einen "Gewinn" macht - sofern man die Vermeidung von Kosten als "Gewinn" betrachten will.

    Das setzt natürlich auch voraus, dass der deutsche Versender die Abwicklung steuertechnisch korrekt umsetzt - viele Otto-Normal-Versender verweigern den zusätzlichen Aufwand der korrekten Umsatzsteuer-Abrechnung.

    Beispiel: Ich habe ein Sound-System gesucht. Amazon Espana wollte dafür über 200 Euro haben. Amazon Deutschland hatte das System für rund 150 Euro im Angebot. Am Ende habe ich das System (nach 6 Wochen Lieferzeit) zusammen mit ein paar Kleinigkeiten (Adapter, Kabel) für 135 Euro aus Deutschland geliefert bekommen.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
      Der "Panda" war bisher auf der unteren Seite vom Mercadona. Weisst Du, ob die umgezogen sind oder gibt es da jetzt auf einmal zwei "Panda Bazar"?

      Media-Markt auf TF ist wirklich ein leidiges, geradezu lächerliches Thema. Zwei Stück gibt es davon auf TF - beide in (der Nähe von) Santa Cruz, keine fünf Kilometer auseinander ... Ja, ich weiss, der eine ist in Anaza, nicht in Santa Cruz. Trotzdem hängen die beiden so nah aufeinander, dass man quasi von einem Markt auf den anderen spucken kann. Und der Rest der Insel ist Media-Markt-Wüste.
      Keine Ahnung. Der Neue heißt Panda Center. Der Bau-Aufwand war ziemlich groß. Die neue rot geflieste Fassade & der Parkplatz wurde eingezäunt.

      Im Norden ist ein Saturn & ein Media-Markt. Einer gegenüber dem Busbahnhof, der andere neben dem Carefour.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Der "neben dem Carrefour" ist wohl der in Anaza - es sei denn, es gäbe mehr als einen Carrefour auf TF.

        Von einem Saturn weiss ich nichts. Aber es gibt in Sta. Cruz an der Av. 3 de Mayo in einem der CC noch einen Media-Markt.

        Oder meinst Du mit "im Norden" tatsächlich an der Nordküste oder im Gewerbegebiet von La Laguna?
        * * *

        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

        *** Es ist ja deins. ***

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo J-Man !

          Wo im Norden soll die beiden Märkte sein ?

          Lieben Gruß,

          Manfred


          Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
          Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
          (H. C. Andersen)

          Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
          Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
            Der "neben dem Carrefour" ist wohl der in Anaza - es sei denn, es gäbe mehr als einen Carrefour auf TF.

            Von einem Saturn weiss ich nichts. Aber es gibt in Sta. Cruz an der Av. 3 de Mayo in einem der CC noch einen Media-Markt.

            Oder meinst Du mit "im Norden" tatsächlich an der Nordküste oder im Gewerbegebiet von La Laguna?
            Wir meinen die Gleichen. Gegenüber Corte Ingles & Busbahnhof. Der andere am Carrefour.
            Ob Saturn oder Media-Markt weiß ich nicht genau. War auch lange nicht da.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @ManfredHN:

              Du hast deine Antwort eigentlich schon bekommen, könntest sie aus den bisherigen Postings herauslesen:

              Der eine MM ist in Anaza an der TF-1 direkt neben dem Carrefour. Die "Carrefour"-Werbung ist von der TF-1 aus zu sehen.

              Der zweite MM ist direkt in Santa Cruz auf der Av. 3 de Mayo, wenn Du von der Autobahn kommst und Richtung Atlantik fährst auf der rechten Strassenseite in einem CC. Die Beschreibung von RayFaro: Nähe "Corte Ingles, Busbahnhof".

              Die "Av. 3 de Mayo" ist eine der grossen Strassen in Santa Cruz - da geht kaum ein Weg dran vorbei, die Strasse ist auch sehr gut ausgeschildert.
              * * *

              Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

              *** Es ist ja deins. ***

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Saturn war Quatsch. Habe nachgesehen, J-Man hat Recht. Beides Media-Märkte.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                  Der "Panda" war bisher auf der unteren Seite vom Mercadona. Weisst Du, ob die umgezogen sind oder gibt es da jetzt auf einmal zwei "Panda Bazar"?
                  Wenn du das China Einkaufszentrum (ChinaTown) übernächste Querstraße unterhalb des Mercadona meinst, das existiert noch, war erst letzte Woche dort einkaufen. In der gleichen Straße ist auch noch ein kleinerer Panda.

                  https://goo.gl/maps/EzrYdSKxzS82
                  Zuletzt geändert von keule; 23.08.2017, 22:13.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Nein, ich meinte nicht "China Town".

                    Eine Querstrasse weiter oben Richtung TF-1 war oder ist ein "Panda Bazar", quasi direkt neben der Parkhaus-Ausfahrt vom Mercadona.

                    Und RayFaro berichtet gerade, dass jetzt auf der anderen Seite der TF-1 entweder noch ein oder eben dieser "Panda" eröffnet hat. Ich wollte eben eigentlich nur wissen, ob der alte Panda umgezogen ist oder ob es sich um eine echte Neueröffnung handelt.
                    * * *

                    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                    *** Es ist ja deins. ***

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ^^ https://goo.gl/maps/1DV6y4CrBjx

                      du meinst den? der ist auch noch da

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ja, macht eigentlich wenig Sinn, 2 in einem Ort.

                        Der neue Chino hinten hat schöne große Gießkannen, 12 Liter, in Grün, türkis und pink.
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                          ja, macht eigentlich wenig Sinn, 2 in einem Ort.
                          In Adeje, zwischen Lidl und Mercadona, sind 5 in einer Straße.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ja, Keule, den meinte ich.

                            Und in Las Chafiras kann ich Dich mit grossen China-Läden totschmeissen. Da kommst Du mit 5 nicht hin. China-Town ist zweifellos der grösste, aber sooo viel kleiner sind beispielsweise der "Masbarrato" an der Strasse hoch nach San Miguel oder der "Amigo Chino" hinter dem Ikea / Chafiras auch nicht.

                            Und wie Du es schon beschrieben hast: an der Strasse, an der der oben abgebildete "Panda" liegt, reiht sich im weiteren Verlauf an beiden Strassenseiten ein China-Shop an den anderen.

                            Ob da jetzt so unbedingt NOCH ein grosser China-Shop sein musste, wage ich mal zu bezweifeln.
                            * * *

                            Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                            *** Es ist ja deins. ***

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Moin..
                              Aus dem ehemaligen Saturn wurde schon vor bestimmt ein jahr ein media markt..
                              also in santa Cruz in der Calle 3 de mayo..

                              saludos

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von juan Beitrag anzeigen
                                Moin..
                                Aus dem ehemaligen Saturn wurde schon vor bestimmt ein jahr ein media markt..
                                also in santa Cruz in der Calle 3 de mayo..

                                saludos
                                Danke Juan, dachte schon ich spinne.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Letztendlich ist das auch Jacke wie Hose, ob MM oder Saturn, weil beide zur Metro gehören.

                                  Und das Sortiment weicht auch nicht wesentlich voneinander ab.
                                  * * *

                                  Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                  *** Es ist ja deins. ***

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                                    Ja, Keule, den meinte ich.

                                    Und in Las Chafiras kann ich Dich mit grossen China-Läden totschmeissen. Da kommst Du mit 5 nicht hin. China-Town ist zweifellos der grösste, aber sooo viel kleiner sind beispielsweise der "Masbarrato" an der Strasse hoch nach San Miguel oder der "Amigo Chino" hinter dem Ikea / Chafiras auch nicht.

                                    Und wie Du es schon beschrieben hast: an der Strasse, an der der oben abgebildete "Panda" liegt, reiht sich im weiteren Verlauf an beiden Strassenseiten ein China-Shop an den anderen.

                                    Ob da jetzt so unbedingt NOCH ein grosser China-Shop sein musste, wage ich mal zu bezweifeln.
                                    Die vielen China-Läden sind das große Geheimnis. Niemand weiß, wie die existieren. Ein Bekannter aus Madrid hat mir schon vor Jahren erzählt, dass dort das Finanzamt mit Großaktionen hinterher ist. Allerdings hat sich eins geändert. Es gibt jetzt viel spanisches Personal. Früher gab es nur Chinos, die kein Spanisch konnten.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                                      Es gibt jetzt viel spanisches Personal. Früher gab es nur Chinos, die kein Spanisch konnten.
                                      Irgendwo hier hab ich mal gelesen wenn das Personal in Geschäften kein Spanisch spricht droht eine Multa. Oder ist das nur in Kneipen gültig?

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                        Irgendwo hier hab ich mal gelesen wenn das Personal in Geschäften kein Spanisch spricht droht eine Multa. Oder ist das nur in Kneipen gültig?
                                        Bei Franco gab es allerlei Gesetze, die sicher keiner abgeschafft hat, an die sich aber keiner mehr hält. - z.B. musste es Menükarten in drei Sprachen geben, Spanisch, Englisch & Deutsch. Auch musste ein Touristen-Menü angeboten werden. Vielleicht gab es auch das mit Spanisch in Geschäften. Hab ich noch nicht gehört. Was es aber gibt, ist die Pflicht Beschwerdebögen vorrätig zu haben. OMIC der Verbraucherschutz kann unangenehm werden. Das mit den ewigen Multas ist aber eine deutsche Macke.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X